Leipziger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
bebna
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna » 21.02.2017 14:39

Hi alle aus Leipzig oder aus der Nähe,

ich würde gerne einen Stammtisch in Leipzig starten. Denke da an ein geselliges Treffen in einem ruhigen Standort, sei es ein Cafe oder bei wenn sich nur eine Handvoll melden, auch bei mir Zuhause am Anfang. (Da hab ich dann auch alles da und keiner beschwert sich über die ganzen Tintenfässer auf den Tischen...)

Zur Planung würde ich erstmal einen Freitag, den 17.03.2017 vorschlagen, sodass noch genug Zeit bleibt sich anzumelden. Für zukünftige Termine bin ich offen, genauso wie Wünsche oder Vorschläge was den März oder spätere Standorte angeht.

Schreibt einfach hier rein, wenn ihr interessiert seit und / oder meldet sich per Privat Nachricht. Meine Telefonnummer könnt ihr dann auch per Nachricht dann gerne haben, ich schreibe sie jetzt nur nicht hier hin weil sonst bekomme ich nur mehr "Sie haben Gewonnen" - Nachrichten aufs Handy...

Juli407
Beiträge: 1014
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Juli407 » 21.02.2017 15:25

Hallo :)

Ich wäre sehr gern dabei, allerdings hab ich am nächsten Morgen (ja, Samstag...) eine Klausur...

Schade!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 293
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac » 21.02.2017 15:28

Das ist eine großartige Idee. Hatte auch schon länger mit dem Gedanken gespielt. Ich habe hier in Dresden um 16 Uhr noch eine Einführung für die Physikertagung, aber würde mich danach in den Zug in Richtung Leipzig setzen. Je nach Uhrzeit bin ich also von Anfang an oder im Laufe des Abends dabei. :)
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator

bebna
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna » 21.02.2017 15:48

Juli407 hat geschrieben:Hallo :)

Ich wäre sehr gern dabei, allerdings hab ich am nächsten Morgen (ja, Samstag...) eine Klausur...

Schade!
Noch ist Zeit, wenn ihr Wünscht verschieben wir um eine Woche vor oder hinter oder an einem Tag in der Woche, dies sollten wir nur Bald geklärt haben, dass die anderen auch entsprechend Planen können.

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 293
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac » 21.02.2017 16:06

Also bei mir würde es die Tage davor auch funktionieren. Ansonsten erst eine ganze Woche später.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator

Juli407
Beiträge: 1014
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Juli407 » 21.02.2017 17:01

Oh wegen mir aber keinen Aufwand!

Also am 25.03. hab ich meine letzte Klausur.
Der 31.03. wäre zB perfekt.

Aber richtet euch nicht nach mir.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 293
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac » 21.02.2017 17:08

In der letzten Märzwoche kann ich leider nicht. :(
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1079
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator » 21.02.2017 17:33

Moin liebe Füllerfreunde der östlichen Region :D
Ein Stammtisch in Leipzig wäre ein absoluter Traum!

Leider passt mir der 17.3 auch nicht, ebenso sieht der ganze März bei mir sehr schlecht aus.
Ich würde eine Abstimmung durch Doodle empfehlen, hier könnte man einige Termine vorgeben und dann kann jeder eintragen welche ihm davon passen und welche nicht.

Würde mich freuen wenn es klappt.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

toverster
Beiträge: 195
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von toverster » 21.02.2017 17:48

Hallo nach Leipzig,

ich könnte mir auch gut vorstellen, nach Leipzig zu einem Treffen zu kommen.
Da ich aber berufstätig und auf öffentliche Verkehrsmittel (oder Mitfahrgelegenheiten) angewiesen bin, käme für mich nur das Wochenende in Frage. Günstig wäre aus meiner Sicht ein Samstag nachmittag. Das genaue Datum müsste noch gesucht werden.

Der Vorschlag von Marc ist sicher sinnvoll, eine doodle-Abfrage zu erstellen. Wer macht's?
Grüße von

Andrea

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 293
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac » 21.02.2017 17:54

Ich war mal so frei und habe die nächsten 8 Wochenenden in Betracht gezogen, beginnend ab dem 09.03.

http://doodle.com/poll/3v2upmgnrnp57tbv

Über die Zeiten lässt sich streiten. Ich hatte erstmal nur ein paar Anfangszeiträume eingegeben. Das ist ja variabel. Erstmal geht es um den Tag.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1079
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator » 21.02.2017 18:09

Moin,
ich habe mich mal eingetragen, die Uhrzeiten erschlagen einen nur etwas, vielleicht sollte man die heraus nehmen um eine übersichtliche Anzeige der Tage zu erhalten?
Ich denke Freitags könnten alle von uns erst Abends wenn überhaupt, wohingegen Samstags und Sonntags etwas mehr Varianz vorhanden ist.

Ich würde eh immer zum klassischen Samstag raten, so lockt es meist auch Gäste aus etwas Entfernung an, da die Innenstadt geöffnet ist und der Ausflug für einen kleinen Stadtbummel genutzt werden kann :mrgreen:

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

bebna
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna » 21.02.2017 18:12

Isaac hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe die nächsten 8 Wochenenden in Betracht gezogen, beginnend ab dem 09.03.

http://doodle.com/poll/3v2upmgnrnp57tbv

Über die Zeiten lässt sich streiten. Ich hatte erstmal nur ein paar Anfangszeiträume eingegeben. Das ist ja variabel. Erstmal geht es um den Tag.
Wollte ich gerade im Ersten eintrag mit reinstellen, kann ihn aber nicht mehr bearbeiten.

Juli407
Beiträge: 1014
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Juli407 » 21.02.2017 18:49

Danke für die Erstellung der Umfrage! Hab mich auch eingetragen.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2303
Registriert: 17.07.2015 8:45

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von MarkIV » 21.02.2017 19:38

Ich schreibe hier mal was dazu, einfach weil "hier unten" ja öfter mal Treffen stattfinden.

Sicher ist aufgefallen, dass sowohl in Nürnberg, Würzburg als auch Frankfurt die Treffen meist Samstags stattfinden. Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Am Samstag kann man den Trip in eine fremde Stadt meist noch mit ein wenig Shopping in den örtlichen Schreibwarenläden verbinden. Und, ich fahre sicher nicht an einem Wochentag freiwillig nach Leipzig. Keiner von hier unten wird sich A9 oder A5/A7/A4 am Ende der Woche geben. Genauso wenig wie Sonntag Abend.
Ich wäre grundsätzlich schon dran interessiert mal hochzufahren, dank Marc weiß ich, der Berlin Sprinter ist von hier aus zügig in Leipzig. Aber wenn dann Samstag, sonst passt das irgendwie nicht.

Just my dime in the hat,
Mark
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

bebna
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna » 21.02.2017 20:01

Bevor ich den Beitrag erstellt habe, hatte ich vor paar Wochen zwei weitere Leipziger im Forum ausgemacht und sie kontaktiert ob es überhaupt was wird. Dachte am Anfang mehr, dass wir vll nur zu dritt darsitzen...

... und gibt es wohl richtig ein großes Treffen? YAY!


Ich gehe auch Arbeiten, also gefällt mir natürlich Samstag auch. Nur dachte ich ist für die meisten das erste Wochenende im März zu früh aber der aktuelle Stand der Umfrage deutet ja darauf hin das Samstag der 11., gar nicht so schlecht wäre für den März. Und dann den nächsten, besonders für die jenigen die im März nicht konnten einen im April? Und später können wir schauen wie oft wir ihn dann wieder holen.

Wäre das für dich was Mark? Wenn ihr da jetzt zusagt würde ich an jenem Samstag Airsoft Training für mich Ausfallen lassen und den Tag extra nur mit Stammtisch verplanen. Im Notfall kann ich dies auch mit einer art Städtetour verbinden, nur die Frage in welche Richtung ihr Leipzig kennenlernen wollt und wie lange ihr da bleiben könnt.

So... Samstag 11.3?

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“