bitte um kurze Kaufberatung auf Grund der gemachten Angaben

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)
Ausschließlich zum schrieben von sehr langen Texten.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Da möchte ich mich erstmal noch nicht festlegen, wenn möglich bitte ich um Empfehlungen aus allen Preiskategorien.
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Mir ist wichtig, dass der Tankvorgang schnell geht, also fliegt der Kolben raus.
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Die Feder sollte weich sein, mir ist es egal ob die Feder aus Gold ist oder aus was anderem.
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Wenn möglichh eine aufgesteckte Kappe und keine zum drehen.
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Auf keinem Fall aus Plastik!
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
schlicht ist immer gut, gestreift geht auch klar, solange die Farben stimmen. Das ist natürlich schwer zu beschreiben, das kann ich erst sagen wenn ich den Füller mal gesehen habe.
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
siehe oben.
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Ja und Ja, siehe wieder oben.
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
-
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
nationaler Onlineshop.
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
-