Fröhliche WEIHNACHTEN!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

stift

Fröhliche WEIHNACHTEN!

Beitrag von stift »

HALLO IHR LIEBEN!!

ICH WÜNSCHE ALLEN LIEBEN FÜLLERFREUNDEN IM FORUM EIN FROHES UND GESEGNETES WEIHNACHTSFEST!!!

mlg aus wien
harald

UND SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE SCHREIBSACHEN VON EUREN LIEBEN UND FREUNDEN :shock:
Nick L.

Beitrag von Nick L. »

Auch aus Mannheim die besten Wünsche!

Eine stressfreie und familienreiche Zeit,
Nick
absia

Beitrag von absia »

Hallo miteinander!

Tja, ich bin da jetzt irgenwie zu spät dran oder auch wieder nicht, wenn man Weihnachten bis Heiligedreikönige rechnet. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Weihnachtswünsche und euch allen wenigstens noch einen guten und erfolgreichen Rutsch, - wohin auch immer!

Ein gutes 2008!
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Manuel
Beitrag von Manuel »

Auch von mir fröhliche Weihnachten an Alle und ein Frohes neues Jahr!
:)

Seit Heiligabend hat sich ein schwarz-silberner Duofold zu meinen Füllern hinzugesellt. Seine "M" Feder schreibt sehr steif und präzise, auch die Verarbeitung ist super. Vor alem die zeitlose Form von Korpus und Kappe finde ich wunderbar.

Eigentlich dachte ich, dass der Umstieg auf wirklich steife Federn schwieriger werden würde. Von meinem Paragon her bin ich ja butterweiche Federn gewohnt, die relativ elastisch sind und deutlich nachgeben. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sich steife Federn für lange Texte besser eignen, weil man sie präziser führen kann. Nach einigen Seiten Omas-Feder verkrampfe ich ziemlich leicht, während die Parker-Feder ganz ohne Handprobleme auskommt.

Soviel einmal zu den ersten Erfahrungen mit Parker. :)
Vielleicht lege ich mir irgendwann noch den Navy Pinstripe zu, den finde ich auch sehr schön!

Noch viele Grüße,
Manuel
absia

Alle Jahre wieder!

Beitrag von absia »

Liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte euch allen

ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest 2008 :santa:

wünschen und

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009! :flower:

Und für unser Forum wünsche ich mir, dass es weiter so wachsen und gedeihen möge wie im letzten Jahr , damit das gute alte Schreiben mit der Hand mit unserer Mithilfe eine unvorhergesehene Renaissance feiern kann. Wir geben nicht auf! In solchen Wirtschaftskrisen schon gar nicht, damit nicht auch noch unsere letzten paar Füllerbauer dahingerafft werden. :rendeer:

Im Übrigen soll das Forum im neuen Jahr grundlegend renoviert und evtl. umbenannt und internationalisiert werden. Wer dazu Wünsche und Anregungen einzubringen hat, oder sich vorstellen kann, z. B. als englischsprachiger Moderator mitzumachen, möge sich bitte mit uns Moderatoren demnächst in Verbindung setzen. Besonders angesprochen fühlen sollten sich da auch unsere Damen im Forum, damit die bisherige Männertruppe keine solche bleibt. Sonst wissen wir in zehn Jahren noch nicht, was Frauenhände wirklich brauchen. :shock:

Geruhsame Feiertage und fiele Phüller (oder Vüller?)! :cheers:
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Saarländerin

Re: Alle Jahre wieder!

Beitrag von Saarländerin »

Den guten Wünschen für erholsame Feiertage und ein richtig gutes 2009 schliesse ich mich sehr gerne an.
Als begeisterte Wiedereinsteigerin bei "Penexchange" freut mich diese Anmerkung von Peter ganz besonders:
absia hat geschrieben: ...Im Übrigen soll das Forum im neuen Jahr grundlegend renoviert und evtl. umbenannt und internationalisiert werden...
obwohl es angesichts der engagierten und kompetenten Teilnehmer und Teilnehmerinnen, der hervorragenden Arbeit des Admins und der Moderatoren bereits ein super Portal für Freunde und Liebhaber der schönen Schreibgeräte ist :up:
Vielen Dank auch an den Betreiber PELIKAN :up:
Optimistische und zuversichtliche Grüsse von der Saarländerin :wink:
die sich gerade an und mit einem Aurora Style guilloché erfreut, während sie gleichzeitig immer noch mit wachsender Begeisterung beim "Aufarbeiten" der zahlreichen informativen Beiträge der vergangenen Jahre ist :study:
Danke an alle hier :coolp:
antigone

Beitrag von antigone »

Auch von mir an alle: Frohe Weihnachten! :albino:

Ich bin gespannt auf die Änderungen des Forums. Was sind denn die Aufgabenfelder zukünftiger Moderatoren im neuen und verbesserten Penexchange-Plenum?

Schöne Grüße, guten Rutsch ins neue Jahr und Dank an alle Forumsmitglieder,
Antigone (Die sich schon als Moderatorin disqualifiziert hat, weil sie zur Beantwortung oben genannter Frage verutlich die Suchfunktion hätte benutzen können)
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Liebe Plenum-Mitglieder,

auch ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2009.

Bei dieser Gelegenheit möchte auch ich der Firma Pelikan für Ihren erstklassigen Beitrag für die Schreibkultur danken, indem sie uns diese Plattform zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Cori

Beitrag von Cori »

Meine Lieben,

ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen und ganz viele schöne Füllhalter unter den Tannenbäumen wünsche ich!

Alles Liebe cori
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, allerseits!
antigone hat geschrieben:...Ich bin gespannt auf die Änderungen des Forums. Was sind denn die Aufgabenfelder zukünftiger Moderatoren im neuen und verbesserten Penexchange-Plenum?
...
Genaues kann noch keiner sagen, weil die Sache ja erstmal umgesetzt werden muss - da gehen wir ganz ruhig ran und schaun mal, wie sich alles entwickelt. Unser Forum läuft ja und wir sind haben Zeit für vernünftige Lösungen.
antigone hat geschrieben:...
Antigone (Die sich schon als Moderatorin disqualifiziert hat, weil sie zur Beantwortung oben genannter Frage verutlich die Suchfunktion hätte benutzen können)
Tja - das wollen wir gerade mal noch so hinnehmen. Oder du wirst zur Strafe in unseren Club der Moderatoren aufgenommen :twisted:

:santa: :rendeer: :santa: :rendeer: :santa: :rendeer: :santa: :rendeer: :santa: :rendeer: :santa: :rendeer:

Nun aber zurück zum Thema :wink:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, bei dem ihr das erlebt, was ihr euch davon erhofft. Der Besinnliche möge die Zeit dafür finden, der Profi-Wünscher möge viele Geschenke nach seinen Vorstellungen öffnen können und dem Familien-Menschen wünsche ich ein intensives Fest inmitten seiner Lieben.

Genießt die Tage und denkt Weihnachten irgendwann einmal in einer ruhigen Minute an all die anderen Forenmitglieder - so werden wir in Gedanken immer von Freunden umgeben sein.

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Beginner

Beitrag von Beginner »

Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest an Alle. Eine schöne Zeit mit euren Familien und Freunden und was uns nicht der Weihnachtsmann/Christkind/Nikolaus... bringt, schenken wir uns im nächsten Jahr eben selbst :)

roberto
secretagentman

Beitrag von secretagentman »

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle! Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Forum und mich freue, hier eine so fundierte und breite Basis des Schreibens vorzufinden.

Alles Gute für die Feiertage und das kommende Jahr,

Jens.
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich an und wünsche allen frohe Weihnachten, reichlich (hoffentlich tadellos schreibende) Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Von mir hier auch tausend Dank für die zahllosen hilfreichen Tipps, die spannenden Testberichte und die lebhaften Diskussionen hier im Forum!

Viele Grüße,
Christian
(der als frischgebackener Referendar momentan seine ersten Schulferien seit Jahren genießt)

:santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:
Sokko

Beitrag von Sokko »

Nachdem die zeitaufwendigsten Festvorbereitungen nun endlich abgeschlossen sind, komme auch ich nun langsam zur Ruhe und in Festtagsstimmung. Dazu gehört auch, Euch allen im Forum

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

zu wünschen. Ich freue mich schon auf Eure Berichte über die neuen Schreibsachen, die Ihr auf Eurem Gabentisch gefunden habt.

Herzlichst Sokko
alexmaxflo

Beitrag von alexmaxflo »

Hallo,

allen ein schönes und ruhiges Weihanchtsfest.

Mit den besten Grüßen

Alexander
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“