Ein Bild für's Wochenende. Mein neuster Zugang, ein Montblanc 126G...
...kam zu mir von einem Freund durch ein Tauschgeschäft. Eigentlich sammle ich ja keine MB, aber ich muss zugeben, der hat was an sich. Mir gefällt die klare Linienführung und die Einfachheit des Designs. Ausserdem mag ich glatten, schwarzen Hartgummi mehr als Zelluloid, und den cleveren Druckknopf-Mechanimsus ziehe ich den komplizierten Teleskop-Kolben vor. Mal schauen wie er schreibt....
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Einfach nur schön... Perfektionierte Ästhetik. Einen Füller kann man nicht besser machen. Bilder wie das gezeigte sind das absolut tröstliche in diesem Forum. Danke lieber Christof!
In den letzten 20 Jahren hatte ich keine schlechte Feder von Montblanc.
Vor allem die Federn in den Sicherheitshaltern(20er Jahre ) waren eine Wucht und daher verstehe ich auch die Freude über den MB 126G von Zolli.
Tolles Stück und sehr selten.
Und die Fotos von unseren Zolli sind etwas für einen Gourmet einfach nur toll
Grüße Harald
Ja, das habe ich tatsächlich unterschätzt. Als mich dann die Nachricht von einem ausgewiesenen Experten über den ungefähren Marktwert des Füllers erreichte war ich selber erstaunt, ja sogar ein wenig erschrocken. Ich hatte ihn nämlich die ganze Woche in meiner Sacko-Tasche herumgetragen und ihn gerade in der S-Bahn gezückt, um stehend ein paar Notizen zumachen...
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator