MB Etuifrage

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dominic mit que

MB Etuifrage

Beitrag von Dominic mit que »

Guten Morgen.

Zwei Fragen, wenn erlaubt.

1.
Nutzt zufällig jemand von euch dieses Case für einen MB 149?
http://www.ebay.de/itm/272512648123?_tr ... EBIDX%3AIT
und kann mir etwas über die Qualität sagen? Die Etuis habe ich so noch nicht bei MB gesehen.

2.
Ferner suche ich für ca. 5-6 Stifte eine kleine flache Tischablage/Tischvitrine mit Glasdeckel.
Ggf. könntet ihr mir eine Bezugsquelle nennen.

Danke vorab.
Gruß Dominique
SimDreams

Re: MB Etuifrage

Beitrag von SimDreams »

Moin, in der Beschreibung steht:
  1. - Platz für ingesamt 1 Schreibgerät"
  • - Mozart bis Classique Grösse
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Dominic mit que

SimDreams hat geschrieben:Moin, in der Beschreibung steht:
  1. - Platz für ingesamt 1 Schreibgerät"
  • - Mozart bis Classique Grösse
Danke,
stimmt, der Verkäufer war so nett und hat mir Bilder (ich weiß nicht ob ich sie hier einstellen darf-soll) gesendet, auf denen ersichtlich ist, dass der 149 exatomanisch auf den (ohne Spiel) mm genau in das Case passt.

Ich dachte eben, ggf. hat hier jemand das Case im Gebrauch und könnte dies bestätigen.
Gruß Dominique
penparadise

Beitrag von penparadise »

VORSICHT bei diesem Anbieter!
Er ist weder autorisierter Montblanc Händler noch erst recht nicht eine Montblanc Boutique!
Andere Käufer scheinen keine guten Erfahrungen gemacht zu haben:
http://www.abmahnung.de/auch-schlechte- ... macht.html

Außerdem handelt es sich bei diesem Etui nicht um einen Verkaufsartikel von Montblanc, sondern um ein reines Verpackungsetui, welches bei einigen Schreibgeräte aus der Artisan Abteilung als kostenlose Verpackung mitgeliefert wurde.
Mit besten Grüßen
Axel

penparadise hat geschrieben:VORSICHT bei diesem Anbieter!
Er ist weder autorisierter Montblanc Händler noch erst recht nicht eine Montblanc Boutique!
Andere Käufer scheinen keine guten Erfahrungen gemacht zu haben:
http://www.abmahnung.de/auch-schlechte- ... macht.html

Außerdem handelt es sich bei diesem Etui nicht um einen Verkaufsartikel von Montblanc, sondern um ein reines Verpackungsetui, welches bei einigen Schreibgeräte aus der Artisan Abteilung als kostenlose Verpackung mitgeliefert wurde.
lieben Dank für den Hinweis!
Gruß Dominique
Dominic mit que

........... nun habe ich eine anderslautende Stellungnahme vom o.g. Händler und jene hört sich entgegen des I-Netartikels genauso glaubwürdig an. Ebenfalls wurde mir angeboten, zur Bestätigung ein gemeinsames Telefonat mit Montblanc zu führen.

Was ich sagen will, unsererseits soweit wie möglich nach allen Mittel und mit allen Möglichkeiten in der Beurteilung Fairness bereit zu stellen.
Gruß Dominique
penparadise

Beitrag von penparadise »

Dominic mit que hat geschrieben:........... nun habe ich eine anderslautende Stellungnahme vom o.g. Händler und jene hört sich entgegen des I-Netartikels genauso glaubwürdig an. Ebenfalls wurde mir angeboten, zur Bestätigung ein gemeinsames Telefonat mit Montblanc zu führen.

Was ich sagen will, unsererseits soweit wie möglich nach allen Mittel und mit allen Möglichkeiten in der Beurteilung Fairness bereit zu stellen.
Was hast Du denn auch anderes von der Agentur erwartet? Und die stellen dann auch die Verbindung des "gemeinsamen Telefonats" her, oder?
Recherchiere doch mal selber ein bisschen im Netz und ruf doch einfach mal direkt bei der Montblanc Deutschland GmbH (Telefon 040 84001170) in Hamburg an und frage, ob die Agentur ein autorisierter Händler ist. Danach kannst Du dann völlig frei entscheiden, ob Du das Etui kaufen möchtest.
Mit besten Grüßen
Axel

penparadise hat geschrieben:
Dominic mit que hat geschrieben:........... nun habe ich eine anderslautende Stellungnahme vom o.g. Händler und jene hört sich entgegen des I-Netartikels genauso glaubwürdig an. Ebenfalls wurde mir angeboten, zur Bestätigung ein gemeinsames Telefonat mit Montblanc zu führen.

