Beitrag gelöscht?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

erik

Beitrag gelöscht?

Beitrag von erik »

Werden hier etwa Themen gelöscht? Einfach so? Ohne Rückmeldung der Gründe?
MarkIV
Re: Beitrag gelöscht?

Beitrag von MarkIV »

Im Normalfall nicht, sie werden nur entfernt wenn sie nicht den Forenregeln entsprechen. Wenn überhaupt, werden sie verschoben, so wie dein Beitrag nichts mit Schreibgerät zu tun hat, gehört er wohl eher zu Sonstiges.

Was Beiträge angeht, sind wir eher Messies, hier wird nichts weggeworfen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben, Mark. Auch mir ist schon mal ein post "weggekommen", mein Verkaufsthread für Tomoe-River-Blöcke - er ist nirgends mehr aufzufinden, auch im Archiv nicht. Dass er den Regeln nicht entsprach, glaube ich zum einen nicht und zum anderen wäre es ja sinnvoll gewesen, mir das dann mitzuteilen. ;)

Ist jetzt kein Weltuntergang, weswegen ich deswegen auch nicht danach gefragt habe, aber dass sowas nicht passiert, stimmt schlicht nicht.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Schreib mir mal bitte genau wann das war und wie der Thread hieß, dann kann ich das prüfen. Der Thread um den es hier sehr wahrscheinlich geht, ist aber nicht regelkonform und daher in der Quarantäne. Was der Normalfall ist, wir löschen keine Beiträge, wir verschieben sie nur so, dass man sie nicht mehr sehen kann.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

Knoffel

Beitrag von Knoffel »

Holunderbeere hat geschrieben:Das kann ich so nicht ganz unterschreiben, Mark. Auch mir ist schon mal ein post "weggekommen", mein Verkaufsthread für Tomoe-River-Blöcke - er ist nirgends mehr aufzufinden, auch im Archiv nicht. [...]
Die aktuelle Version des Forums (phpBB 3) beherbergt einen Softwarefehler, der dazu führt, dass zu schnell abgesandte Beiträge/Themen oder PNs ins Nirwana verschwinden. Daran könnte das also auch liegen. Das Entwicklerteam ließ sich nach vielen Jahren davon überzeugen, den Fehler zu beheben, sodass der Fehler in einigen Monaten verschwinden sollte.
DioSanto

Beitrag von DioSanto »

Genau das ist mir nun auch schon 2 mal bei einer PN passiert.

Klick aus Absenden und verschwunden war sie... ich dachte aber es hätte gesendet..
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich glaube das hatte ich auch schon, eine liebe Freundin hier war felsenfest überzeugt mir eine PN gesendet zu haben und war bitterböse auf mich weil ich nicht reagiert habe. Nur habe ich die Nachricht nie bekommen.....

Ich habe gerade mal die letzten paar Monate rückwärts durchgepflügt, das ist nichts zu Claudias Löschung passendes passiert. No.5 braucht mehr Input.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

reduziert

Beitrag von reduziert »

erik, der Beitrag ist nicht gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben. Deine Verkaufsabsicht ist okay, du hast ihn ja bei Ebay eingestellt. Ein potentieller Käufer wird den Wert selbst ermitteln. Kennst du dich damit nicht aus, verkaufe lieber hier auf einer Sammler-Plattform.

Schöne Grüße
Thorsten
Holunderbeere

Mark, der Beitrag hieß "Schreibblöcke aus Tomoe River Papier" und war aus dem Sommer. Genauer habe ich es leider nicht mehr.

Er stand aber zumindest einige Tage drin, es gab auch Antworten.
Meine ollen Bücherverkaufsthreads scheinen noch da zu sein.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Holunderbeere hat geschrieben:Mark, der Beitrag hieß "Schreibblöcke aus Tomoe River Papier" und war aus dem Sommer. Genauer habe ich es leider nicht mehr.
Also, egal was wir hier verändern, dies wird dokumentiert. Sprich es gibt ein Moderationsprotokoll, sieht so aus;
Bildschirmfoto 2016-11-11 um 14.52.10.png
Bildschirmfoto 2016-11-11 um 14.52.10.png (163.68 KiB) 5166 mal betrachtet
Das habe ich jetzt mal bis in den März zurück verfolgt. Da war kein Beitrag von dir in der Art dazwischen. Möglicherweise kann Ansgar da noch ein wenig mehr als wir, aber der mischt sich in die Moderation im Normalfall nicht ein oder hätte was gesagt. So ad hoc kann ich jetzt also nicht sagen was da passiert ist.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

werner

Beitrag von werner »

DioSanto hat geschrieben:Genau das ist mir nun auch schon 2 mal bei einer PN passiert.
Klick aus Absenden und verschwunden war sie... ich dachte aber es hätte gesendet..
Das ist mir auch schon zweimal passiert. :oops:
Aber ich weiß inzwischen auch warum. Ich hatte die Betreffzeile nicht beschrieben.
Ja, das System macht einen darauf aufmerksam. Aber wenn man diesen Hinweis übersieht,
dann wird die PN nie verschickt und der Absender ist der Meinung, seine Nachricht sei
im Nirwana verschwunden. Kann allerdings nur bei neuen PNs passieren. Bei Antworten
wird die Betreffzeile vom System vorbelegt.

So lag der Fall auf jeden Fall bei mir. :mrgreen:

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Holunderbeere

Sehr mysteriös!

Zum Glück bin ich auch ein kleiner Messie und habe noch eine PN gefunden, in welcher der Thread zitiert und verlinkt war. Dieses war ehemals der Link dazu: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 42#p144542
Einen genaueren Zeitraum habe ich jetzt auch, das Einstelldatum war wohl so Ende April und der ganz genaue Titel war "Schreibblöcke aus Tomoe River Papier".

Jetzt bin ich ja langsam schon aus sportlichem Ehrgeiz daran interessiert, wie das Ding spurlos verschwinden konnte. :D

Viele Grüße,
Barbara
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Barbara, ich bin mal in die angegebene Zeitschiene des Protokolls gestiegen, da gab es nur 2 Löschungen in der Zeit, da ein Thread zusammengelegt und ein anderer getrennt wurde, da ging es um "deinen Buchbinde-Faden" und dann um die Diskussion mit "Ledereinband und "totes Tier" damals", vielleicht erinnerst du dich? Bei dem Titel "Schreibblöcke aus Tomoe River Papier" kommt nichts über die Suche und ich habe eben auch nichts im Protokoll gesehen.

Schöne Grüße
Thorsten
Holunderbeere

Wie könnte ich das tote Tier vergessen, Thorsten. :lol:
Na ja, vielleicht klärt es sich ja irgendwann auf.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 17.55.09.png
Bildschirmfoto 2016-11-11 um 17.55.09.png (24.33 KiB) 5091 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“