mein Name ist Basti, bin neu hier und bin auf der Suche nach einem neuen Füller. (Wer hätte das gedacht

Zur Zeit schreibe ich mit einen Füller von "Online" mit einer Feder "0,8". Eigentlich kann man mit den ganz gut schreiben, nur finde ich das er doch recht "dick" schreibt. (Ich werde auch ein Bild einfügen) Die Schrift könnte etwas feiner sein. Zumindest empfinde ich das so. Was würdet ihr sagen? Und welcher Feder entspricht "0.8"? Und die Tinte wirkt für mich auch irgendwie zu "dunkel". Aber es kann auch sein das es besser so ist

Ich habe zu erst auf einem normalen allgemeinen Forum gefragt was für Füller es denn so gibt. Da wurde mit jetzt nur der "Pelikan M200" empfohlen. Optisch sieht der natürlich sehr schick aus. Aber den Rest kann ich nicht beurteilen. Die Feder ist denke ich wichtiger als das drumherum ( natürlich nicht nur). Schließlich soll das schrieben ja noch mehr Spaß machen und die Schrift besser aussehen.
Der M200 hat auch einen "Konverter". Ich hab bis jetzt nur Standart Patronen verwendet. Was ist daran so besonders? Ist die Tinte o.ä. da besser?
Ich habe dann selber noch auf einen bekannten Online Händler etwas herumgestöbert und bin auf den "Waterman Hemnisphere" gestoßen. Den finde ich rein optisch richtig Bombe

Die Standardfragen habe ich untenstehend ausgefüllt:
* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
Für lange Aufsätze und auch um schnell mal was zu unterschreiben o.ä.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Eigentlich wollte ich mein Limit bei maximal 50€ ansetzten. Aber wenn es einen Schlag fertigen Grund gibt vielleicht 20€ mehr auszugeben könnte ich es mir überlegen.
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Ich kenne nur die normalen Patronen. Ich bin aber für neues offen.
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Da habe ich ebenfalls keine Ahnung was da gut ist und was schlecht. Gold hört sich für mich als Laien natürlich hochwertiger an. Aber ob das stimmt

* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Mit Kappe ist mein aktueller Füller in etwa 15cm lang. Finde das eigentlich genau passend
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Am besten wäre natürlich Alu, Edelstahl usw. Mein aktueller ist nur aus Plastik und fällt schon fast auseinander (Kappe halt nicht und anderes Ende fällt auch bald ab; ist aber schon 2 Jahre alt)
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Auch wenn die Optik nach der Feder kommt, sollte er wertig, elegant aber auch so schlicht wie möglich sein. Der Lamy Scala in dem gebürstetem Edelstahl sieht natürlich am schönsten aus. Sehr schlicht und Minimalistisch. Eigentlich genau nach meinen Geschmack. Als Laie sehen die Federn vom M200 und dem Waterman aber hochwertiger und mehr Professioneller aus. Einen Montblanc Ultra Black würde ich auch nehmen aber der ist viel zu teuer

* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
Was meint man mit "Beschläge"?

* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Ich bin ein minimalister Mensch. So sollte in etwa auch der Füller sein ^^
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Zu meiner Persönlichkeit würde der Lamy Scala passen. Der Waterman Hemnisphere würde mir auch noch gefallen. Der Pelikan M200 sieht zwar etwas altmodischer aus aber im Kompromiss zur Verarbeitung und besseren Schrift Bild würde ich auch nicht nein sagen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ^-^ Bestimmt gibt es noch hundert weitere Füller die ich noch nicht kenne. Aber ein paar kenne ich jetzt ja schon
Liebe Grüße,
Bastian
PS: Wie findet ihr so meine schrift? Was könnte ich noch verbessern? Ich finde sie zwar nicht besonders gut aber man kannst ohne Probleme lesen.