Beide Füller sind eine gute Wahl, die Entscheidung zwischen M200 und M400 ist eher eine grundsätzliche:
Der M200 kostet ja nur ca. 100-130€, je nach Ausführung, und rein äußerlich fallen die Unterschiede (Vergoldung, Anzahl der Zierringe) auch nur dem Kenner auf. Die Stahlfedern sind meist wunderbar, wie ich finde nicht besser oder schlechter als die Goldfedern, eben anders. Meist aber etwas feiner, meiner Erfahrung nach.
Der M400 kostet, wie Du schon meintest, mindestens das Doppelte, wäre also in meinen Augen eher eine Entscheidung zu einem "der ist es". Pro: Goldfeder, etwas weicheres Schreibgefühl.
Ich persönlich finde, dass sich die Haptik nicht wirklich unterscheidet, der M400 Schildpatt, den ich neuerdings habe, ist ein wenig schwerer.
Ich würde Dir raten, entweder ganz mutig

einen Füllerstammtisch in Deiner Nähe zu besuchen um auch die anderen Größen zu testen und viele tolle Füller begutachten und händeln zu können, oder zumindest in einem Fachgeschäft oder wenigstens großen Kaufhaus mal verschiedene in die Hand zu nehmen. Bei den gewünschten Pelikanen dürfte das nicht allzu schwer sein.