Bin neu hier...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MichaT2a

Bin neu hier...

Beitrag von MichaT2a »

Hallo,

ich lese zwar schon ne Weile hier leise mit, hab mich jetzt aber endlich mal angemeldet.

Mein Interesse für Kolbefüller begann wohl, als ich als kleiner Junge von meinem Großvater drei alte Füller zum Spielen bekommen hab, an denen er zur Sicherheit die Federn mit der Zange entfernt hat (autsch).

Irgendwann später kamen noch ein paar Kolbenfüller vom Flohmarkt dazu, die ich in der Schule benutzt hab, ein Pelikan 140, den ich in Einzelteilen vorm Entsorgen gerettet habe, zwei neue Pelikan 200, seit neuesten auch einen 405er.

Auch die alten Erbstücke hab ich noch, es sind zwar keine Schätze (Kaweco Dia, Faber Castell, Artus Ballit aus den 50ern/60ern), trotzdem hab ich sie zur Reparatur gegeben und bin gespannt auf den Moment, wo ich sie zum ersten Mal funktionsfähig in Händen halten kann. Sofern sie noch zu retten sind...

Inzwischen würd mich auch noch ein alter 400er reizen, aber irgendwann klappt das auch noch :-)

Mein seltsamer Nickname rührt übrigens von einem anderen Hobby her, der Einfachheit halber hab ich ihn auch hier genommen, damit ich mich nicht umgewöhnen muß ;-)

Viele Grüße,

Micha
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Micha,
willkommen bei den tintengekühlten (-:
lileben Gruß
Wolfgang
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein Freund alter Bullies ist geradezu prädestiniert, auch alte Füller zu lieben.

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
MichaT2a

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Euren Empfang! Da seid Ihr ja schnell dahintergekommen ;-)

Dachte, es wär mal an der Zeit, mir ein Zweithobby zuzulegen, für das erstmal ne Schublade reicht und ich nicht gleich ne Halle anmieten muß ;-)

Viele Grüße,

Micha
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Micha,
dein "Nick" bringt ziemlich viele "Hits" bei Google! Du hast Spuren hinterlassen.
lieben Gruß
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“