MB Tinten gelten als recht trocken, mein Tip wäre aber die Pelikan 4001 Blau Schwarz.
Wenn's nicht hilft wende dich doch an Kaweco.
Kawecos zukünftig auch mit 14k Goldfeder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kawecos zukünftig auch mit 14k Goldfeder
VG
Hermann
Hermann
Hallo Peter,
mit den Goldfedern von Kaweco habe ich noch keine Erfahrung, aber eine trocknere Tinte wäre z.B. die Salix von R&K. Ich glaube, die schwarze von Pelikan gilt auch als eher trocken.
Dass der Tintenfluss so viel üppiger ist als bei der Stahlfeder finde ich aber schon seltsam. Vielleicht doch bei Kaweco nachfragen?
Gruss,
Anja
mit den Goldfedern von Kaweco habe ich noch keine Erfahrung, aber eine trocknere Tinte wäre z.B. die Salix von R&K. Ich glaube, die schwarze von Pelikan gilt auch als eher trocken.
Dass der Tintenfluss so viel üppiger ist als bei der Stahlfeder finde ich aber schon seltsam. Vielleicht doch bei Kaweco nachfragen?
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Ich habe die Feder dem freundlichen Händler zum Tausch zurückgesendet, mal sehen wie die Austauschfeder schreibt. Danke für Eure guten Ratschläge.
Peter
Peter
Ich habe einen Goldfeder in BB zu Weihnachten bekommen und bin faszinierd, denn sie schreibt dünner als die Stahl BB.
Tintige Grüße von Vanny
Habe gerade hier ein Vergleich mit Stahl gepostet: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 94#p172275