Neuer Aurora

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dirk Barmeyer

Neuer Aurora

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
nachdem ich im Internet den ersten Hinweis auf den neuen Aurora Paladio fand ist er wohl nicht mehr geheim:

http://www.veraclasse.it/articoli/shopp ... ladio/606/

Ich habe bislang nur Bilder und Werbung über ihn gesehen. Vielleicht kann ich den Stift in 2 Wochen im Original bewundern.
lion

... und er soll kosten?

Beitrag von lion »

Hallo Dirk,
das sieht ja wirklich schön aus, was Aurora da fabriziert hat. Wenn ich den Artikel aus dem Link recht verstehe, handelt es sich um einen Kolbenfüller. Das macht diesen Füller für mich gleich richtig interessant! Hast Du schon eine Idee, wieviel das gute Stück kosten wird?

Freundliche Grüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Dirk Barmeyer

die normale Version wird vermutlich in der Preisklasse wie die übrigen Limitierten Editionen liegen, d.h. so um die 1300-1500 Euro.
die Luxusversion wird sicherlich um das mehrfache teurer, das weiß ich aber nicht.
lion

Beitrag von lion »

... schade eigentlich :(, deutlich über meiner Presgrenze. Dann muss ich mein Interesse doch eher auf andere Marken bzw Modelle lenken.

Gruß,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Cori

Beitrag von Cori »

Schade, der nicht "güldene" ist wunderschön. Die Preise werden immer wahnsinniger, obwohl Aurora geht ja noch...
lg cori
yoda

Beitrag von yoda »

Hallo
Ich habe dasselbe gedacht wie meine beiden Vorschreiber(innen). Da wird hurtig ein "limited" auf den Füller gepappt und gleich der Preis verdreifacht. Da das alle so machen scheint es zu funktionieren. -Mal sehen wie lange noch.

Wie ihr schon sagtet schade. Oder vielleicht doch gut. Denn Trauben, die sooooo weit weg sind die sind doch unglaublich sauer oder nicht ? Und schon wieder Geld gespart.

Gruß an alle
Hugo
Dirk Barmeyer

yoda,
die Angemessenheit des Preises möchte ich erst beurteilen, wenn ich den Stift gesehen habe. Nächste Woche habe ich ein Date mit einer Italienerin, vielleicht kann ich dann mehr sagen :wink:

Nur, ob solche Limitierten bei aller Schönheit ihr Geld wert sind, darüber kann und sollte man wahrlich nachdenken, auch bei den Herstellern!

N.B.: auf www.Kulturgutschrift.de gibt es auch bereits erste Bilder
Dirk Barmeyer

schade, wir mussten unser Date auf Januar verschieben. :cry:
Dirk Barmeyer

Nun konnte ich den Palladio als Füller und Roller besichtigen und befühlen.
Er ist nicht schwarz, sondern in sehr dunkelgrauem Lack gehalten. Der Stift ist verhältnismäßig klein und dünn. Auch wenn er so aussieht ist es diesmal kein Sicherheitshalter, sondern ein normaler Kolbenfüller.
Er ist erheblich dezenter als die letzten limitierten Stifte von Aurora.
Alles Weitere nach der Paperworld bzw. im nächsten Clubmagazin.
Cori

Beitrag von Cori »

Uii, Dirk, das klingt aber nicht so ganz begeistert...
ich bin ja nicht so eine Goldfreundin, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die vollständig Güldene besser gefällt. Ich mein, die hübschen Zierringe hab ich ja auch bei meiner... aber, ich weiß nicht so recht... Egal, ich warte auf das Clubmagazin!
al cori
Dirk Barmeyer

Cori,
die ganz güldene Version konnte ich leider nicht anschauen. Ich nehme an, damit traut sich Arianna nicht in den Flieger: Sie (die Version) hat einige Edelsteine und ist sicherlich nur etwas für Gstopfte.
Die normale Version hat aber auch was. Mal sehen, in zwei bis drei Wochen habe ich eine.
Cori

Beitrag von Cori »

Dirk, jetzt bin ich baff:
sicherlich nur etwas für Gstopfte.
Wien bleibt Wien wie es singt und lacht!

Alles liebe cori
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“