Um es einfach zu sagen, die GVvC sind sicher nicht unterschätzt, sondern schlichtweg überteuert wenn man sie mit anderen Schreibgeräten vergleicht.thobie hat geschrieben:Ja und Nein. Der Graf produziert schöne Halter. Ich mag auch meinen Platino. Wenn ich dann aber sehe, dass ich für den Halter 430 € bezahlt habe u nd dann meinen M800 daneben lege, der deutlich günstiger war, dann gerate ich in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis ins Grübeln.bender hat geschrieben:Faber-Castell-Wochen bei Penexchange? Schön! Die F-Cs sind meines Erachtens unterschätzt.
Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sind nicht die meisten FFH überteuert?Killerturnschuh hat geschrieben:Um es einfach zu sagen, die GVvC sind sicher nicht unterschätzt, sondern schlichtweg überteuert wenn man sie mit anderen Schreibgeräten vergleicht.thobie hat geschrieben:Ja und Nein. Der Graf produziert schöne Halter. Ich mag auch meinen Platino. Wenn ich dann aber sehe, dass ich für den Halter 430 € bezahlt habe u nd dann meinen M800 daneben lege, der deutlich günstiger war, dann gerate ich in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis ins Grübeln.bender hat geschrieben:Faber-Castell-Wochen bei Penexchange? Schön! Die F-Cs sind meines Erachtens unterschätzt.
Ciao
Michael
Michael
Mein Verhältnis zu den Souveränen ist schwierig, da wollte der Funke nie überspringen. Das sind fraglos sehr gut "engineerte" Produkte. Zugleich aber auch allesamt preußisch-bieder uniformierte Stresemännchen, langweilig, fade, wie eine Rede vorm Reichstag, während draußen das wilde Nachtleben der 20er Jahre swingt. Da bewegt man sich natürlich auch schon wieder auf dem Gebiet der Geschmacksfragen.
Nur die Marken, die man nicht ausstehen kannmegman hat geschrieben:Sind nicht die meisten FFH überteuert?

Da bewegst Du Dich aber sowas von deutlich auf dem Gebiet der Geschmacksfragen! Ich würde nämlich auf jeden Fall jeden Stresemann und einen Großteil der anderen absolut nicht faden, langweiligen Souveräne allem, was Faber-Castell produziert, deutlich vorziehen ... und das liegt garantiert nicht nur am Preis!bender hat geschrieben:Mein Verhältnis zu den Souveränen ist schwierig, da wollte der Funke nie überspringen. Das sind fraglos sehr gut "engineerte" Produkte. Zugleich aber auch allesamt preußisch-bieder uniformierte Stresemännchen, langweilig, fade, wie eine Rede vorm Reichstag, während draußen das wilde Nachtleben der 20er Jahre swingt. Da bewegt man sich natürlich auch schon wieder auf dem Gebiet der Geschmacksfragen.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Killerturnschuh
Das hängt ganz alleine von den Wertmaßstäben jedes einzelnen Kunden ab.megman hat geschrieben: Sind nicht die meisten FFH überteuert?

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Nachdem ich jetzt schon einige Tage nur mit Bleistift unterwegs war, versuche ich mal eine füllerfreie Woche.
- JulieParadise
Warum?bender hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon einige Tage nur mit Bleistift unterwegs war, versuche ich mal eine füllerfreie Woche.

Erinnert mich an diese Serie von Jenny "The Finer Point" Mason: http://www.thefinerpoint.net/?category=Mini+Series
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Ich fand diese Serie super. Ich könnte das gar nicht.JulieParadise hat geschrieben:Warum?bender hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon einige Tage nur mit Bleistift unterwegs war, versuche ich mal eine füllerfreie Woche.![]()
![]()
Erinnert mich an diese Serie von Jenny "The Finer Point" Mason: http://www.thefinerpoint.net/?category=Mini+Series
Tintige Grüße von Vanny
Hmmm. Erst habe ich den Füller aus Versehen vergessen, dann habe ich festgestellt, dass es auch ohne geht und dann habe ich den Füller ein paar Tage hintereinander vergessen einzustecken, weil er mir gar nicht gefehlt hat. Ab heute mach ich nur bewusst, was in den letzten Tagen einfach so passiert ist.JulieParadise hat geschrieben:Warum?bender hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon einige Tage nur mit Bleistift unterwegs war, versuche ich mal eine füllerfreie Woche.![]()
Meine Begleiter ab morgen:
Lamy 2000, M, MB Royal Blue
Pelikan M605, M, MB Royal Blue
Jinhao X450, DeAtramentis Tannenduft-Tinte (immerhin ist der 1. Advent)
Lamy st 0,5mm Druckbleistift

Lamy 2000, M, MB Royal Blue
Pelikan M605, M, MB Royal Blue
Jinhao X450, DeAtramentis Tannenduft-Tinte (immerhin ist der 1. Advent)
Lamy st 0,5mm Druckbleistift

Viele Grüße
Toni
Toni
Bei mir sind das diese Woche:
Na ja und der M20 hat ein Abo gezogen, trotzdem er so breit schreibt, ich mag ihn sehr gern, eine tolle Feder, in einem tollen Stift.....
Mark
- Pelikan M20, BB, Aurora Blue
- Faber Castell Ambition, M, Robert Oster BlueBlack
- Pilot Custom 845, M, Maruzen Athena Nihonbashi Akane
- TWSBI Eco, B, Diamine Orange
- Faber Castell Ondoro, B, Graf von Faber Castell Deep Sea Green
- Lamy Vista, 1.1, Robert Oster School Blue
Na ja und der M20 hat ein Abo gezogen, trotzdem er so breit schreibt, ich mag ihn sehr gern, eine tolle Feder, in einem tollen Stift.....
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Faber Castell Ondoro Räuchereiche, Federstärke F, mit Montblanc Ultra Black
Caran d´Ache Swisswood
Caran d´Ache Swisswood
MB Heritage 1912 B mit Kobe Kounan Maroon #27
MB 146 OB mit MB Honore de Balzac
Lamy 2000 OBB mit Kobe Nada Brown # 16
Mein Etui hab ich von 5 auf 3 Schlaufen verkleinert. Jetzt haben auch die Füller ausreichend Platz.

MB 146 OB mit MB Honore de Balzac
Lamy 2000 OBB mit Kobe Nada Brown # 16
Mein Etui hab ich von 5 auf 3 Schlaufen verkleinert. Jetzt haben auch die Füller ausreichend Platz.
Meine Begleiter für diese Woche sind:
Aurora Optima (B) mit Diamine Blue Velvet
Jinhao X450 (M) mit Raduga-2 Violett
Pelikan M400 (BB) mit J. Herbin Orange Indian
Montblanc 149 (B) mit J. Herbin 1670 Emerald of Chivor
Aurora Optima (B) mit Diamine Blue Velvet
Jinhao X450 (M) mit Raduga-2 Violett
Pelikan M400 (BB) mit J. Herbin Orange Indian
Montblanc 149 (B) mit J. Herbin 1670 Emerald of Chivor