Höflich und freundlich möchte ich anfragen…..

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Zollinger

Re: Höflich und freundlich möchte ich anfragen…..

Beitrag von Zollinger »

Gut, ich knüpfe hier nochmals an, weil ich keinen anderen Thread gefunden habe der sich mit den angepassten Regeln ( Hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 51&t=16775 ) befasst.

Soweit ich das sehe hat sich wenig geändert, aber einiges wurde hinzugefügt. Das mag seine Richtigkeit haben, aber die Frage welche mich bewegt ist meines Erachtens nicht beantwortet. Nämlich folgende:

Gelten andere Füller-Foren (Fountain Pen Board, Fountain Pen Network, Fountain Pen Geeks usw...) nun als Auktions- und Handelsplattformen oder nicht?

Seit dieser unerfreulichen Diskussion hier habe ich es unterlassen Angebote in zwei Foren einzustellen. Ich musste mich entscheiden welche Füller nach U.S.A. gehen, und welche nach Deutschland/Österreich. Einige wenige habe ich seitdem hier verkauft, aber die meisten gingen nach Übersee. Mir wäre es lieber ich müsste diese (willkürliche) Entscheidung nicht treffen.

Möglicherweise habe ich ja etwas überlesen, dann bitte ich um Aufklärung. Aber kann mir bitte jemand meine Frage, auf deren Antwort ich jetzt lange gewartet habe beantworten? Ich wäre ausgesprochen dankbar.

Z.
Zuletzt geändert von Zollinger am 09.11.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Hallo Christof,

für mein Verständnis in unserer internen Diskussion ist die getroffen Vereinbahrung weiterhin gültig, sprich Penboard , FPN e.g., werden nicht als Handelsplattform gewertet. Das war auch in der Zwischenzeit so, wir haben die mit dir getroffene Regelung nicht widerrufen. Immer unter der Vorgabe das unter gleichen Konditionen angeboten wird.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Vielen Dank für die klärenden Worte Mark.
Ich war mir da nicht ganz sicher und habe deshalb in der Zwischenzeit verzichtet darauf die Diskussion durch mögliche Regelwidrigkeiten anzuheizen.
Jetzt ist aber alles klar. Nochmals Dank.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“