Kappe - Inschrift

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
rote_pappkiste

Kappe - Inschrift

Beitrag von rote_pappkiste »

Liebe Füllerfreunde,
ich habe heute von meinem auth. MB-Händler meinen MB 146 FH bekommen. Auf der Kappe ist ja in Gold "Montblanc Meisterstück" eingestanzt. Doch nun kommt es dahinter steht jetzt ein "Pix(und ein Zeichen, dass es eine eingetragene Marke ist)"
Bei meinem (gebrauchten) MB 149 steht hinter Meisterstück "149".
Ist es normal, dass beim 146 "Pix" steht? Ist mir noch nie aufgefallen auf Bildern im Internet.

Danke für die Hilfe
LG
Marcel
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Marcel,

ich bin ja nicht der große Montblanc-Experte und bin deshalb auch nicht „der große Ahnunghaber“. :roll:

Aber bei den heutigen, aktuellen Meisterstücken ist nur beim 149er die „Typenbezeichnung“ auf dem Kappenring graviert.
Ob jetzt die aktuell produzierten 146er zusätzlich noch Pix® auf dem Ring vermerkt haben, vermag ich nicht zu sagen. Muss aber wohl nach deiner Beschreibung. Unsere beiden (Monika und meiner) gebraucht erworbenen 146er haben nur die Bezeichnung „Montblanc-Meisterstück“ auf dem Clip. Aber die sind auch schon etwas älter. Die Füller – nicht Monika und Günter. :oops:
Vor einigen Jahren befand sich auch auf den 144er und 146er Modellen noch die Modellnummer auf dem Ring. Aber das ist schon einige Zeit her.

Vielleicht hilft dir der Artikel von unserem Freund Axel H. im Fountainpen.de-Forum auch weiter.
http://www.community-fountainpen.de/smf ... pic=4789.0

Ist zwar off-topic, aber…
Übrigens, unser befreundetes Fountainpen.de-Forum http://www.community-fountainpen.de/ ist vor ca. 1-2 Wochen völlig runderneuert worden und ist wieder (fast) ohne Probleme (längere, lahme Ladezeiten etc.) im weltweiten Netz gut zu erreichen.
Das nur am Rande.

Schönen Restsonntag.
Günter
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo, ich besitze einen älteren MB Bleistift der noch die Bezeichnung Pix hatte. Ich glaube auf den modernen Schreibgeräten taucht "Pix" ohne erkennbares System immer wieder auf. Es kann auch innen im Clip stehen.

roberto
Antworten

Zurück zu „Montblanc“