Mein Herz schlägt schwarz, meine Praxis ist blau. Der Schule geschuldet?Thom hat geschrieben:"Blaue Phase"
Verschiedene Tinten kombinieren
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- NicolausPiscator
Re: Verschiedene Tinten kombinieren
Bei Blau als Farbe weiß ich's auch nicht. Bei "Königsblau" als Tinte definitiv.
- NicolausPiscator
Das war für die Schule, heute verwende ich es nur noch als Referenz bei widerspenstigen Federn.Thom hat geschrieben:"Königsblau"
Mittlerweile mag' ich's übrigens fast wieder ansehen. Ich glaube, es steht eine neue Renaissance bevor.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
So richtig glaube ich nicht an eine Füllertinten-Renaissance, es sei denn der Trump sprengt die Sonne oder sowas. 

Zuletzt geändert von Thom am 01.02.2017 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meinte die Königsblau-Renaissance in meinem Senator Regent, der trägt keine trumpistischen Züge.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Ach so, Privatrenaissance geht natürlich immer.
V.G.
Thomas

V.G.
Thomas
Klassisch bleibt aber schwarz und rot. Renaissance hin oder her. Und diese neue Diarrhö-Tinte kommt mir auch nicht in den Füller.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Mensch, was seid ihr systematisch mit euren Tintenkombis! Ich bewundere sowas.
Meine Kombis sind, so sie denn (selten) stattfinden, aus dem Augenblick geboren. Braun und Grün. Rotviolett und Blaugrau. Schwarz und Tiefdunkelrot. Schwarzblau und helleres Blau. Aber nie, jamais, never ever, Königsblau - diese "blaue Phase" war in Schulklasse 5 definitiv vorbei (und das ist ein paar Tage her
...).
Fragefrage:
Meine Kombis sind, so sie denn (selten) stattfinden, aus dem Augenblick geboren. Braun und Grün. Rotviolett und Blaugrau. Schwarz und Tiefdunkelrot. Schwarzblau und helleres Blau. Aber nie, jamais, never ever, Königsblau - diese "blaue Phase" war in Schulklasse 5 definitiv vorbei (und das ist ein paar Tage her

Fragefrage:
Was ist das?agathon hat geschrieben:...diese neue Diarrhö-Tinte...
Schöne Grüße
Doris
Doris
Doris,
eine Renaisseance setzt natürlich immer ein bestimmtes Alter voraus, damit es überhaupt zu einer kommen kann. Du darst da nie nie sagen...
Grüße
agathon
eine Renaisseance setzt natürlich immer ein bestimmtes Alter voraus, damit es überhaupt zu einer kommen kann. Du darst da nie nie sagen...
Grüße
agathon
Das ist Durchfall.
- NicolausPiscator
Ich bewundere die, die nicht sich nicht so festlegen! Aber bei Agenda und Notizbucheinträgen bin ich zwanghaft systematisch, weshalb die Tintenkombination für mich passen muss. Bei allen anderen Tinten bin ich großzügiger, vor allem bei Grün, aber komischerweise ist die Mehrzahl meiner Tinten schwarz.Querkopf hat geschrieben:Mensch, was seid ihr systematisch mit euren Tintenkombis! Ich bewundere sowas.
- NicolausPiscator
Da muss ich an meine letzte Tuscheerrungenschaft denken, die zuerst wässig und dann brockig war, war vom Künstlerbedarf wärmstens empfohlen wurde...agathon hat geschrieben:Diarrhö-Tinte
Querkopf hat geschrieben:Mensch, was seid ihr systematisch mit euren Tintenkombis! Ich bewundere sowas.
Meine Kombis sind, so sie denn (selten) stattfinden, aus dem Augenblick geboren.
Thom hat geschrieben:"Konzeptionen sind das tote Laub der Intuition." (Henri Bergson)
Viele Grüße
Thomas

agathon, aaaaalso...
. Es erinnert mich z. B. an dieses:
...).
Und es erinnert mich dran, dass ich alt genug bin, um bei manchen Dingen verwegen "nie" zu sagen
!
Schon klar, was "Diarrhöe" ist - aber was, bitte, sind "Diarrhöe-Tinten"?????
.
das ist "ein weites Feld", wie Theodor Fontane treffend sagteagathon hat geschrieben:...eine Renaissance setzt natürlich immer ein bestimmtes Alter voraus, damit es überhaupt zu einer kommen kann. Du darfst da nie nie sagen...

(wobei gute Mädchen ja bekanntlich in den Himmel kommen, böse aber überallhin...Es sei denn, dass ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen... (Matth. 18,3)

Und es erinnert mich dran, dass ich alt genug bin, um bei manchen Dingen verwegen "nie" zu sagen

Schon klar, was "Diarrhöe" ist - aber was, bitte, sind "Diarrhöe-Tinten"?????
Danke, Thomas, den merke ich mirThom hat geschrieben:... Konzeptionen sind das tote Laub der Intuition." (Henri Bergson)...

Zuletzt geändert von Querkopf am 01.02.2017 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Doris
Doris