Noch ein Geschenktipp für Weihnachten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Noch ein Geschenktipp für Weihnachten

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

so kurz vor Weihnachten hat Pelikan noch etwas für die geplagten Geschenkesucher in letzter Minute getan. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

"zwei neue Glanzlichter in der Designreihe von Pelikan erobern jetzt die Büroschreibtische, Aktenkoffer und Federmäppchen dieser Welt: Silverstar lautet der klangvolle Produktname für das neue Schreibset, bestehend aus einem formschönen Füllfederhalter und dem dazu passenden Tintenroller in der Trendfarbe Silber.

Beim Blick durch das Klarsicht-Fenster des hochwertigen Metalletuis besticht das kühle Matt-Silber der Kappenoberflächen, das die beiden Schreibgeräte stilistisch vereint. Der Stiftkorpus zeigt sich wahlweise Ton-in-Ton oder setzt in mattiertem Schwarz kontrastreiche Farbakzente. Abgerundet wird das ästhetische Konzept durch die strahlenden Metallelemente in Silberoptik, die an Kappe und Griff funkeln und glänzen. Drei Tintenpatronen für den Füllfederhalter und ein Nachfülltank für den Tintenroller komplettieren das Schreibset, das sich auch als geschmackvolles Präsent eignet.

Füllfederhalter und Tintenroller sind im Set für 22,50 Euro im Handel erhältlich."

Zwei Bilder der beiden Farbvarianten die ich noch aufgetrieben habe, gebe ich dann auch gleich mit weiter:

http://www.ruettinger-web.de/bilder/sil ... silber.jpg

http://www.ruettinger-web.de/bilder/sil ... chwarz.jpg

Viele Grüße und guten Einkauf
Werner
lion

Beitrag von lion »

Hallo Werner,

ist das Pelikans Antwort auf den Starwalker, günstig eingepreist, um im Massengeschäft aufzuholen? Die schwarz-silberne Variante finde ich recht gelungen, werde mich aber vermutlich trotzdem zurückhalten, da ich mein Kontingent für dieses Jahr bereits ausgeschöpft habe (glücklicherweise bezieht sich das auf die Anzahl der Neuerwerbungen, nicht auf ihren Preis :wink: ).
Ich freue mich, daß Pelikan in letzter Zeit einige interessante Neuerungen auf den Markt der Begehrlichkeiten wirft. Mal abwarten, was im nächsten Jahr so auf uns zukommt.

Freundliche Grüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Interessant...
Das erinnert an die 400NN aus den 50er Jahren. Die hatten auch diese spitzkegelförmigen Abschlüsse. Und sonst gleichen sie dem neuen Pura.

Ich finde es gut, daß Pelikan, auch im unteren Preissegment immer wieder interessante neue Schreibgeräte auf den Markt bringt.
Welcher andere Hersteller hat so eine große Auswahl an Modellen unter 100€?
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Werner und hallo, alle anderen,

wie meine Vorredner bin ich auch erfreut, dass Pelikan wieder neue Modelle bringt und mit der Vielfalt natürlich auch mehr Käufer anspricht.

Dabei gibt es natürlich auch eher jemanden, der etwas besonders mag und jemanden, der mit dem gleichen Füller nichts anfangen kann. Letzteres passiert mir mit diesem Modell. Es erinnert mich an die vielen Asia-Produkte bei ebay und daher passt es für mich weniger zu Pelikan. Aber da es eine völlig subjektive Assoziation ist, sollte das Pelikan nicht irritieren.

Macht weiter so, Leute!

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Sven

Kommunikations- und Vertriebspolitik im Hause Pelikan

Beitrag von Sven »

Hallo Werner, hallo liebe Forumsteilnehmer!

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Info zum neuen Set. Ich finde das Set ansprechend und wollte es heute im örtlichen Fachhandel erwerben. Keine Chance! :evil:

Im Fachhandel war dieses Produkt nicht bekannt. Offensichtlich soll dieses Produkt nicht über den Fachhandel, sondern über Kaufhäuser (siehe M 605) etc. vertrieben werden.

Das paßt aber perfekt in mein Bild von der nicht mehr nachvollziehbaren Vertriebspolitik der Firma Pelikan!

Inzwischen konnte ich durch massiven persönlichen Einsatz meines Fachhändlers vor Ort drei VIO Kugelschreiber erwerben. Der Außendienstler hatte diese meinem Fachhändler zur Verfügung gestellt, da nach Auskunft meines Fachhändlers dieses Produkt nicht für den deutschen Markt bestimmt sei.

Wieder einmal nicht für den deutschen Markt bestimmt!!! Was soll (mit Verlaub) dieser Scheiß?! Warum muß ich einen M 800 Demonstrator über Herrn Thiel reimportieren? Bin ich als deutscher Kunde für Pelikan nicht (mehr) interessant?

Meine Enttäuschung ist groß! Ich werde jetzt die Empfehlungen von Dr. Baier aufgreifen und mein Geld in italienische Modelle investieren.

Gute Nacht und ein schönes Restwochenende

Sven
werner
Souverän M625 Aubergine

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

es ist mir klar, dass mein Posting zum Thema Weihnachtsgeschenke viel zu spät kommt. Aber erst vor wenigen Tagen hat die Firma Pelikan mit ihrem Newsletter "Ausgabe Dezember 2008" unter anderem wohl die letzte Neuerscheinung für das Jubiläumsjahr bekannt gegeben. Es ist der

Souverän M625 Aubergine

Der Füller ist mit einem UVP von € 485,00, der Kugelschreiber, Tintenroller und Druckbleistift mit € 345,00 angegeben. Im Handel soll das Set ab 1. Oktober erhältlich gewesen sein.

Wenn es denn an Weihnachten nicht die gewünschen Geschenke gegeben hat, verbleibt ja immer noch, dass man sich Anfang des Neuen Jahres selbst etwas gönnt. :)

Viele Grüße
Werner
Antworten

Zurück zu „Pelikan“