Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Bei mir lagen dieses Jahr zwei TWSBI Eco unter dem Weihnachtsbaum. Einer ist bereits betankt und im Einsatz. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und jetzt noch ein paar Tage Urlaub 8)
Viele Grüße
Toni
Toni
Der M405 Stresemann musste sein. Habe ihn bereits vor ein paar Wochen erhalten. Er verdrängt momentan alle anderen Füller, die ich habe. Was nebenbei zu einem größeren Abbau meines Füllerbestandes geführt hat. Vielleicht ist er mein Exit-Füller. Er ist dezent im Auftritt und damit als Bürofüller bestens geeignet, er hat ein grandioses Design und die perfekte Größe, die F-Feder schreibt wunderbar... Was will man mehr? Hinzu kommt, dass mir Sebastian von Fritz Schimpf ein besonders schönes Exemplar ausgesucht hat. Dafür nochmals herzlichen Dank.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Herzlichen Glückwunsch, Alexander.
Und zwar dreimal:
- zum schönsten aller M4xx
- zum eventuellen Exit
- zur Präsentation
Er und der große Bruder sind einfach die "Über-Pelikane"!
Viele Grüße
Christian
Und zwar dreimal:
- zum schönsten aller M4xx
- zum eventuellen Exit
- zur Präsentation
Er und der große Bruder sind einfach die "Über-Pelikane"!
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian
Christian
Vielen Dank, Christian. Gebe Dir vollkommen recht. Das sind die "Über"-Pelikane! Da kann kaum ein Montblanc mithalten.
Mein M805 ist für mich ein reines Sammelobjekt, weil er mir persönlich zum Schreiben zu groß ist. Der M405 ersetzt schreibtechnisch meinen bisherigen Alltagsfüller und Dauerbrenner M600 old style, den ich seit Ende der Neunziger besitze. Das Anthrazit-farbene Zelluloseacetat ist einfach nur genial...
Viele Grüße
Alexander

Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ich habe den 405er auch und dachte erst, na ja, aber er ist richtig klasse. Und hat einige andere Füller nach hinten geschoben, ich mag diese schlichte Eleganz des Füllers.
lg
mecki
lg
mecki
Der M405 Stresemann lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum
. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Gestern konnte ich mit ihm den ganzen Tag schreiben. Er ist ein Traum! Die EF Feder ist butterweich!
LG Gesa

LG Gesa
Ich habe mir meinen ersten Lindauer gekauft, in Lila. Und noch einige andere Farben. Das Farbspiel gefällt mir sehr gut. Für den Preis ein guter Füller. Schreibt problemlos.
lg
mecki
lg
mecki
Zum Custom 91 von Pilot kam vor Weihnachten noch ein Custom 74, denn er hat ja eine andere Farbe und Federstärke 
Faszinierende Federn.

Faszinierende Federn.

Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
- Killerturnschuh
Pilot hat tatsächlich faszinierende Federn. Herzlichen Glückwunsch...da fehlt jetzt nur nich der 823 ( anfix) 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke für den Tip, aber eigentlich sind mir Konverter lieber als Kolben.
Lucina und 78 G runden das ohnehin "untenrum" ab.
Lucina und 78 G runden das ohnehin "untenrum" ab.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
- Killerturnschuh
Der 823 ist kein Kolbenfüller, sondern ein Vacudingsbums, das sich absolut simpel reinigen lässt. 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Notfalls ginge ja auch der 743., der hat auch einen Konverter 

- Killerturnschuh
Dann doch lieber den 845. 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo in die Runde,
endlich ein klitzekleines bisschen Zeit, um schnell ein paar Fotos (leider nur Smartphone) von meinen Neuzugängen zu machen
Besonders freue ich mich über den Aurora Optima, der schon lange auf meiner Wunschliste stand
Die M-Feder ist ein Traum und die Optik ist für mich einfach fantastisch.
Der Sailor KOP Medium (Black Edition) hat mich einfach durch sein äußeres angesprochen, ich mag die dunklen "Beschläge" und außerdem sind die Sailor 21K Federn ebenfalls ein Traum
Last but not least hat der Namisu Ebonit bei mir ein neues Zuhause gefunden. Leider hab ich es noch nicht geschafft, diesen mit Tinte zum leben zu erwecken, aber auch er wird seine Chance erhalten
Ich wünsche allen hier eine guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen
Viele Grüße
Marc
endlich ein klitzekleines bisschen Zeit, um schnell ein paar Fotos (leider nur Smartphone) von meinen Neuzugängen zu machen

Besonders freue ich mich über den Aurora Optima, der schon lange auf meiner Wunschliste stand

Der Sailor KOP Medium (Black Edition) hat mich einfach durch sein äußeres angesprochen, ich mag die dunklen "Beschläge" und außerdem sind die Sailor 21K Federn ebenfalls ein Traum

Last but not least hat der Namisu Ebonit bei mir ein neues Zuhause gefunden. Leider hab ich es noch nicht geschafft, diesen mit Tinte zum leben zu erwecken, aber auch er wird seine Chance erhalten

Ich wünsche allen hier eine guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen

Viele Grüße
Marc
- Dateianhänge
-
- Aurora Optima.JPG (187.21 KiB) 3986 mal betrachtet
-
- Sailor KOP Medium.JPG (113.83 KiB) 3986 mal betrachtet
-
- Namisu Ebonite.JPG (154.23 KiB) 3986 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Den kannte ich noch nicht. Würde ich auch nicht von der Schreibtischkante schubsen.Killerturnschuh hat geschrieben:Dann doch lieber den 845.