Montblanc Ice Crystal Ink selbsgemacht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Montblanc Ice Crystal Ink selbsgemacht
Die Idee zu dieser Tinte kam mir im Flieger.
Eine Tinte die aussieht wie gefrorenes Eis ....wenn das keine Wintertinte ist, dann weiß ich es auch nicht.
Die Miles Davis LE Tinte ist mir zu kalt zu langweilig und zu hell....aber mit ein wenig Silberperlganzpigment verwandelt sie sich in eine tolle Wintertinte, oder?
Eine Tinte die aussieht wie gefrorenes Eis ....wenn das keine Wintertinte ist, dann weiß ich es auch nicht.
Die Miles Davis LE Tinte ist mir zu kalt zu langweilig und zu hell....aber mit ein wenig Silberperlganzpigment verwandelt sie sich in eine tolle Wintertinte, oder?
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Montblanc Ice Crystal Ink selbsgemacht
liebste angi,
also wenn elsa jemals eine tinte verwenden sollte, dann muss es diese hier sein.
also wenn elsa jemals eine tinte verwenden sollte, dann muss es diese hier sein.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Liebe Angi,
ich verstehe die Vorbehalte gegen die Miles Davis-Tinte durchaus, wenngleich ich schon auch sagen muss, dass sie rein vom Farbton her auch wieder was hat. Aber die Glitzerpigmente heben die Tinte durchaus, jedenfalls sieht die Tinte jetzt sehr ansprechend aus.
Aber wie das bei mir so ist, ich wollte dieses ganze Glitzerzeug nicht in meinen Füllern haben. Ich glaube, ich bin da ein wenig eigen. Aber Du darfst Dich natürlich sehr gerne daran erfreuen.
Viele Grüße,
Florian
ich verstehe die Vorbehalte gegen die Miles Davis-Tinte durchaus, wenngleich ich schon auch sagen muss, dass sie rein vom Farbton her auch wieder was hat. Aber die Glitzerpigmente heben die Tinte durchaus, jedenfalls sieht die Tinte jetzt sehr ansprechend aus.
Aber wie das bei mir so ist, ich wollte dieses ganze Glitzerzeug nicht in meinen Füllern haben. Ich glaube, ich bin da ein wenig eigen. Aber Du darfst Dich natürlich sehr gerne daran erfreuen.
Viele Grüße,
Florian
- Killerturnschuh
Lieber Florian,
ich bin diesbezüglich wie du. Auch in meine Füller kommt mir kein Geglitzer. Ich benutze solche Tinten ausschließlich zum zeichnen, und auch da nur im Pinsel oder Lamy Safari.
Mir kam die Idee was ich mit dem eigenwillig eisigen Blau der Miles Davis machen könnte im Flieger. Erstaunlicherweise verleihen die Perlpigmente der Farbe mehr Tiefe, finde ich.
ich bin diesbezüglich wie du. Auch in meine Füller kommt mir kein Geglitzer. Ich benutze solche Tinten ausschließlich zum zeichnen, und auch da nur im Pinsel oder Lamy Safari.
Mir kam die Idee was ich mit dem eigenwillig eisigen Blau der Miles Davis machen könnte im Flieger. Erstaunlicherweise verleihen die Perlpigmente der Farbe mehr Tiefe, finde ich.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Die Tinte hat mich beim ersten Betrachten tatsächlich auch an die Eiskönigin erinnert. Nichten sind extreme Fans davon...
Evtl eine Idee, sie zum Schreiben zu motivieren?! Ich glaub, das probier ich mal aus 8)
Danke fürs Vorstellen, Angi!

Evtl eine Idee, sie zum Schreiben zu motivieren?! Ich glaub, das probier ich mal aus 8)
Danke fürs Vorstellen, Angi!
Viele Grüße,
Christian
Christian
Wenn ich ein 12-jähriges Mädchen wäre und einen Hello Kitty-Füller hätte, würde mich diese Tinte bestimmt hell begeistern.... 

