Neuer Lamy Lx

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
glucydur

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von glucydur »

Anrufen! Direkte Kommunikation ist immer besser. Die beißen nicht. :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

glucydur hat geschrieben:Anrufen! Direkte Kommunikation ist immer besser. Die beißen nicht. :D

VG

Alexander
Ach ;-) Ich bin allerdings eher der Email-Typ.. ich muß beruflich schon viel telefonieren und hab dann idR keine Lust mehr auch noch privat zum telefon zu greifen ;)
glucydur

Beitrag von glucydur »

Kann man selbstverständlich so halten, wie man das möchte. Da gibt es ja keine Normierung. Ich dachte nur Du hättest gerne ein unmittelbares Feedback, nachdem Dich das Thema schon so lange "quält". :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

glucydur hat geschrieben:Kann man selbstverständlich so halten, wie man das möchte. Da gibt es ja keine Normierung. Ich dachte nur Du hättest gerne ein unmittelbares Feedback, nachdem Dich das Thema schon so lange "quält". :wink:

VG

Alexander
och "quält" würde ich nicht sagen :) .. passt schon.. wenns die halt nicht in B gibt ist das so... steck ich halt ne andere Feder drauf :)
glucydur

Beitrag von glucydur »

Das nenne ich Pragmatismus. :wink:
Gutta cavat lapidem.
Astro

Beitrag von Astro »

Sabine hat geschrieben:Wie ist die Geschichte denn weitergegangen? versendet der Flagshipstore auch, und wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Ein Kollege von mir hat mal beim Flagship Store angefragt. Offenbar versenden die auch auf Anfrage.

Man muss also offenbar nicht unbedingt nach Heidelberg pilgern. Ist auch etwas zu viel verlangt. Ist ja nicht für jeden ein Katzensprung.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Astro hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:Wie ist die Geschichte denn weitergegangen? versendet der Flagshipstore auch, und wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Ein Kollege von mir hat mal beim Flagship Store angefragt. Offenbar versenden die auch auf Anfrage.

Man muss also offenbar nicht unbedingt nach Heidelberg pilgern. Ist auch etwas zu viel verlangt. Ist ja nicht für jeden ein Katzensprung.
Auch nur die federn?
Astro

Beitrag von Astro »

Das kann ich jetzt nicht sagen. :oops: Ich sehe ihn in zwei Wochen wieder, da werde ich ihn fragen.

Ansonsten einfach anrufen und direkt fragen:
LAMY Flagship-Store
Hauptstraße 160
69117 Heidelberg
Telefon: +49 6221-673 58 70
info(at)lamy.de

Dann Ergebnis hier posten. :mrgreen:
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Hab heute Antwort bekommen. Die Federn sollen am 2.2. im ersatzteilshop im Internet erhältlich sein sollen.
Astro

Beitrag von Astro »

Danke für die Info. Macht eigentlich auch Sinn. Die Lx werden ja in Serie, nicht als Special Edition produziert.
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Astro hat geschrieben:Danke für die Info. Macht eigentlich auch Sinn. Die Lx werden ja in Serie, nicht als Special Edition produziert.
Hab grade die Preise bekommen. In EF wird die Feder 12,90€ und in allen anderen Grö0en 9,90€ kosten (plus Versand).
glucydur

Beitrag von glucydur »

Erfreulich, dass das Ganze noch gelöst wurde...
Gutta cavat lapidem.
Mr. Green

Beitrag von Mr. Green »

Also bis jetzt sind die neuen Federn als Ersatzteil im Teileshop nicht zu finden. Zwar sind jetzt alle Lx mit den verschiedenen Federn komplett zu bestellen, aber wie gesagt, die Federn einzeln gibt es wohl noch nicht. :(

Dann habe ich noch eine Frage in die Runde, vllt. weiß ja hier jemand bescheid.
Also die beiden goldenen Modelle (gelbgold u. rosegold) haben ja einen vergoldeten Clip und Schrauben. Also die Metalteile sind im entsprechenden Goldton vergoldet. Bei den Modellen Palladium und Ruthenium (champagnergold und grau) scheinen die Teile einfach silber zu sein. Stimmt das so und wenn ja, warum ist das so? Hätte man diese Teile nicht auch entsprechend bearbeiten können, dass z.B. bei dem Ruthenium Modell der Clip und die Schraube dunkel bedampft hätte?
Do small things with great love!
Mr. Green

Beitrag von Mr. Green »

Nur zur Info:
Seit gestern sind die neuen Lx-Federn (Bezeichnung: Z52) in EF, F, M und B im Lamy-Shop gelistet.
EF und F zu je 12,90€
M und B zu je 9,90€
Do small things with great love!
Andreas-54

Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Also es soll eigentlich auch bei dem Palladium und dem Ruthenium der Clip etc. entsprechend beschichtet sein.
Mit dem goldenen LX liebäugele ich auch noch. Und dazu dann vielleicht die Golden Sands von Diamine ..........

Andreas
Antworten

Zurück zu „Lamy“