Vier Farben Lila

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Rokebyrose

Re: Vier Farben Lila

Beitrag von Rokebyrose »

JulieParadise hat geschrieben: auf jeden Fall eine wahnsinnig tolle Farbe.
nein. nein. nein.
nein.
nein.

Tauschst Du die gegen Pelikan Sapphire? :idea:
JulieParadise hat geschrieben: Dein Vergleich lässt Lila in verschiedenen Varianten aber doch ganz gut aussehen, danke dafür!
ach gerne. :)
Ich wusste gar nicht, dass es Lila-Verweigerer gibt. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gibt's was Schöneres als Lila? :shock:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Rokebyrose hat geschrieben:Lila-Verweigerer
Ja, zu denen gehöre ich auch, aber ich lasse mich gerne belehren und auf Erfahrungen ein. 8)
Rokebyrose hat geschrieben:Gibt's was Schöneres als Lila?
Dazu gibt es aus verschiedenen Perspektiven sicherlich viel zu sagen, aber aus der Sicht der Lila-Fans fällt die Antwort dann doch eindeutig aus...
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Rokebyrose hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben: auf jeden Fall eine wahnsinnig tolle Farbe.
nein. nein. nein.
nein.
nein.

Tauschst Du die gegen Pelikan Sapphire? :idea:
JulieParadise hat geschrieben: Dein Vergleich lässt Lila in verschiedenen Varianten aber doch ganz gut aussehen, danke dafür!
ach gerne. :)
Ich wusste gar nicht, dass es Lila-Verweigerer gibt. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gibt's was Schöneres als Lila? :shock:

Diamine Bilberry: Dochdochdochdochdochdoch. :lol:

Weil es kein "richtiges Lila" ist, sondern sehr rauchig, durfte mir ja auch die Diamine Damson ins Haus kommen, die Diamine Grape habe ich auch hier, befülle aber damit nur die Schreibgeräte der Kinder, die mögen sie heiß und innig.

Bei Lila denke ich halt immer an die schrecklichen Cord-Latzhosen, die ich als Kind hatte. Weil die "aus dem Westen" waren, haben sie auch jahrelang "gepasst". Ugs.
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

JulieParadise hat geschrieben: Bei Lila denke ich halt immer an die schrecklichen Cord-Latzhosen, die ich als Kind hatte. Weil die "aus dem Westen" waren, haben sie auch jahrelang "gepasst". Ugs.
:lol: :lol: :lol:
An die erinnere ich mich auch noch. Obwohl ich aus dem Westen bin, habe ich mich strickt geweigert die anzuziehen. Die Art Stiel hat mich damals direkt in den Punk-Look getrieben. Obwohl lila schon immer meine ganz besondere Schreibfarbe war geht das für Klamotten gar nicht. Diamine Grape muss ich irgendwann haben.

@Christina trotz der Verwechslung danke für den Faden. Das mit dem Kranksein kenne ich auch. Wenn man hier wegen einer Erkältung daheim bleibt ist man ein Weichei und bringt mutwillig die Dienstpläne durcheinander. Geht man aber arbeiten ist man schuld daran dass die anderen auch krank werden und irgendjemand bricht dann immer so richtig zusammen und fällt ewig lang aus. Ich bin da inzwischen egoistisch und sehe zu dass meine eigene Arbeit erledigt wird egal ob von mir oder einer Vertretung, Schuldgefühle hab ich angesichts der Zustände nicht mehr.

Susi
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

JulieParadise hat geschrieben: Bei Lila denke ich halt immer an die schrecklichen Cord-Latzhosen, die ich als Kind hatte. Weil die "aus dem Westen" waren, haben sie auch jahrelang "gepasst". Ugs.
Oh, so viel Lila Tinte ist dann aber gar nicht gut für Dich!!!

Daher nochmal, aus von Herzen gefühlter reiner Fürsorge für Dich: ich opfere mich und übernehme Deine Billberry gegen ein fast volles Glas Sapphire. Na, ist das was? :mrgreen:
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Rokebyrose hat geschrieben:Daher nochmal, aus von Herzen gefühlter reiner Fürsorge für Dich: ich opfere mich und übernehme Deine Billberry gegen ein fast volles Glas Sapphire. Na, ist das was? :mrgreen:
Ooch, die jibts doch für drei-fuffzich bei Anja (Papier und Stift.de), wenn Du da lieb fragst (also, ähm, bestellst), schickt sie Dir auch eine. Meine behalte ich, die ist wirklich toll. Sehr!
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Ich darf nicht kaufen. Nur tauschen. 8)
Eliza Winterborn

Beitrag von Eliza Winterborn »

Super Thread, ganz nach meinem Geschmack. :) Vielleicht findet sich ja endlich ein schönes, alltagstaugliches, bläuliches Lila (Cassia?).

