ich habe mich heute mal hingesetzt und mein großes Schlampermäppchen ausgemistet. Auf Dauer trage ich viel zu viel Stifte mit mir herum und die Schultasche wird schwerer und schwerer... (ok, nicht nur wegen der Stifte

Ich benötige mittlerweile im Berufsalltag tatsächlich nur noch wenige Stifte, da wir mittlerweile in jedem Raum elektronische Tafeln haben. Die Kreidetafeln und Overhead-Projektoren wurden konsequent in den Keller gestellt.
Also habe ich mir gerade eine Auswahl zusammengestellt und werde sie die kommende Woche testen.
Das Mäppchen ist von Timetex, drin sind:
* meine Wiederentdeckung: GvFC Guilloche in M, betankt mit Kaweco blau (ich brauche gerade konsequent Tinten auf)
* MB Classic Platinum Kugelschreiber mit schwarzer Mine
* MB Classic Platinum Druckbleistift 0,7
* Staedtler Fineliner in rot (die Reihe ist für mich besser als der klassische Stabilo")
* Pelikan Textmarker in gelb, löschbar (extrem praktisch für Markierungen im Klassenbuch, die ab und an auch mal wieder entfernt werden müssen)
* Stabilo flash Textmarker in grün
* Schneider Maxx 115 Textmarker in rot (bisher das einzig gefundene echte rot bei Textmarkern, auch wenn der Stift schon sehr dick ist)
Warum "Wiederentdeckung" des GvFC? Jahrelang war er mir zu schmal, der Tintenfluss nicht schön genug, sodass er in der Schublade stand. Nach einer ausgiebigen Reinigung schreibt er jetzt fantastisch. Auch meine Finger kommen auf einmal gut mit ihm zurecht. Diese Wandlung verstehe ich zwar nicht ganz, aber mich freut es so, dass ich z.Zt. nach einem zweiten Guilloche Ausschau halte.

Mit dem Mäppchen bin ich noch nicht ganz zufrieden, da ich zwei, drei mehr Stifte verstauen möchte.
Allen ein schönes Wochenende
Meike