Penton Demonstrator

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

HorstS

Penton Demonstrator

Beitrag von HorstS »

Zeitgleich mit dem kleinen transparenten Herbin habe ich einen ebenfalls transparenten Füller ohne Markenbezeichnung bei Aliexpress bestellt (4,24 EUR incl. Versand). https://www.aliexpress.com/snapshot/0.h ... 2784041493
Über den Herbin habe ich mich ja schon ausgelassen.
Der Füller kam heute nach nicht einmal zwei Wochen aus China. Sofort habe ich die vergleichsweise riesige "Kiste" ausgepackt und zum Vorschein kam ein ausgesprochen hübscher Füller der mir vollkommen unbekannten Marke Penton.
Penton.JPG
Penton.JPG (270.08 KiB) 7172 mal betrachtet
Er hat glücklicherweise eine Schraubkappe und macht einen gut verarbeiteten Eindruck - nicht besser oder schlechter als ein anderer Plastikfüller wie z.B. der Herbin. Die Haptik meine Baoers und Jinhaos aus Metall kann man nicht vergleichen.
Den Konverter habe ich gleich mit Pelikan Brilliant Brown gefüllt. Nach dem Einstecken füllte sich der Tintenleiter sofort und ohne die Spur eines Anschreibproblems brachte die Feder die ersten Worte zu Papier. Die Feder ist mit F angegeben, aber für mein Empfinden breiter. Das ist auch gut so.
Vom Schreibgefühl her kann ich nur sagen: Einer meiner guten Füller - und das ohne Nacharbeiten an der Feder.
Das Teil macht echt Spaß - für das Geld allemal.
thewritingsonthewall

Re: Penton Demonstrator

Beitrag von thewritingsonthewall »

Hi, kannst du mal den Link prüfen?
Bei mir geht der ins Leere.
Danke..

PS der sieht echt gut aus.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
HorstS

Beitrag von HorstS »

Noch ein Versuch. Ich war noch bei Ali eingeloggt. Vielleicht lag's da dran.

https://www.aliexpress.com/item/Station ... 5e43da13de
Corp.

Beitrag von Corp. »

Ein schöner und - von der "Farbe" mal abgesehen - fast "klassischer" Füller!

Meiner ist leider noch unterwegs.

Es gibt von derselben unbekannten Marke Penton aber noch einen anderen, der etwas origineller ist und 3,20 US$ kostet, bei Abnahme von 3 Stück 2,88 US$.

Er wird mit Konverter geliefert, wird aber als Eyedropper beworben. So hat er schon einen O-Ring und eine Pipette ist auch dabei.

Heute ist er gekommen:
Penton.jpg
Penton.jpg (37.63 KiB) 6998 mal betrachtet
Schreibt recht hart, aber nett.

Ich habe noch ein Dreierpack bestellt - zum Malen beim Telefonieren, man kann die Tintenfarbe so schön sehen...
Corp.

Beitrag von Corp. »

HorstS

Beitrag von HorstS »

Die "Raketenwürmer" hatte ich auch schon gesehen. Interessant sind sie auf jeden Fall, aber nicht ganz mein Geschmack. Dass die auch von Penton sind, wusste ich nicht.
Corp.

Beitrag von Corp. »

HorstS hat geschrieben: Dass die auch von Penton sind, wusste ich nicht.
Das stand auf dem Pappkarton...

Ansonsten sind Tintenleiter und Feder identisch.
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Putzige Teile :wink:.
Wobei mir der Demonstrator besser gefällt als der (potenzielle) Eyedropper. Und aktuell kostet das gute Stück grad mal 4,08 US-Dollar, also exakt 3,802 Euro.
Dennoch: keine Versuchung. Denn bei der Suche nach der idealen Feder komme ich damit gewiss nicht weiter :mrgreen:......
Schöne Grüße
Doris
aairfccha

Beitrag von aairfccha »

Momentan scheint der Händler allerdings das chinesische Neujahrsfest zu feiern - bei meiner Bestellung steht seit einer Woche nur "awaiting shipment".
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Die "Raketenwürmer" sehen dem Pilot Penmanship aber schon arg ähnlich, besonders das vordere Ende.
Eine Versuchung sind die für mich genau deshalb, aber ich traue mich immernoch nicht so recht an Bestellungen aus dem Ausland ran. Ich denke, ich werde mir eher noch ein, zwei Penmanships mitbestellen wenn ich wieder was von Amazon brauche, da weiss ich auch schon, dass ich die Feder mag.

Andererseits habe ich vor kurzem meinen ersten Eyedropper in Betrieb genommen, die ersten 2 ml schon verschrieben und bin von dem "Füllsystem" begeistert. Also, vielleicht finden die ja auch mal den Weg zu Amazon... Und die Pilot-Patronen mit ihrem riesigen Loch sind ja fast sowas wie Eyedropper light (können mit einer Spritze ohne Nadel oder einer einfachen Pipette befüllt werden, wenn man vorher das Verschluss-Plättchen entfernt).

Susi
HorstS

Beitrag von HorstS »

"Bestellungen aus dem Ausland" meint hier wohl aus China, Singapur o.ä. Das dauert halt alles seine Zeit, aber angekommen ist bis jetzt von ca. 25 Bestellungen eine einzige nicht, und hier wurde der Kaufpreis problemlos erstattet. Die Lieferzeit war zwischen zwei Wochen und drei Monaten, was aber oft gar nicht an den chinesischen Mühlen liegt, die da so langsam mahlen.
thewritingsonthewall

Beitrag von thewritingsonthewall »

Für alle die den spannend finden, es gibt ihn auch ohne Geschenk Verpackung für 3,57Euro.

http://s.aliexpress.com/eiUJJnaQ

Den Preis gibt es über die App.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
aairfccha

Beitrag von aairfccha »

Kleines Update: Meine Bestellung wurde laut Aliexpress am Donnerstag verschickt.
aairfccha

Beitrag von aairfccha »

Heute sind Rakete und Demonstrator gut verpackt in Luftpolsterfolie und diesen lustigen Filzetuis bei mir gelandet. Reine Postlaufzeit etwa zwei Wochen.
Penton.jpg
Penton.jpg (121.16 KiB) 6465 mal betrachtet
HorstS

Beitrag von HorstS »

Die Panda-Filzmäppchen sind ja lustig. Jetzt ahne ich auch, was es mit dem "Stationary Bear" auf sich hat - ein Markenname?
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“