Neuer Lamy Lx

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich finde das auch eher erheiternd als ärgerlich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Ich bin einfach nur heilfroh dass keiner von denen grün oder violett ist. Sonst würde ich am Ende noch in Versuchung kommen :wink:

Ansonsten wünsche ich allen, die es nicht lassen können viel Spass damit und amüsiere mich über das ganze Bohai!
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Ich mag Bohei. Spannend daran ist aber, woher es kommt :D
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
MCA

Beitrag von MCA »

Insgesamt verstehe ich den Lamy Lx einfach als die "Adult" Version des Schülermodelles AL-Star.

Gab es so auch schon beim Nexx, wenn auch nicht mit derartigem Preisaufschlag.

Die Feder ist doch einfach nur eine schwarze Z51 mit einer Verzierung oder? Schaut so aus wie die Goldfeder, bleibt aber Edelstahl.

@Angi: Jetzt wo du es sagst, das korreliert tatsächlich ausgesprochen passend zu den von Apple angebotenen Varianten der iPhones :mrgreen:
Grüße,
Manuel
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Na ja, ich sehe es eher als die "wir ziehen den Sammlern und Fans das Geld aus der Tasche" - Version. Es gibt auch den normalen Al Star in antrazit (offiziell Schwarz) und hellgrau, die wirken für mich "erwachsener" als der rosarote und goldene Lx. Selbst an einem normalen Safari in schwarz, weiss, umbra oder als Vista ist meiner Meinung nach nix falsch wenn man einfach nur einen funktionalen und dezenten Alltagsschreiberling will.
Und wer einen Füller sucht, der nach aussen was darstellt, der greift doch so oder so nicht zu Lamy, oder? Da wird auch der Lx nichts daran ändern.
Da wären dann vielleicht noch die Leute, die tatsächlich ein Schreibgerät passend zum iPhone kaufen, aber das ist echt bloss noch lustig und betrifft hoffentlich nicht so viele.

Als ich meine Füllerleidenschaft neu entdeckt habe habe ich mich über solche Kommerz-Auswüchse auch noch furchtbar aufgeregt, inzwischen stehe ich da drüber. Entweder ich lache drüber, oder ich kaufe den Kram halt doch und lache dann nach ein paar Tagen über mich selbst. Es zwingt uns ja keiner zu irgendwas.
IchFülleAlsoBinIch

Ging es wirklich um eine ernsthafte Kritik an der Produktpolitik von Lamy oder war der Post, der diese einschlägige Diskussion ausgelöst hat, einfach nur ein "Ihr sollt meine teuren Lieblingshersteller nicht mehr doof finden!"-Post, zu dem Lamy lediglich einen Anlass geboten hat? Ich vermeine ja eher letzteres herausgelesen zu haben.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Man kann sich und seiner Umwelt ganz viele ärgerliche Diskussionen ersparen, indem man einfach sachlich und nüchtern beim Thema bleibt und nicht über die Motivationen von Leuten spekuliert, die anderer Meinung sind als man selbst.

Zum Lamy: mir gefällt er, aber ich finde ihn auch überteuert. Andererseits sollte man aber nicht vergessen, dass der UVP von vielen Herstellern gezielt hoch angesetzt wird, um den Händlern die Möglichkeit zu geben, ihn zu unterbieten. Wenn er erst mal eine Weile auf dem Markt ist, wird sich das schon normalisieren. Für 29€ kaufe ich ihn gerne. Vorher nicht.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Ich hab mir den goldenen gestern bei kolbenfueller.de bestellt. Da kostet er 5€ weniger als direkt bei Lamy :)
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Ich habe letzte Woche Freitag meinen Lx in gold bekommen. Ich muß schon sagen das es ein schmuckes Schreibstück ist :). Ob er die 49€ wirklich wert ist, muß jeder für sich entscheiden (ich hab ihn für 44€ bei einnem Internet-Versender erstanden) aber er macht auf jeden Fall was her :)
IchFülleAlsoBinIch

Wie wertig ist denn das Etui?
reduziert

Beitrag von reduziert »

Die Rolle ist aus Aluminium, gleiche "Oberfläche" wie der Füller, vom Material und der Farbe her. Innen gummierte Halterung. Finde es sehr ansprechend.
AchimDG

Beitrag von AchimDG »

Also ich würde ihn mir gerne kaufen.
Aber bei deutschen Händlern scheint es den, aus welchem Grund auch immer, nur mit einer M-Feder zu geben. M-Federn schreiben für meinen Geschmack viel zu breit, F-Federn schreiben für meinen Geschmack ja schon zu breit.
Bei Akkerman/Amsterdam ist er auch in EF erhältlich, aber wie wählt man da die Federbreite? Federbreite wählen geht bei Akkerman/Den Haag viel einfacherer, aber da kostet er mehr.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Achim, der Flagshipstore hat alle Breiten von B bis EF runter (habe die 4 Modelle, B, 2 x M, EF), die EF fällt schon sehr schmal aus. Rufe doch da mal an, sie verschicken sicher.
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

reduziert hat geschrieben:Achim, der Flagshipstore hat alle Breiten von B bis EF runter (habe die 4 Modelle, B, 2 x M, EF), die EF fällt schon sehr schmal aus. Rufe doch da mal an, sie verschicken sicher.
Das muß man bei Lamy nicht verstehen... im Flagshipstore wird sowas angeboten, aber im Online-Shop nicht... Kundenfreundlich ist anders...
AchimDG

Beitrag von AchimDG »

teddyhh hat geschrieben:
reduziert hat geschrieben:Achim, der Flagshipstore hat alle Breiten von B bis EF runter (habe die 4 Modelle, B, 2 x M, EF), die EF fällt schon sehr schmal aus. Rufe doch da mal an, sie verschicken sicher.
Das muß man bei Lamy nicht verstehen... im Flagshipstore wird sowas angeboten, aber im Online-Shop nicht... Kundenfreundlich ist anders...
Was ist der Flagshipstore? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.
Kundenfreundlich ist echt anders.

Ich googel mal den Flagshipstore.

Ach so, in Heidelberg. Mir würde schon ein einziger deutscher Onlinhändler genügen, der den Lamy Lx in EF anbietet. Amazon hat den auch nicht, meinen Gutschein hätte ich ansonsten für einen Lx verbraten.
Antworten

Zurück zu „Lamy“