Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Danke Alexander, Marc.
Besonders toll finde Ich das man die geschraubten Federn auch zwischen Optima und 88 tauschen kann.
MfG,
Panagiotis
Besonders toll finde Ich das man die geschraubten Federn auch zwischen Optima und 88 tauschen kann.
MfG,
Panagiotis
Der Optima Mare hätte auch gerne in Deutschland bleiben können,
z.B. bei
patta
z.B. bei
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
OT, Sorry!:ppana hat geschrieben:...die geschraubten Federn auch zwischen Optima und 88...
Heißt das , dass der 88er und der Optima geschraubte Federn haben? Wäre eine neue erfreuliche Info für mich.
Danke und viele Grüße
Thomas
Naja, Feder und Tintenleiter bilden eine Einheit und diese wird eingeschraubt. In der Tat sind diese Einheiten zwischen 88 (big!), Optima und Talentum austauschbar.
Gruß patta
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Mein Neuzugang, auf den ich mich wie ein kleines Kind gefreut habe: Ein Montblanc Meisterstück 146 in Bordeauxrot. 

Cheers,
Nils
Nils
Glückwunsch! Auch zu der Wahl der Tinte. Das passt perfekt zusammen. Schreibt der Füller so gut wie erhofft?
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Ich danke Dir!Sammlerin hat geschrieben:Glückwunsch! Auch zu der Wahl der Tinte. Das passt perfekt zusammen. Schreibt der Füller so gut wie erhofft?

Cheers,
Nils
Nils
Zu neurotisch müssen wir ja nicht sein 
Ich persönlich mag die Diamine Tinten sehr gerne und bin daher villeicht auch etwas befangen. Ochsenblutrot, Drachenrot und Matador sind meine Farben.

Ich persönlich mag die Diamine Tinten sehr gerne und bin daher villeicht auch etwas befangen. Ochsenblutrot, Drachenrot und Matador sind meine Farben.
Ja ... so unterschiedlich sind die Geschmäcker .... ich fand oxblood die zweitgruseligste Tinte die ich je hatte .... eine Mischung aus Jod und geronnenem Blut
- Echte Tatort-Tinte ...
Zum bordeaux Meisterstück ... herzlichen Glückwunsch ... irgendwann krieg ich auch nochmal einen

Zum bordeaux Meisterstück ... herzlichen Glückwunsch ... irgendwann krieg ich auch nochmal einen
Danke Bella 
In breiten Federn ist Oxblood super und wunderbar dunkelrot, in schlankeren Federn aber doch einen Tick zu dunkel. Die Frage geht dann wahrscheinlich an Dich, Sammlerin, weißt Du zufällig, welche Diamine-Tinte die nächsthellere im Vergleich zu Oxblood ist? Vielleicht kann ich mich so an den perfekten Ton zum Bordeaux-MB rantasten.

In breiten Federn ist Oxblood super und wunderbar dunkelrot, in schlankeren Federn aber doch einen Tick zu dunkel. Die Frage geht dann wahrscheinlich an Dich, Sammlerin, weißt Du zufällig, welche Diamine-Tinte die nächsthellere im Vergleich zu Oxblood ist? Vielleicht kann ich mich so an den perfekten Ton zum Bordeaux-MB rantasten.
Cheers,
Nils
Nils
- Rokebyrose
Lieber Nils, warum muss es denn eigentlich Diamine sein? Meine (völlig ungefragte) Empfehlung wäre zB Orientrot von DeAtramentis.
Happy Pen Having!!!

Happy Pen Having!!!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- NicolausPiscator
Ja, so ist das, und, wenn es dann um die Beschreibung der Farbe geht, dann werden die Unterschiede noch größer! Wie dem auch sei! Diamine - und viele andere Hersteller - machen tolle Tinten! Glückwunsch zu dem schönen Schreibwerkzeug! Nils 8)bella hat geschrieben:Ja ... so unterschiedlich sind die Geschmäcker […]
Danke! Muss es nicht, aber Diamine hat viele verschiedene Rottöne, die den Vergleich erleichtern, zumal ich einen davon hier habe.Rokebyrose hat geschrieben:Lieber Nils, warum muss es denn eigentlich Diamine sein? Meine (völlig ungefragte) Empfehlung wäre zB Orientrot von DeAtramentis.![]()
Happy Pen Having!!!

Danke Dir, Nicolaus!

Cheers,
Nils
Nils
Hallo Nils,
etwas heller ist Drachenblutrot. Willst du vielleicht eine kleine Probe davon?
Viele Grüße
etwas heller ist Drachenblutrot. Willst du vielleicht eine kleine Probe davon?
Viele Grüße