Leider habe ich beim Bestellen schon zu oft daneben getroffen – und das Schlimmste dabei, selbst die "falschen" Tinten sind dann doch zu schön, um sie wieder wegzugeben … so wie Herbins Violette Pensée. :oops:

Hat jemand schon das Lila von GvFC getestet?
Viele Grüße
Eliza
meinauda

Beitrag von meinauda »

Eliza Winterborn hat geschrieben:Super Thread, ganz nach meinem Geschmack. :) Vielleicht findet sich ja endlich ein schönes, alltagstaugliches, bläuliches Lila (Cassia?).

Leider habe ich beim Bestellen schon zu oft daneben getroffen – und das Schlimmste dabei, selbst die "falschen" Tinten sind dann doch zu schön, um sie wieder wegzugeben … so wie Herbins Violette Pensée. :oops:

Hat jemand schon das Lila von GvFC getestet?
Die R&k Cassia habe ich doppelt, kannste haben. Tausch gegen eine Türkise von ... oder Briefmarken.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Graf v. Faber Castell Violet Blue.jpg
Graf v. Faber Castell Violet Blue.jpg (82.84 KiB) 4047 mal betrachtet
Graf von Faber Castell Violet Blue 02.jpg
Graf von Faber Castell Violet Blue 02.jpg (98.7 KiB) 4047 mal betrachtet
Fuji-Musume und G v FC Violet Blue.jpg
Fuji-Musume und G v FC Violet Blue.jpg (82.88 KiB) 4047 mal betrachtet
Mal ganz auf die schelle Die GvFC. Ein sehr schönes nicht zu krachiges Lila
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Linkspfötchen

Beitrag von Linkspfötchen »

Die Diamine Bilberry habe ich auch.

Mehr blau als lila, aber doch deutlich lila. Schwer zu beschreibende Farbe :mrgreen:

Ich mag am liebsten Tinten mit deutlichem Shading, das zeigt die Bilberry leider nicht. Zumindest nicht in dem M205 mit M-Feder, der sie gerade getankt hat.

Gerade teste ich in einem Jinhao die Herbin Poussiere de Lune. Ein dunkles rauchiges lila, ich bin schwer angetan. So hatte ich mir die Diamine Damson eigentlich vorstellt. (hab ich vor einiger Zeit gekauft). Allerdings ist mir die Damson zu dunkel, die sieht schon mehr oder weniger schwarz aus. Die Poussiere de Lune ist das dunkel-lila, das ich mir gewünscht habe. Sie zeigt auch ein sehr schönes Shading.

Ich werde am Wochenende mal Fotos machen.
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ein sehr schönes nicht zu krachiges Lila
Eine schöne Zusammenstellung, die wieder zeigt, wie tückisch Vergleiche sind! Die R&K ginge auch in diesem Vergleich als Blau durch?
Linkspfötchen hat geschrieben:Poussiere de Lune
Obwohl Herbin zu meinen Standards gehört, kann ich mich gerade mit dieser Farben überhaupt nicht anfreunden, weil ich sie auf mich total unentschieden wirkt. Aber rauchiges Lila hört sich hübsch an.
Eliza Winterborn

Beitrag von Eliza Winterborn »

Killerturnschuh hat geschrieben: Graf v. Faber Castell Violet Blue.jpg
Graf von Faber Castell Violet Blue 02.jpg
Fuji-Musume und G v FC Violet Blue.jpg

Mal ganz auf die schelle Die GvFC. Ein sehr schönes nicht zu krachiges Lila
Wie lieb von dir. :D Sie sieht wirklich edel aus, gerade bei flächigem Auftrag (Bandzugfeder!), aber die Präferenz beim Thema "Interessante Schreibtinte" geht definitiv Richtung Cassia – ich wage es! :wink:
Viele Grüße
Eliza
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“