Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Neu in meinem Haushalt:
Machen wir doch mal den Deckel auf ...
Freudig wird der Neuling von den schon vorhandenen Familienmitgliedern begrüßt.
Und sie passen auch alle zusammen in die neue Behausung:
Für die standesgemäße Füllung ist ebenfalls gesorgt.
Ein hübsches Holzkästchen.Machen wir doch mal den Deckel auf ...
Freudig wird der Neuling von den schon vorhandenen Familienmitgliedern begrüßt.
Und sie passen auch alle zusammen in die neue Behausung:
Für die standesgemäße Füllung ist ebenfalls gesorgt.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Sehr schöne Familie! Viel Freude mit dem Zuwachs!
lg
mecki
lg
mecki
Danke, mecki!
Das Violet Blau ist zwar schon drin, kommt aber bisher ziemlich wässrig-blau raus. Der Farbton entspricht nicht dem, der auf der Packung zu sehen ist. Vielleicht ist vom Probeschreiben im Laden noch etwas Blau und vom Ausspülen in der Küche noch etwas Wasser an der Feder. Dann legt sich das ja mit der Zeit und dem Gebrauch.
Dieses Violet Blue sollte zunächst nur in Verbindung mit dem gleichfarbigen "Ottilie" aus der "Limited Edition Heritage" verkauft werden. Aufgrund der großen Nachfrage nach der Tinte entschloss man sich dann huldvoll, sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Hier http://www.gourmetpens.com/2016/09/ink- ... IJ0YX3pz1o fand ich eine Vorstellung dieser Tinte.
Gernot
Das Violet Blau ist zwar schon drin, kommt aber bisher ziemlich wässrig-blau raus. Der Farbton entspricht nicht dem, der auf der Packung zu sehen ist. Vielleicht ist vom Probeschreiben im Laden noch etwas Blau und vom Ausspülen in der Küche noch etwas Wasser an der Feder. Dann legt sich das ja mit der Zeit und dem Gebrauch.
Dieses Violet Blue sollte zunächst nur in Verbindung mit dem gleichfarbigen "Ottilie" aus der "Limited Edition Heritage" verkauft werden. Aufgrund der großen Nachfrage nach der Tinte entschloss man sich dann huldvoll, sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Hier http://www.gourmetpens.com/2016/09/ink- ... IJ0YX3pz1o fand ich eine Vorstellung dieser Tinte.
Gernot
Gruß von Gernot
Huch, noch jemand, in dessen Sammlung Willkommenskultur herrscht.Grimbart hat geschrieben: Freudig wird der Neuling von den schon vorhandenen Familienmitgliedern begrüßt.
Der Intuition ist absolut herrlich! Viel Freude damit!
Es ist durchaus möglich, dass noch Wasser im Tintenleiter ist. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Und Dein Schreibwarenhändler war ziemlich großzügig in Bezug auf das schöne Kästchen. Mein Graf von Faber-Castell war in einer gut gemachten Pappschachtel (wenn ich mich richtig erinnere, war eine oder beide Stirnseiten aus Holz und der Halter selbst war in einem Beutelchen. Aber Dein Kästchen hätte mir auch gefallen.
Gruß
Thomas
Und Dein Schreibwarenhändler war ziemlich großzügig in Bezug auf das schöne Kästchen. Mein Graf von Faber-Castell war in einer gut gemachten Pappschachtel (wenn ich mich richtig erinnere, war eine oder beide Stirnseiten aus Holz und der Halter selbst war in einem Beutelchen. Aber Dein Kästchen hätte mir auch gefallen.
Gruß
Thomas
Sowohl das Griffstück, als auch der übrige Korpus sind nicht magnetisch.patta hat geschrieben:Wie reagiert denn das Griffstück auf einen darangehaltenen Magneten?
Also hilft mir das wenig weiter.
Naja, ist ja eigentlich auch egal.
Hier sind noch ein paar Bilder vom wundeschönen Hemisphere:
MfG Sebastian
- Dateianhänge
-
- IMG_20170121_125501.jpg (302.77 KiB) 5286 mal betrachtet
-
- IMG_20170121_125355.jpg (387.26 KiB) 5286 mal betrachtet
- Rokebyrose
Ich bin frisch verliebt. Wie konnte ich solange ohne diesen Füller schreiben?