- Killerturnschuh
Frozen Ink für schreibfaule Nichtenkinder ist in der Tat eine tolle Idee
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Servus Angi,
diese Tinte ist so was von schön geworden, was für eine tolle Idee. Sag mal, was für Glitzer verwendest du?
Marianne
diese Tinte ist so was von schön geworden, was für eine tolle Idee. Sag mal, was für Glitzer verwendest du?
Marianne
- Killerturnschuh
Hallo Marianne,
Ich nehme die gleichen Pigmente wie man sie in der Kosmetikherstellung benutzt, du kannst gerne ein Pröbchen haben, denn man braucht sehr wenig um tolle Effekte in Tinten zu zaubern, und selbst im Preppy konnte ich noch nie Verstopfungen beobachten, obwohl die oft lange mit solchen selbst gemachten Schimmer Tinten liege.
Ich nehme die gleichen Pigmente wie man sie in der Kosmetikherstellung benutzt, du kannst gerne ein Pröbchen haben, denn man braucht sehr wenig um tolle Effekte in Tinten zu zaubern, und selbst im Preppy konnte ich noch nie Verstopfungen beobachten, obwohl die oft lange mit solchen selbst gemachten Schimmer Tinten liege.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Cthulhusnet
Das ist eine tolle Idee und macht die Tinte um einiges Interessanter.
Da muss ich mal sehen ob ich das nicht auch mal probiere werde.
Gleich mal nach solchen Pigmenten schauen. Danke.
Da muss ich mal sehen ob ich das nicht auch mal probiere werde.
Gleich mal nach solchen Pigmenten schauen. Danke.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
- Killerturnschuh
Schaut doch einfach mal in einen Duft & Schönheit Laden gibt es ziemlich überall. Dort bekommt man alle Grundstoffe für Naturkosmetik
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
danke angi, das ist sehr lieb, ich werd da schon was finden. Im Moment bin ich süchtig nach Glitzer
Schlaft alle schön
Marianne
Schlaft alle schön
Marianne
ich hatte ja letztes Jahr zum Thema Selberglitzern einen Adventskalenderbeitrag gemacht.
Ich beziehe meine Pigmente bei www.behawe.com ....
Ich beziehe meine Pigmente bei www.behawe.com ....
2 Sachen erscheinen mir hier beunruhigend. Das eine ist die Fixierung der Pigmente, macht die Menge so, dass die noch halbwegs am Papier halten. Und das andere ist das hier
V.G.
Thomas
Tenryu hat geschrieben:Wenn ich ein 12-jähriges Mädchen wäre...

V.G.
Thomas
Von den Glitterpigmenten für die Kosmetikherstellung raten einige ab, da sich die Gefahr des nachhaltigen Zusetzen des Tintenleiters dadurch sehr erhöht. Ich habe mir deshalb die Pigmente der Perlglanz Colorstream von Kremer-Pigmente bestellt und bin sehr zufrieden damit, auch in den Füllern die ich dafür nutze. Das besondere dieser Pigmente ist wohl auch deren Farbauswahl in diesem Segment.
Ich z. B. habe "Magic Indian Summer", "Magic Pacific Lagoon" und " Magic violett" und man erzielt damit wunderbare Effekte. Die Kremer Pigmente GmbH ist in Aichstetten ansässig und haben ein riesiges Sortiment an Pigmenten. Es lohnt sich auf jeden Fall mal in deren Auswahl zu stöbern!
Ich z. B. habe "Magic Indian Summer", "Magic Pacific Lagoon" und " Magic violett" und man erzielt damit wunderbare Effekte. Die Kremer Pigmente GmbH ist in Aichstetten ansässig und haben ein riesiges Sortiment an Pigmenten. Es lohnt sich auf jeden Fall mal in deren Auswahl zu stöbern!