Modelle 2017?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
patta

Re: Modelle 2017?

Beitrag von patta »

Andreas, der Tricolore ist wirklich wunderschön, doch auch der Mosaico Roma, den ich zu Weihnachten bekam. Im Unterschied zu SBRE Brown bin ich mit den Fortunas sehr zufrieden und kann auch der brettharten Stahlfeder einiges abgewinnen. Die im Video beschriebenen Anschreibprobleme hab ich nicht und auch mit dem Gewinde und der nicht abgerundeten Kante des Korpus komme ich bei meiner Schreibhaltung gut zurecht. Die Montegrappas gehören (solange nicht zu überladen und verspielt, was leider häufig geschieht) zu den schönen Exemplaren in der Edelharzwelt.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

patta hat geschrieben: ... doch auch der Mosaico Roma, den ich zu Weihnachten bekam ...

Gruß patta
Den finde ich auch klasse ... Glückwunsch zu diesem schönen Stift ... in Berlin hatten sie den leider nicht, aber Frau Blankenhorn hat einen an Lager ... :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

@patta:

Wie ist denn Deine Stahlfeder in der Breitenangabe? ... in Berlin hatte ich eine M in der Hand, die lässig das Prädikat B verdient gehabt hätte.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
patta

Beitrag von patta »

Montegrappas findet man in Italien viel leichter :wink:
Sie schreiben sich beide schmal, aber nicht trocken. So ist die M vergleichbar einer Pelikan F (M200 Stahlfeder), die F noch etwas schmaler.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich würde mir eine Neuauflage des Green o' green wünschen.
Hat den eigentlich je einer in natura gesehen? Das Teil ist nirgends aufzutreiben. Nicht bei Amazon, nicht auf Ebay. Nicht einmal bei Martiniauctions. :o Und die haben doch wirklich die exotischsten Pelikane im Angebot. Sogar solche, von denen ich noch nie etwas gehört habe. :|
Entweder ist das Modell so extrem begehrt, daß alle im Nu weg waren und sich keiner mehr davon trennen will, oder sie haben nur eine Handvoll davon produziert. :?
DanielH

Beitrag von DanielH »

Ich kann mich auch nicht entsinnen, ihn je hier im Forum gesehen zu haben, ehrlich gesagt.
appletosh

Beitrag von appletosh »

Tenryu hat geschrieben:Ich würde mir eine Neuauflage des Green o' green wünschen.
Hat den eigentlich je einer in natura gesehen? Das Teil ist nirgends aufzutreiben. Nicht bei Amazon, nicht auf Ebay. Nicht einmal bei Martiniauctions. :o Und die haben doch wirklich die exotischsten Pelikane im Angebot. Sogar solche, von denen ich noch nie etwas gehört habe. :|
Entweder ist das Modell so extrem begehrt, daß alle im Nu weg waren und sich keiner mehr davon trennen will, oder sie haben nur eine Handvoll davon produziert. :?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-281-3447

appletosh
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieben Dank, Andreas/e :wink:

genau den will ich. Jetzt brauche ich nur noch das Bestellformular. Aber bitte als 800er Ausführung.
Allerdings wirft dieser Stift für mich ein großes Problem auf - womit soll ich denn den befüllen bei meiner ehernen Regel niemals Tinte in Farbe des Füllers :oops: :oops: :oops:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Linceo

Beitrag von Linceo »

Killerturnschuh hat geschrieben:Lieben Dank, Andreas/e :wink:

genau den will ich. Jetzt brauche ich nur noch das Bestellformular. Aber bitte als 800er Ausführung.
Allerdings wirft dieser Stift für mich ein großes Problem auf - womit soll ich denn den befüllen bei meiner ehernen Regel niemals Tinte in Farbe des Füllers :oops: :oops: :oops:
Bleiben wohl nur gelb oder schwarz, liebe Angi! :wink:

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Na wunderbar, liebe Donata.... beides meine absolut bevorzugten Alltagsschreibtinten :(
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
ManU

Beitrag von ManU »

Tenryu hat geschrieben:Ich würde mir eine Neuauflage des Green o' green wünschen.
Guck mal hier: https://degroen.nl/product/special-edit ... en-vulpen/
Den habe ich auch schon länger im Auge :wink:
Viele Grüße,
Manuel
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

@ Manuel: Das auf Deinem Bild ist aber der Vibrant Green, die zuletzt erschienene hellgrüne Sonderedition in 'gesprenkelt-marmoriert', verwandt mit dem Vibrant Blue. Tenryu fragte aber nach dem Green o' Green; der liegt schon mehrere Jahre zurück, war dunkelgrün und mehr flächig marmoriert, verwandt mit dem M800 Blue o' Blue.

@ Tenryu, Daniel: Ich habe einen Green o' Green (wie auch einen Blue o' Blue, einen Vibrant Green und einen Vibrant Blue). Und nein, ich werde mich nicht davon trennen. Dafür mag ich einfach alles, was marmoriert und transluzent ist, viel zu sehr. (So wie auch meinen Shanghai und Athen; kurioserweise mag ich dafür die älteren Städteexemplare gar nicht mal so sehr.) Es war mir gar nicht aufgefallen, dass dieses Modell so schlecht aufzutreiben ist - aber ich habe freilich auch nicht gesucht.

Viele Grüße,
Florian

P.S.: Das Regenbogenmodell von Andreas Weber gefällt mir ausgesprochen gut, allein schon weil es marmoriert und transluzent zu sein scheint 8) .
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Den Vibrant Green besitze ich schon. Aber er ist mir eigentlich etwas zu grell. Zumal ich wenn überhaupt nur dunkelgrüne Tinten verwende.
Der M620 Berlin hat auch ein schönes Muster. Ich könnte mich heute noch in der A**** beißen, daß ich ihn nicht gekauft habe, als ich ihn vor vielen jahren in einem kleinen Schreibwarenladen gesehen hatte.
ManU

Beitrag von ManU »

:oops: Ups, du hast natürlich recht, Florian. :wink:
Viele Grüße,
Manuel
PeliCityFan

Beitrag von PeliCityFan »

Tenryu hat geschrieben:Den Vibrant Green besitze ich schon. Aber er ist mir eigentlich etwas zu grell.
Ich finde Ihn sehr schön, gefällt mir wegen der schmissigeren Reflexe besser als der Vibrant Blue (mein hoffentlich letzter Neuzugang :roll: ). Würde in der Reihe ein Orange oder Rot fehlen (wahrscheinlich sähe so ein Vibrant Red aus wie seinerseits der Shanghai ).
Henrik
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“