Was hast Du denn auch anderes von der Agentur erwartet? Und die stellen dann auch die Verbindung des "gemeinsamen Telefonats" her, oder?
Recherchiere doch mal selber ein bisschen im Netz und ruf doch einfach mal direkt bei der Montblanc Deutschland GmbH (Telefon 040 84001170) in Hamburg an und frage, ob die Agentur ein autorisierter Händler ist. Danach kannst Du dann völlig frei entscheiden, ob Du das Etui kaufen möchtest.
Hallo Axel.

Nun, es mag ja durchaus sein, das Breest hier oder dort einen Fehler gemacht hat, ich kann das nicht beurteilen.
Und sicher kann man im Internet (für mich seit eh und je eine NICHT immer, oft, ggf. evtl. vll. verlässliche Quelle) alles recherchieren.
Allerdings hinterfrage ich für mich auch die Sinnhaftigkeit solcher, wie aufgeführt, Veröffentlichungen im Netz.
Hat für MICH einen kleinen bitteren Beigeschmack.
Die Essenz solcher könnten mich veranlassen eine Vorverurteilung zu denken, oder gar zu äußern.
Und genau in diese Situation möchte ich mich erst gar nicht hineinversetzen, wozu?
Hier oder dort und sicher in einzelnen Fällen mag eine Information hinsichtlich der Seriosität eines Händlers hilfreich sein, gänzlich und allein sich auf eine solche zu verlassen ist m.E. ein Trugschluss. Verließe ich mich doch gänzlich und allein auf den einseitig aufgeführten Sachverhalt, dargestellt von einer Partei. Die Perspektive der Gegenseite fehlt ja umfänglich.
Die aufgeführte Geschichte um das Sammlerstück ist, war sicher für beide Seiten unangenehm und mehr als ärgerlich, keine Frage.
Aber ich werde hier kein Richter spielen, es steht mir nicht zu.
Es ist auch nicht selten, dass Händler oder Kunde im Rechtbewusstsein seiner Wut/Ärger sich im Zufluchtsort I-Net Luft machen will, und teils leider auch kann. Da Wut aber auch in gewisser Weise eine (manche sagen sogar eine feige) Form der Trauer ist, muss das keine faire Handlung sein.
Im Übrigen denke ich, auch Kunden können sehr sehr seltsam, gar betrügerisch daher kommen, nur diese bleiben meist öffentlich unversehrt.

Der Händler verwies auf die selbe Tel. Nummer, die du aufgeführt hast, vll. habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Herr Breest sendet mir das Etui zur Anprobe auf Rechnung zu.
Lt. Schriftverkehr und pauschal geführter Abwicklung kann ich an dieser Stelle nichts weiter attestieren als einwandfrei.
Und wenn man schon nachforscht, dann aber auch bitte die über 5000 (?) guten Bewertungen aufführen (?)
Die eine Sicht auf das eine, kommt ohne die Sicht auf das andere nicht aus, denke ich.

Das sage ich als Vater eines Anwaltes - da lernt man doch weiter zu hinterfragen, als sich durch jenes 4-6 zeiliges Urteil in der Schlagzeile einer Zeitung zur Verurteilung unseres Rechtsstaates verleiten zu lassen.

Ich wünsche beiden Parteien ein friedliche Einigung und eine Chance zum Neuanfang.
Gruß Dominique
Dominic mit que

Ihr Gefährten,

ich wollte euch natürlich nicht die Antwort auf meine Eingangsfrage vorenthalten und diese per Bildmaterial unterstreichen.
Gleichwohl mir die Prägung nicht sehr gut aber noch gut gefällt, spricht mich die Machart des Etuis an.

Wie ersichtlich, passt mein neuer MB 149er auf den 1/2mm genau in die Stiftgrube. Von einem Forumskollegen ist mir auch eines angeboten worden, jedoch gibt es wohl Ausführungen unterschiedlicher Längen. Seines war für kleinere bis zur Größe 146 (?).
Dies als Hinweis.

Sag ich nochmals besten Dank für die Hilfe.
Dateianhänge
MB 149P 01.jpg
MB 149P 01.jpg (127.94 KiB) 4676 mal betrachtet
MB 149P 02.jpg
MB 149P 02.jpg (139.15 KiB) 4676 mal betrachtet
MB 149P 03.jpg
MB 149P 03.jpg (115.53 KiB) 4676 mal betrachtet
MB 149P 04.jpg
MB 149P 04.jpg (107.92 KiB) 4676 mal betrachtet
MB 149P 05.jpg
MB 149P 05.jpg (141.27 KiB) 4676 mal betrachtet
Gruß Dominique
audace

Beitrag von audace »

Das sieht doch richtig gut aus - gerade auch mit (wegen) der Prägung, wie ich finde -, jedenfalls sehr stylish und elegant.

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Antworten

Zurück zu „Accessoires“