Farbe - AL-Star 2017
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Farbe - AL-Star 2017
Um zum aktuellen Pacific 2017 zurück zu kommen:
Mir gefällt er in natura noch besser, als auf den offiziellen Bildern. Wirkt zwar je nach Licht schon eher türkis, als blau, aber trotzdem passt z.B die hellblaue R&K Blue mare ziemlich perfekt dazu.
Momentan habe ich keine Lamy Türkis, aber die sollte fast gleich aussehen. Dass die "neue" Lamy Pacific Tinte einfach die bisherige Türkis, nur in anderer Verpackung ist, mag man so oder so finden.
Übrigens habe ich ihn sehr schnell von einem rel. neuen Händler, "Schreibkultur & Papeterie" in Halle bekommen, mit schöner und preiswerter Wunsch-Gravur.
Andreas
Mir gefällt er in natura noch besser, als auf den offiziellen Bildern. Wirkt zwar je nach Licht schon eher türkis, als blau, aber trotzdem passt z.B die hellblaue R&K Blue mare ziemlich perfekt dazu.
Momentan habe ich keine Lamy Türkis, aber die sollte fast gleich aussehen. Dass die "neue" Lamy Pacific Tinte einfach die bisherige Türkis, nur in anderer Verpackung ist, mag man so oder so finden.
Übrigens habe ich ihn sehr schnell von einem rel. neuen Händler, "Schreibkultur & Papeterie" in Halle bekommen, mit schöner und preiswerter Wunsch-Gravur.
Andreas
Unter Weißlicht geht der Pacific so in Richtung HKS48.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
- Eliza Winterborn
Das nenne ich mal eine Aussage.Astro hat geschrieben:Unter Weißlicht geht der Pacific so in Richtung HKS48.

Wird es die Pacific-Tinte auch im Glas geben?
Viele Grüße
Eliza
Eliza
- JulieParadise
Ja, gibt es offenbar (ob auch in Europa weiß ich nicht), aber: Die Tinte ist die Lamy Türkis-Tinte, siehe hier: http://blog.andersonpens.com/thinkthurs ... ific-blue/Eliza Winterborn hat geschrieben:Wird es die Pacific-Tinte auch im Glas geben?
Zitat: "Yes, the new and limited Lamy Pacific Blue is the exact same as Lamy’s normal turquoise. "
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Eliza Winterborn
Danke! Gerade in der Mittagspause losgezogen und den Pacific und das letzte Fass Türkis gekauft. Kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen 

Viele Grüße
Eliza
Eliza
-
Hier noch der 2017 Pacific (2. von hinten, bzw. von rechts) mit ein paar seiner Kollegen bzw. Vorgänger.
Eine ganz hübsche Farbpalette (der schwarze hatte keinen Platz mehr daneben).
Als Tinten haben sie momentan:
Dunkelblau: Lamy Blau
Pacific: R&K Blue Mare
Bluegreen: R&K Smaragd
Chargedgreen: R&K Alt-Goldgrün
Copperorange: Lamy Copperorange
Dunkelviolett: R&K Alt-Burgunderrot
Andreas
Eine ganz hübsche Farbpalette (der schwarze hatte keinen Platz mehr daneben).

Als Tinten haben sie momentan:
Dunkelblau: Lamy Blau
Pacific: R&K Blue Mare
Bluegreen: R&K Smaragd
Chargedgreen: R&K Alt-Goldgrün
Copperorange: Lamy Copperorange
Dunkelviolett: R&K Alt-Burgunderrot
Andreas
- Dateianhänge
-
- Lamy_Al_Stars_1.jpg (240.19 KiB) 5822 mal betrachtet
-
- Lamy_Al_Stars_2.jpg (283.53 KiB) 5822 mal betrachtet
- buecherkram
Wenn ist sie so sehe ich direkt Lust, sie auch zu sammeln ... 

papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Hallo Andreas,
Dein farbenfroher Regenbogen gefällt auch mir sehr gut ... und alle Füller sind mit farblich passenden Tinten befüllt - perfekt!
Liebe Grüße,
Dagmar
Dein farbenfroher Regenbogen gefällt auch mir sehr gut ... und alle Füller sind mit farblich passenden Tinten befüllt - perfekt!
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
@Andreas:
Wow...
Die Zusammenstellung dieser 6 Farbvarianten schaut absolut toll aus! Danke für die ausgesprochen schönen Fotos!
Darf's noch ein bisschen mehr sein?
Der neue "Pacific" ist der Vierte von rechts....
Wow...

Darf's noch ein bisschen mehr sein?

- Dateianhänge
-
- P1050644.JPG (307.76 KiB) 5658 mal betrachtet
Do small things with great love!
Super, noch mehr Augenweiden!
Lamy AL-Star sind wirklich schöne, bunte Füller mit vielen interessanten Federvarianten, die super schreiben ... wenn ich doch bloß ein klein wenig besser mit dem Griffstück zurechtkommen würde (bei langen Briefen drücken sich die Griffmulden unangenehm in meine Finger
)!
Liebe Grüße und danke fürs Zeigen,
Dagmar

Lamy AL-Star sind wirklich schöne, bunte Füller mit vielen interessanten Federvarianten, die super schreiben ... wenn ich doch bloß ein klein wenig besser mit dem Griffstück zurechtkommen würde (bei langen Briefen drücken sich die Griffmulden unangenehm in meine Finger

Liebe Grüße und danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Rokebyrose
Sehr prachtvoll! Was macht diese bunten Farben nur so verführerisch, frage ich mich... Das Prinzip wirkt ja nicht nur bei Füllern! Die Anziehungskraft steigt exponentiell mit der Menge der gezeigten Farben.Mr. Green hat geschrieben:
Was ist denn der vierte von links?
LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Da kann ich helfen, das ist Raspberry (2008). Den hätte ich so furchtbar gerne, und man kommt so schwer an einen dran...Rokebyrose hat geschrieben:
Was ist denn der vierte von links?

"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
- Rokebyrose
Soll ich mal im KaDeWe für Dich schauen? Die haben zB auch noch Charged Green.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Nicht gut ausgeleuchtet, bitte eher als Schnappschuss werten.
Ich mag meinen Regenbogen auch sehr. Durch das glänzende Aluminium beinahe mehr als bei meinen Safaris.
Ich mag meinen Regenbogen auch sehr. Durch das glänzende Aluminium beinahe mehr als bei meinen Safaris.