21. Füllhaltersammlertreffen in Köln !!

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten

Wer kommt alles nach Köln?

Umfrage endete am 24.02.2009 19:52

... klar, ich war schon die letzten Jahre dabei und komme wieder!
4
67%
... ich war noch die da, aber in diesem Jahr komme ich natürlich!
2
33%

Abstimmungen insgesamt: 6

fountainpen.de
21. Füllhaltersammlertreffen in Köln !!

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo liebe Sammler,

endlich ... am 28. März ist es wieder so weit ... dann findet das 21. Füllhaltersammlertreffen in Köln statt!

Für weitere Infos siehe:
www.collectiblestars.de

Ich weiß, es ist noch etwas Zeit, aber ... vielleicht solltet Ihr Euch diesen tag frei nehmen und nach Köln kommen. Es ist doch einfach schöner, die anderen Community-Mitglieder auch mal "real" zu treffen. Und sicher gibt es hier auch die Möglichkeit, das ein oder andere Schreibgerät auszuprobieren.

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
hotap

Re: 21. Füllhaltersammlertreffen in Köln !!

Beitrag von hotap »

Lieber Michael,

an für sich und theoretisch ist dies ein schöner Gedanke…
fountainpen.de hat geschrieben: Es ist doch einfach schöner, die anderen Community-Mitglieder auch mal "real" zu treffen.
aaaaaber, ob es auch praktisch (in Köln) eine gute Ausführung wird, wage ich zu bezweifeln.
In Nürnberg hat es nicht funktioniert.

Unsere Freundin Elke (st.rochus) hatte sich letztes Jahr spontan nach einer Diskussion hier im Forum bereit erklärt, an ihrem Stand eine Anlaufstelle, quasi als Forumstreffpunkt, zur Verfügung zu stellen. Hier konnten sich dann alle Foristen/Innen, die sich nicht aus dem Weg gehen wollten, so zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr einfinden oder sich auch nur melden. Sogar extra einen Aufsteller hatte Elke dafür angefertigt.
Ergebnis? NIX.

Außer drei Moderatoren, ein, zwei bekannte Sammler und Elke mit Ehemann war nichts zu sehen.

Und wenn ich in Köln, München oder Hamburg mal Foristen/Innen kennen gelernt habe, so war das Zufall oder ich erkannte diese von einem Foto her.

Aber gut, vielleicht klappt es ja diesmal in Köln. Aber bei dem erwarteten Gedrängel wage ich das zu bezweifeln.

Viele Grüße
Günter

PS. Ich weiß auch von 2-3 Leuten, die gerne inkognito bleiben möchten.
rote_pappkiste

Super

Beitrag von rote_pappkiste »

Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut! Aber kann mal als Normalo eigentlich überhaupt nach Köln fahren. Hatte das auf der HP anders verstanden.
Grüße
Marcel
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Marcel,

natürlich kann man als Normalo nach Köln fahren.
Für uns Normalos wird die Börse ab 13:00 Uhr, nachdem wir den Obolus von Euro 4,00 bezahlt haben, zugänglich sein.

Schau mal hier beim CAS nach, http://www.cas1996.de/boersen.php?height=395&width=600 da findest du einen Überblick über verschiedene „Schreibgerätebörsen“. Teilweise mit Foto- und Videoshow. Einfach mal runterscrollen, bis der Bericht über die Kölner Börse 08 erscheint. 07 und so weiter ist auch vorhanden.
Alles andere ist natürlich auch sehenswert.
Obwohl – sind meistens immer die gleichen Leute (und Füller?) zu sehen.
Und – sind alles liebe Menschen. Da wirst du dich wohlfühlen.

Alles Gute
Günter
M. Richter

Beitrag von M. Richter »

Ich habe auf jeden Fall vor, das Sammlertreffen in Köln zu besuchen :)

Michael
fountainpen.de
Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

vielleicht lag die geringe Beteiligung einfach daran, dass die Sammler alle "auf Jagd" waren?

ich finde es immer schade, dass es nach dem Treffen immer recht schnell "zu Ende" ist, d.h. die Leute sind plötzlich alle weg. Auch beim letzten Mal hatte ich die Möglichkeit genutzt, noch einen Kaffee in dem kleinen Restaurant gemeinsam mit anderen Sammlern zu trinken.

Wie wäre es, wenn wir das einfach mal in einem etwas "größeren" Kreis machen?

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Hofferek

Beitrag von Hofferek »

Ich werde kommen !

Erkennungszeichen:

Brummiger übergewichtiger vollbärtiger rot- bzw. mittlerweile grauhaariger schildpattfarbene Pelis suchender Oberbayer ! :roll:

P.S. Was davon nicht stimmt soll jeder selbst herausfinden.

Ich ziehe extra an Janker an !!

Bringe ein paar Pelis mit und hoffe viele interessante Menschen zu treffen.

Ist mein erstes Sammlertreffen !
Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

Werde hoffentlich auch auf jeden fall hinkommen. Was ich fragen wollte, in Amerika sind bei diesen treffen immer so genannte nibmeister dabei die fuellerfedern verbessern verkleinern veraendern etc... Da ich mind. ein Fueller habe wo dies vielleicht noetig waere wollte ich fragen ob auch so jemand bei dem sammlertreffen dabei sein wird? waere auf jeden fall super!
Wuffiline

Beitrag von Wuffiline »

Buhhhhhhh,
ich würde soooooo gerne kommen, aber ich verdiene leider im Einzelhandel meine Brötchen und muß Samstags bis 16.00 Uhr arbeiten. :(

Traurige Grüße
Renate
Hofferek

Leider schon vorbei !

Beitrag von Hofferek »

Habe meine erste Messe in Köln sehr genossen - viele nette Leute kennengelernt -auch Füller und Stifte erstanden - war wirklich toll.

Forumsteilnehmer hatten sich bei mir keine geoutet - hatte aber auch den Janker ausgezogen - egal !

Bis zur nächsten Messe !
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“