Also bei mir wird sie tatsächlich verschrieben, von eigenmächtiger Verflüchtigung kann ich nichts berichten.AndreasD hat geschrieben:@Thomas: Du meinst also J. Herbin hat ein "Liquiditätsproblem"!
Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Tinten-Neuzugänge
Um das steife Latein ein wenig zu lockern: Jow!AndreasD hat geschrieben:Nikolaus hat geschrieben:Da ich in der Welt der individuellen Tinten noch ein Greenhorn bin, folgende Frage:
Kann es sein, dass einige Tinten deutlich schneller verbraucht werden als andere? Hier geht es konkret um die J. Herbin Lie de Thé. Ich habe das Gefühl, dass man fast schon zuschauen kann, wie die Kolbenfüllung weniger wird.
Ceteris paribus?
Cheers,
Nils
Nils
Dann werde ich das mal beobachten. Ich habe derzeit nur einen Füller mit Lie de Thé gefüllt und auch keine weitere J. Herbin Tinte im Einsatz ... allerdings geplant sie zum Mischen zu nehmen, wenn das rückständige schwarze Fläschchen geliefert wird.
Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas
@ Andreas: so könnte man es bezeichnen. Aber auch eine Aussage wie: "Die Trockungszeit dieser Tinte ist rekordverdächtig, sogar noch vor der Anwendung." wäre durchaus zutreffend.
@ Sina: da hast du aber Glück gehabt, oder aber ich Pech und eine besonders trockene Pulle erwischt.
Süffisante Grüße,
Thomas
@ Sina: da hast du aber Glück gehabt, oder aber ich Pech und eine besonders trockene Pulle erwischt.
Süffisante Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrung und ob Du diese Beobachtung teilen kannst.AndreasD hat geschrieben:Dann werde ich das mal beobachten. Ich habe derzeit nur einen Füller mit Lie de Thé gefüllt und auch keine weitere J. Herbin Tinte im Einsatz ... allerdings geplant sie zum Mischen zu nehmen, wenn das rückständige schwarze Fläschchen geliefert wird.
Jetzt hat J. Herbin nach drei Füllungen erstmal Pause. Nun wird geschimmert. Ho-ho-ho!
Cheers,
Nils
Nils
Gut, ihr habt's nicht anders gewollt.
Vielleicht zählt ja als Neuerwerb auch eine Spitzfedertinte: "Kupfertinte" von Abraxas.
In der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit wird sie wohl des häufigeren eingesetzt werden - vorausgesetzt, ich finde genügend Zeit, denn für das Schreiben mit meinem Oblique-Halter brauche ich die, wenn es Spaß machen soll und gut aussehen. Voradventliche Grüße, Thomas
Vielleicht zählt ja als Neuerwerb auch eine Spitzfedertinte: "Kupfertinte" von Abraxas.
In der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit wird sie wohl des häufigeren eingesetzt werden - vorausgesetzt, ich finde genügend Zeit, denn für das Schreiben mit meinem Oblique-Halter brauche ich die, wenn es Spaß machen soll und gut aussehen. Voradventliche Grüße, Thomas
Da lass ich mein Bilberry-Kärtchen mal lieber stecken, das kommt bei diesen schönen Tinten nicht so ganz mit
lg
mecki
lg
mecki
Chab ehrlich kein Schimmer wie das passiern konnte. Malaga und Sahnekirsch habbich gesacht, inne Waffel.
Und dann kamen sie hiermit.
Es stimmt wohl, dass die Shimmertinten sich in unserer Familie großer Beliebtheit erfreuen, und die zwölf neuen Farben seien nochmal geiler als die alten, so wurde mir versichert.
Und dann kamen sie hiermit.
Es stimmt wohl, dass die Shimmertinten sich in unserer Familie großer Beliebtheit erfreuen, und die zwölf neuen Farben seien nochmal geiler als die alten, so wurde mir versichert.
Schöne Grüße,
Thomas
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Geil. Sind die gerade neu gekommen? Das schreit ja nach einigen Vergleichsfotos!
Cheers,
Nils
Nils
Ou-ha-ou-ha-ou-ha!
Bei so viel zu erwartendem Glanz muss man ja sofort sicherheitshalber die Augen beschirmen. 8)
Auf die bin ich total gespannt, aber ganz ehrlich, noch ein bisschen mehr auf die Musikusse von Diamine.
Tschö, Thomas
Bei so viel zu erwartendem Glanz muss man ja sofort sicherheitshalber die Augen beschirmen. 8)
Auf die bin ich total gespannt, aber ganz ehrlich, noch ein bisschen mehr auf die Musikusse von Diamine.
Tschö, Thomas
ThomasL hat geschrieben: ... und die zwölf neuen Farben seien nochmal geiler als die alten, so wurde mir versichert.
Alt gegen neu kann ich nicht vergleichen, da Golden Sands und Enchanted Ocean meine ersten beiden sind ... beide laufen durch TWSBI 580 mit 1,1 und 1,5 Feder.
Beide Tinten finde ich farblich klasse. Die Golden Sands, regelmäßig mit Füller geschüttelt, hat auch eine gleichmäßige Abgabe der Partikel über die ganze Füllung. Bei der Enchanted Ocean habe ich bislang das Gefühl, dass mit dem Beginn der Füllung zu viele Partikel abgehen, anfangs schimmert sie toll, im weiteren Verlauf der Füllung baut der Effekt jedoch ab, trotz häufigem Schütteln. Muss ich beobachten, denn das wäre sehr schade.
Tintige Grüße
Andreas
Andreas
- Killerturnschuh
Reisemitbringesl: 1x Miles Davis, 1xWinter Glow, 1xLucky Orange und einmal DaVinci.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica