Hallo,
ich möchte von Pelikan einen Kugelschreiber K425 und einen Drehbleistift D425 mit Boxen und Garantiekarten verkaufen. Die Stifte sind ca. 2 Jahre alt und neuwertig, da sie nur im Schrank lagen.
Wo und zu welchem Kurs kann man die Stifte am besten verkaufen?
Bei eBay scheinen wohl nur MB-Interessierte zu sein.
Bedanke mich für die Antworten und wünsche einen guten Start nach 2009.
Gibt es eine spezielle Verkaufsplattform für Pelikan?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Gibt es eine spezielle Verkaufsplattform für Pelikan?
Gruß
Kai
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Kai
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Re: Gibt es eine spezielle Verkaufsplattform für Pelikan?
Hallo Kai,
nun, was hältst du denn von der Tauschbörse hier auf Penexchange?
Auch wenn die Tauschbörse Tauschbörse heißt, können (werden und wurden oft und viel) hier Schreibgeräte gegen Geld getauscht werden.
Solltest du deine Schreibartikel in der Tauschbörse zum Verkauf anbieten, wirst du ja mit Sicherheit vorher die dortigen Tauschregeln durchlesen. Deshalb brauche ich dir ja nicht zu sagen, das dort dann ein Fest- oder Verhandlungspreis mit angegeben werden muss.
Hier noch ein Tipp. Unser Freund Axel hat in der Community von fountainpen.de dazu etwas sehr perfektes geschrieben. Nämlich: http://www.community-fountainpen.de/ind ... 21&catid=1
Auch dir ein gutes 2009.
Viele Grüße
Günter
nun, was hältst du denn von der Tauschbörse hier auf Penexchange?
Auch wenn die Tauschbörse Tauschbörse heißt, können (werden und wurden oft und viel) hier Schreibgeräte gegen Geld getauscht werden.
Solltest du deine Schreibartikel in der Tauschbörse zum Verkauf anbieten, wirst du ja mit Sicherheit vorher die dortigen Tauschregeln durchlesen. Deshalb brauche ich dir ja nicht zu sagen, das dort dann ein Fest- oder Verhandlungspreis mit angegeben werden muss.
Ich glaube kaum, dass sich viele zu dieser Anfrage äußern werden. Ich will trotzdem ein paar kurze Bemerkungen machen. Ohne einen Füller persönlich begutachtet zu haben, würde ich niemals eine Wertaussage machen. Außerdem sollten hier in diesem Forum nicht zu erzielende Werte im Vordergrund stehen, sondern Aussagen zu Schreibverhalten, Aussehen, Gefallen oder Nichtgefallen und alles was es sonst noch zu dem Schreibgerät zu sagen gibt.gerry_2001 hat geschrieben:Wo und zu welchem Kurs kann man die Stifte am besten verkaufen?
Hier noch ein Tipp. Unser Freund Axel hat in der Community von fountainpen.de dazu etwas sehr perfektes geschrieben. Nämlich: http://www.community-fountainpen.de/ind ... 21&catid=1
Aaaalso, ich habe soeben bei ebay unter „Sammeln und Seltenes“ und dann unter „Füller und Schreibartikel“ mal Pelikan eingegeben. Bekommen habe ich 161 Angebote.gerry_2001 hat geschrieben:Bei eBay scheinen wohl nur MB-Interessierte zu sein.
Auch dir ein gutes 2009.
Viele Grüße
Günter
Hallo Günther,
vielen Dank für die umfassende Antwort. Letzteres stimmt in Bezug auf Angebote, vernünftige Preise - wie bei den MBs - lassen sich jedoch nicht erzielen.
Auch Dir alles Gute für 2009.
vielen Dank für die umfassende Antwort. Letzteres stimmt in Bezug auf Angebote, vernünftige Preise - wie bei den MBs - lassen sich jedoch nicht erzielen.
Auch Dir alles Gute für 2009.
Gruß
Kai
Kai