Es gibt ja ein Unterforum, in dem nach dem besten/liebsten Füller gefragt wird. Ich bewundere die Mitforisten, die darauf tatsächlich eine Antwort haben. Hätte ich eine Antwort, gäbe es in meinem Haushalt nur max. zwei Füller, nämlich den besten und den liebsten.
Mein Problem ist, dass der beste und liebste immer der neuste ist. Jetzt gerade mein Astronautenfüller in EF.
Es gibt ja ein Unterforum, in dem nach dem besten/liebsten Füller gefragt wird. Ich bewundere die Mitforisten, die darauf tatsächlich eine Antwort haben. Hätte ich eine Antwort, gäbe es in meinem Haushalt nur max. zwei Füller, nämlich den besten und den liebsten.
Mein Problem ist, dass der beste und liebste immer der neuste ist. Jetzt gerade mein Astronautenfüller in EF.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
zählt das auch als Füller-Zugang?
Es ist eine alte Leuchtreklame. Ein Leuchtkasten wie er außen an Schreibwarenläden oder Zeitschriftenläden hing... ich bin begeistert
Es ist eine alte Leuchtreklame. Ein Leuchtkasten wie er außen an Schreibwarenläden oder Zeitschriftenläden hing... ich bin begeistert

Wie groß ist das Teil?
- NicolausPiscator
Hallo Marco! Hast Du eine Methode herausgefunden, die Du empfehlen kannst? Ich mache mir nämlich gerade über die gleiche Frage Gedanken. Viele Grüße! NilsCthulhusnet hat geschrieben:[…] Ich bin gerade dabei verschiedne Möglichkeiten zu testen wie ich den Aufdruck auf meinem Preppy los bekomm. Wenn ich dazu etwas gefunden habe werde ich berichten.
- Cthulhusnet
Mein Ziel war/ist den Aufdruck zu entfernen und das Kunststoff klar zu lassen.NicolausPiscator hat geschrieben:Hallo Marco! Hast Du eine Methode herausgefunden, die Du empfehlen kannst? Ich mache mir nämlich gerade über die gleiche Frage Gedanken. Viele Grüße! NilsCthulhusnet hat geschrieben:[…] Ich bin gerade dabei verschiedne Möglichkeiten zu testen wie ich den Aufdruck auf meinem Preppy los bekomm. Wenn ich dazu etwas gefunden habe werde ich berichten.
Mechanisch wird das nix (kratzen, schleifen).
Angeblich soll es mit Mückenstichschutz Mittel abgehen.
Hier ein Link den ich gefunden habe.
http://m.wikihow.com/Remove-the-Printin ... Pen-Barrel
Ganz ehrlich ich habe es vergessen und daher auch nix gekauft um es zu testen.
Glaub muss das jetzt doch mal probieren.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
- NicolausPiscator
Danke, Marco! Dann mache ich mich heute Abend mal ans Werk.
- NicolausPiscator
Hallo Marcus, das ist viel einfacher und sauberer als gedacht:Cthulhusnet hat geschrieben:[…] Glaub muss das jetzt doch mal probieren.
Voilà ! Das hat auch bei mir gut geklappt, die feinen Kratzer stören mich nicht, denn die kommen durch Gebrauch eh, ohne dass es sich verhindern lässt, sodass mein Prototyp Preppy-Eyedropper jetzt ganz hüsch aussieht mit seinem gigantomanischen Tintenreservoir.Strombomboli hat geschrieben:[…] Silikonschmiere reicht vollkommen, und den häßlichen Aufdruck kannst du mit einem alten Messer abschaben.
Viele Grüße!
Nils
Wieder ein Flohmarkt-Fund. Ein Shaeffer "Pen for Men" PFM III - ich vermute dies zumindest? Die Feder aus Palladium stammt lt. Prägung aus australischer Fertigung. Der Füllmechanismus (Snorkel) ist etwas gewöhnungsbedürftig aber der Füller liegt sehr gut in der Hand und das Schreibverhalten der Feder ist hervorragend. Der Allgemeinzustand gut - normale Gebrauchsspuren. 10€ habe ich dafür gegeben, das kann man glaube ich als Schnäppchen bezeichnen

Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...