die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, so mache ich mal einen neuen Faden auf. Wobei ich fürchte, dass ich eine eierlegende Wollmilchsau suche... Egal, Versuch macht kluch; vielleicht habt ihr Tipps - danke schon mal

Wanted: Füllerzwerg für unterwegs.
Eigenschaften:
- klein bis mini
- weiche Feder bzw. Feder, die gut gleitet
- feine Strichstärke, F oder EF
- robust: a) möglichst bruchfest, b) ohne Anschreibzickereien
- leicht (unter 20g, gerne deutlich drunter)
- einfaches, schnelles Handling, daher bevorzugt Steckkappe
- ideal: Kolben, alternativ: Patrone; kein Eyedropper
- Design: ohne Gedöns
Verwendungszweck:
- Muss reinpassen in Winz-Gepäck, z. B. (kleine) Gürteltasche, Jackentasche.
- Muss funktionieren mit Winz-Papieren, auch unidealen, z. B. Moleskine-Pocket-Heftchen; deshalb schmale Federstärke, weil Breiteres da zu große Schrift erzeugt, ausfranst und/oder durchschlägt.
- Soll für spontanes, schnelles Schreiben (Notizen) taugen und ein bisschen Spaß machen, deshalb bloß keine "Nagel"-Feder.
Gefunden habe ich bisher
- Kaweco Liliput. Da passt das Format, robust genug ist der sicher auch. Aber: Ich habe null Erfahrung mit Federn dieser Marke - wie hart/ weich schreiben sie? Und wie schwer/ leicht fühlen sich die Metallgehäuse an? Nachteil: Die Kappenschrauberei erscheint mir für meinen Zweck arg umständlich.
- Lindauer Mini-Füller: Nur mit M-Federn zu haben - wie schreiben die "in echt"?
- Dieses Füllerchen von Herbin. Mittlere Federstärke, schreibt aber wie eine F-Feder, nur leider bretthart.
Kennt ihr weitere Zwerge, könnt ihr da was empfehlen?