Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
blackboro

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Zurück zum Thema: bestimmt meine letzte Fülleranschaffung ;) :
Pilot Capless Fermo ("Der Capless mit dem Dreh"), günstig bei Fr. Martini ergattert.
fermo.jpg
fermo.jpg (194.19 KiB) 4779 mal betrachtet
~Stefan
~Stefan
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

blackboro hat geschrieben:Zurück zum Thema: bestimmt meine letzte Fülleranschaffung ;) :
aha. Wer das glaubt, kommt aber auch in den Himmel! :mrgreen:

Dein Füller ist schön und besonders! Massel tov.
Frau Martini hat ja öfter tolle Sachen. Das erinnert mich daran, mal wieder einen großen Bogen um das Auktionshaus Martini zu machen...
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Sonara hat geschrieben:Ich finde das doch sehr bemerkenswert wieviele im Forum sich jetzt nach der Zuckerstangen-Vorstellung "getraut" haben sich zu "outen" ( incl. mir!)............. eben wegen der implizierten Resentiments im Vorfeld.
Das ist doch immer wieder erstaunlich wie beeinflussbar und konfliktscheu man wirklich ist. :D

Gruß,
Sonja

Ganz kurz noch einmal offtopic: Ich bin wohl zu wenig lange dabei, um solche Missstimmungen oder Ressentiments jemals erlebt zu haben. Man muss ja auch nicht immer alles alte - sei es noch so verstreut - wieder heraufholen.

Dass rosa nicht jedermanns Ding ist, sollte eh klar sein. Man muss dann auch sagen dürfen, dass rosa nicht desjenigen Ding ist.

Mich hätte das wohl nicht abgeschreckt und verwahre mich ein wenig davor, dem Forums-Mainstream nur hinterherzulaufen, weil ich die Zuckerstange superschön finde. Immerhin ist mein Lemann rosa und mich kümmert es wenig, dass so ein hochwertiger Füller im Mädchengewand daher kommt (tut meine ganze Wohnung - und mir gefällt es).

Man muss nicht immer auf der ganzen Linie applaudieren, nicht jeder Füller muss einem gefallen, aber sich freuen finde ich fein!

Liebe Grüße,
Maria
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Tenryu,
Tenryu hat geschrieben:Auf den schönen M625 habe ich auch schon länger ein Auge geworfen. Das einzige, was mich (außer dem Preis) abgehalten hat, ist der Umstand, daß man auf den spiegelblanken Metallteilen jeden Fingerabdruck sieht. :|
Macht ihn der silberne Drehknopf am Ende deutlich hecklastiger als den normalen M600?
Der hintere Drehknopf ist lediglich versilberter Kunststoff. Aus Sterlingsilber sind lediglich die Kappe und das Griffstück - daher ist der Füller eher buglastig. Wobei mich bei meinem weniger die Fingerabdrücke stören als vielmehr, dass das Griffstück anfangs so elendig kalt ist, wenn man den Füller in die Hand nimmt - gerade in dieser Jahreszeit...

Viele Grüße,
Florian
thobie

Beitrag von thobie »

Mariaweiß hat geschrieben:Dass rosa nicht jedermanns Ding ist, sollte eh klar sein. Man muss dann auch sagen dürfen, dass rosa nicht desjenigen Ding ist.
Ja, das muss man sagen können. Aber der Ton macht die Musik. Ich bin da ganz ehrlich. Ein rosa Füllhalter kommt für mich ebensowenig in Frage wie rosa Schuhe, eine rosa Hose, ein rosa Hemd, eine rosa Krawatte oder ein rosa Hut. Ich mag einfach die Farbe nicht (übrigens nicht nur bei Füllhaltern. Auch Uhren in Rosé-Gold sprechen mich nicht an). Das darf man sicher äußern. Allerdings sollte man anderen den Halter nicht madig machen. Auch Montblanc hat den einen oder anderen Halter, den ich potthäßlich finde. Der niemals den Weg zu mir finden würde und bei denen ich hoffe, dass im Freundeskreis mir Niemand damit eine Freude machen will. Aber wenn sich Jemand einen solchen Halter kauft, dann kann ich ihm aus ganzen Herzen gratulieren und viel Spass damit wünschen. Gerade hier im Forum habe ich in den letzten zwei Jahren schon an verschiedenen Stellen Äußerungen und Untertöne wahrnehmen können, die nicht immer wirklich zweckdienlich sind. Da werden die Halter aus China schon einmal ganz pauschal als Chinaschrott bezeichnet. Warum eigentlich. Wenn Jemand sich einen solchen Halter gekauft hat und damit mit schreiben kann, dann hat der Halter für ihn bereits einen gewissen Wert. Und da können abfällige Bemerkungen durchaus kränken. Besonders ist mir das bei Diskussionen aufgefallen, in die so beiläufig einfließt, dass der Halter ja nur eine Feder aus 585 und nicht aus 750 Gold hat. Obwohl der Goldgehalt der Legierung auf die Schreibeigenschaften der Federn nach meiner Erfahrung praktisch keine Auswirkungen hat. So ist die Feder aus 585 Gold aus meinem Souverän 400 (Kaufdatum Anfang 1990, noch die ältere Feder) deutlich besser, als die Feder aus 750 Gold in meinem Souverän 800. Und diese Feder ist auch weniger angenehm, als die Feder aus 585 Gold, die ich inzwischen in einem Safari habe. Safari ist dabei ein gutes Stichwort. Auch diese Halter werden hier häufig unterschätzt. Klar, der Füllhalter ist nicht wirklich eine Schönheit, wobei das aber im Auge des Betrachters liegt. Aber diese Serie ist robust und liegt gut in der Hand. Also sollte man auch akzeptieren, wenn sich ein Forent genau für diese Serie entscheidet. Jeder von uns sollte einfach auch bei Posts berücksichtigen, dass nicht jeder Forent so einfach in der Lage ist, mal eben 800 Euro für einen Füllhalter auf den Tisch zu legen. Und man sollte auch berücksichtigen, dass auch ein sehr einfacher Halter die Bedürfnisse des Scheiberes erfüllen kann.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Gern möchten viele über andere werten.
Bewertet werden möchte jedoch niemand, jedenfalls bitteschön nur positiv.
Und, kann das irgendwie zusammengehen :?:
Gruß,
Heike
reduziert

