Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tinten-Neuzugänge
Wann hast du die Tinten vermischt? Hoffen wir mal, dass sie stabil bleibt...
Vor circa fünf Tagen habe ich diese Tinten miteinander vermischt.
Also bis jetzt sieht alles gut aus.
Es sind keine Ablagerungen, getrennte Schichten oder unterbrochene Farbschlueren zu erkennen.
Also bis jetzt sieht alles gut aus.
Es sind keine Ablagerungen, getrennte Schichten oder unterbrochene Farbschlueren zu erkennen.
Dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt....
Bis jetzt, wie oben geschrieben, sieht es jedenfalls gut aus.
Ich berichte mal in zwei Wochen, ob es Veränderungen gab oder ob die Tinten Mischung stabil geblieben ist.
Ich berichte mal in zwei Wochen, ob es Veränderungen gab oder ob die Tinten Mischung stabil geblieben ist.
Blaue Phase! 
Nachdem ich Blau als Tintenfarbe langweilig fand, seitdem ich mich mehr mit Füllern und Tinten beschäftigt habe, habe ich plötzlich einen Blau-Flash.
Diese Woche kam Diamine Oxford Blue und eben habe ich J. Herbin Bleu Nuit bestellt, da mir die Herbin-Tinten generell am besten gefallen. Ich bin gespannt.
Es ist gar nicht einfach, ein sachliches Blau zu finden, das nicht zu dunkel und nicht zu bunt ist.

Nachdem ich Blau als Tintenfarbe langweilig fand, seitdem ich mich mehr mit Füllern und Tinten beschäftigt habe, habe ich plötzlich einen Blau-Flash.
Diese Woche kam Diamine Oxford Blue und eben habe ich J. Herbin Bleu Nuit bestellt, da mir die Herbin-Tinten generell am besten gefallen. Ich bin gespannt.
Es ist gar nicht einfach, ein sachliches Blau zu finden, das nicht zu dunkel und nicht zu bunt ist.
Cheers,
Nils
Nils
Hallo Nils,
was das anbelangt: ich bin immer noch von Herbins Eclat de Saphir angetan, seit ich mal eine Probe davon hatte. Ein wunderbar kräftiges Mittelblau mit gehöriger Strahlkraft.
Viele Grüße,
Florian
was das anbelangt: ich bin immer noch von Herbins Eclat de Saphir angetan, seit ich mal eine Probe davon hatte. Ein wunderbar kräftiges Mittelblau mit gehöriger Strahlkraft.
Viele Grüße,
Florian
Hallo Florian,Ex Libris hat geschrieben:Hallo Nils,
Viele Grüße,
Florian
Ich bringe dir gern mein Glas nach Würzburg mit, ich schreibe nicht mit der Tinte, ich schenk sie dir gern.....
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Hallo Mark,
das ist ja nett. Die Tinte gefällt mir wirklich sehr. Sei auch ruhig offen, wenn ich Dir im Gegenzug etwas dafür Gutes tun kann.
Viele Grüße,
Florian
das ist ja nett. Die Tinte gefällt mir wirklich sehr. Sei auch ruhig offen, wenn ich Dir im Gegenzug etwas dafür Gutes tun kann.
Viele Grüße,
Florian
Hier zog in der letzten Woche einige Tinten ein.
- Abraxas Lavendeltinte
- Montblanc Lucky Orange
- Super 5 Australia (2x)
- J. Herbin Lie de The Patronen
- Abraxas Lavendeltinte
- Montblanc Lucky Orange
- Super 5 Australia (2x)
- J. Herbin Lie de The Patronen
Tintige Grüße von Vanny
Ich habe deine PN zu meinem Gesuch schon gelesen, da dindet sich bestimmt etwas. Selbst wenn nicht, ich schreib ja nicht damit.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Mark,
ich habe noch ein Glas foam green von PR, das ist ein ungewöhnlich helles, pastellfarbenes Grün.
Grüße
agathon
ich habe noch ein Glas foam green von PR, das ist ein ungewöhnlich helles, pastellfarbenes Grün.
Grüße
agathon
Da hab ich mich im thread vertan, sorry!
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Hi Florian, die habe ich auch gesehen. Ich hatte mich für die Bleu Nuit entschieden, weil sie mir ein wenig gedeckter bzw. schlichter erscheint. Das kommt mir momentan gerade gelegen. Aber ich fürchte, dass ich sowieso irgendwann alle Herbin-Tinten ausprobieren muss.Ex Libris hat geschrieben:Hallo Nils,
Viele Grüße,
Florian

Cheers,
Nils
Nils
- JulieParadise
Diamine Night Sky und Diamine Damson.
Beide habe ich erst seit wenigen Minuten in zwei Füllern, kann also bislang nur sagen, dass mir die Farben gefallen (Schwarz mit Silberglanz im Noodler's Ahab [untipped flex] und rauchiges Düsterlila in der Waterman Lady Agathe [F]) und einen schönen Strich machen.
Beide habe ich erst seit wenigen Minuten in zwei Füllern, kann also bislang nur sagen, dass mir die Farben gefallen (Schwarz mit Silberglanz im Noodler's Ahab [untipped flex] und rauchiges Düsterlila in der Waterman Lady Agathe [F]) und einen schönen Strich machen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Nach nur drei Tagen ist heute aus England ein Glas KWZ Honey eingetroffen.
Eine wunderschöne Farbe! Und sie duftet sogar ganz leicht nach Honig!
Eine wunderschöne Farbe! Und sie duftet sogar ganz leicht nach Honig!

Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten