Lamy Tri Pen 746 hakt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Logger

Lamy Tri Pen 746 hakt

Beitrag von Logger »

Hallo liebe Leute,
ich habe mir als Multifunktions-Immerdabei-Stift einen Lamy Tri Pen 746 gegönnt. Ein Punkt verunsichert mich aber, ob es ein Bug oder ein Feature ist: Zwischen zwei Schreibarten (blau und rot oder blau und Bleistift) kann ich bequem wechseln. Will ich aber zum Dritten, muss ein deutlicher Widerstand überwunden werden. Dabei gib der Stift auch ein deutliches Geräusch von sich. Ich könnte mir vorstellen, dass der Widerstand gewollt ist, damit man einen Anschlag hat, um nicht über die Mittelposition hinauszudrehen. Da das Überwinden des Widerstands sich jedoch komisch anfühlt, frage ich mich doch, ob das normal ist. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Stift? Könnt ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Gunter
Logger

Re: Lamy Tri Pen 746 hakt

Beitrag von Logger »

So, der Lamy hat sich heute auf den Weg in Richtung Reparatur gemacht. Mal schauen, wie er sich hinterher anfühlt.
Logger

Re: Lamy Tri Pen 746 hakt

Beitrag von Logger »

Der Ersatzstift ist da und funktioniert deutlich besser. Von daher für alle, die evtl. die gleiche Frage haben: ein größerer ungleichmäßiger Widerstand ist nicht normal. Nun rastet der Stift in allen Positionen gleichmäßig ein und lässt sich sauber wechseln.
Antworten

Zurück zu „Lamy“