Beitrag von reduziert »

Mehr dazu morgen :mrgreen:
DSC06262.jpg
DSC06262.jpg (331.67 KiB) 4492 mal betrachtet
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Die Kiste ist schon mal cool ... Heute ist gestern morgen ... Also Bildäääääää :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Gestern kam mein Reisefüller aus Taiwan, den ich über einen Händler in Belgien bezogen habe, bei mir an. Und ich muss sagen, ich mag den Kupfer-Füller schon jetzt. Zum Tragesystem im Holzrohr schreibe ich gerne noch etwas, und mache eventuell eine Bilderserie, aber erst einmal: eine tolle Idee in einem tollen Füller umgesetzt. Und die Schmidt-Feder schreibt wunderbar, hatte kurz knackende Federschenkel, mal ein Skalpell kurz vorne an den Federschenkeln kurz geführt, eine DinA4-Seite geschrieben und alles ist wunderbar. Ein wundervoller Füller. Ich lasse mal die Bilder sprechen.
DSC06269.jpg
DSC06269.jpg (73.59 KiB) 4321 mal betrachtet
DSC06273.jpg
DSC06273.jpg (75.96 KiB) 4321 mal betrachtet
DSC06272.jpg
DSC06272.jpg (76.48 KiB) 4321 mal betrachtet
DSC06265.jpg
DSC06265.jpg (75.17 KiB) 4321 mal betrachtet
DSC06263.jpg
DSC06263.jpg (51.23 KiB) 4321 mal betrachtet
DSC06262.jpg
DSC06262.jpg (87.13 KiB) 4321 mal betrachtet
DSC06268.jpg
DSC06268.jpg (84.9 KiB) 4321 mal betrachtet
Sammlerin

Beitrag von Sammlerin »

Der Füller sieht richtig cool aus. Sehr sachlich und nüchtern kommt er daher und ist damit das genaue Gegenteil von dem verspielten Mädchenfüller, der mich heute erreicht hat.

Sophia Loren 2.JPG
Sophia Loren 2.JPG (48.36 KiB) 4292 mal betrachtet
Sophia Loren 1.JPG
Sophia Loren 1.JPG (64.22 KiB) 4292 mal betrachtet
Die Sammlerin grüßt freundlich.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Eines samstags morgens war die Konkurrenz bei ebay klein und der Preis wurde nicht zu hoch ... da habe ich mir den Zuschlag für meinen ersten Montegrappa gesichert :D

Die M Feder ist ein Traum, leicht flach geschliffen bietet sie etwas Strichbreitenvariation. Ein wenig Reinigungsarbeit im Inneren ist wohl noch erforderlich, äußerlich ist er im Bestzustand und liegt toll in meiner Hand. Da es sich bei den Metall-Applikationen um Silber handelt, darf etwas Patina sein.

Montegrappa 1930 Brown Turtle
Montegrappa001.jpg
Montegrappa001.jpg (387.27 KiB) 4269 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AndreasD am 11.01.2017 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

bella

Beitrag von bella »

Glückwunsch ... sind ja gleich zwei Neuzugänge hintereinander mit Wespentaille.

@ Andreas
ich hab die Pummelfee in Türkis mit Stub ubd Silberkappe .... mein Füller-am-Meer
Das Farbspiel des Zelluloid ist wunderschön
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben: ...
@ Andreas
ich hab die Pummelfee in Türkis mit Stub ubd Silberkappe .... mein Füller-am-Meer
Das Farbspiel des Zelluloid ist wunderschön

Ich weiß, den hatte ich in FFM doch schon mal in der Hand und war ganz begeistert von dem schönen Stück, von seinem blau und von der Feder ... letzte Woche bin ich dann endlich fündig geworden, wenn auch in braun, nachdem Du mich unbeabsichtigt mit der Marke infiziert hattest :wink:
Tintige Grüße

Andreas

bella

Beitrag von bella »

:oops:
Leider sind die neueren nicht mehr so toll ... Du brauchst also nur noch nen 1930, einen Emblema und für die Hosentasche nen Micra ... dann bist Du schon durch 8)
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben::oops:
Leider sind die neueren nicht mehr so toll ... Du brauchst also nur noch nen 1930, einen Emblema und für die Hosentasche nen Micra ... dann bist Du schon durch 8)
Dann bin ich mit dem Budget für 2018 auch schon durch :lol: :lol: :lol: :lol:
Tintige Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“