Bezugsquelle für Pilot Capless /Vanishing Point
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Bezugsquelle für Pilot Capless /Vanishing Point
Guten Morgen,
ich interessiere mich momentan ziemlich für einen Pilot Capless.
Am Bestem wäre das schlankere "Decimo"-Modell, der Normale ist auch in Ordnung.
Die Farbe sollte Weiß, Schwarz, Grau oder Rot sein, die Federbreite eine F.
Ich habe den Capless in Deutschland bislang nur bei Amazon direkt für einen guten Preis von ca. 145€ gefunden, jedoch ist dieser leider nur mit einer M-Feder verfügbar.
Habt ihr Tipps?
Dominik
ich interessiere mich momentan ziemlich für einen Pilot Capless.
Am Bestem wäre das schlankere "Decimo"-Modell, der Normale ist auch in Ordnung.
Die Farbe sollte Weiß, Schwarz, Grau oder Rot sein, die Federbreite eine F.
Ich habe den Capless in Deutschland bislang nur bei Amazon direkt für einen guten Preis von ca. 145€ gefunden, jedoch ist dieser leider nur mit einer M-Feder verfügbar.
Habt ihr Tipps?
Dominik
Re: Bezugsquelle für Pilot Capless /Vanishing Point
mir würde amazon auch einen grauen in federbreite f verkaufen ... vielleicht dir ja auch
http://www.amazon.de/Pilot-Capless-Deci ... B001AX7SYM
einen angenehmen wochenstart!
miel

http://www.amazon.de/Pilot-Capless-Deci ... B001AX7SYM
einen angenehmen wochenstart!
miel
Soll es eine Pilot Capless "F" Feder sein? Oder soll es eine Lamy/Pelikan F-Feder sein?domi hat geschrieben:Habt ihr Tipps?
Meine F war zu Beginn eine haarfeine Kratzbürste ohne Ende, die nur das Papier aufgekratzt hat. Deshalb habe ich dann eine B gekauft - und die war dann auch ein voll fette B Feder.
Andreas
Ich würde einen Piloten bei R.Martini in Bergisch Gladbach kaufen.
Die Feder soll einer Lamy-EF entsprechen, was ungefähr eine Pilot-F sein sollte.
Der Decimo bei Amazon wird offenbar aus Japan versendet, weshalb noch Zollgebühren dazu kommen. Des Weiteren bin ich bei Produkten außerhalb der EU bezüglich der Garantie recht unsicher.
Der Decimo bei Amazon wird offenbar aus Japan versendet, weshalb noch Zollgebühren dazu kommen. Des Weiteren bin ich bei Produkten außerhalb der EU bezüglich der Garantie recht unsicher.
servus dominik,
ich schließe mich dirk an, frag einfach mal bei regina martini nach, sie ist hier im forum ohnehin vertreten, da geht das einfach per pn.
ich hab schon einge male bei ihr gekauft, und es war immer alles perfekt.
einen capless nenne ich übrigens auch mein eigen (mattschwarz) und ich liebe ihn. ein modernes und überaus praktisches schreibgerät. und wenn du mal einen leere patrone hast (der capless hat ein eigenes patronen-format) steht dir das gesamte spektrum der tintenfarben offen.
(meiner liebt die iroshizuku syo-ro heiss und innig).
ich hoffe, dies hilft dir bei deiner entscheidung ein bisserl weiter,
ich schließe mich dirk an, frag einfach mal bei regina martini nach, sie ist hier im forum ohnehin vertreten, da geht das einfach per pn.
ich hab schon einge male bei ihr gekauft, und es war immer alles perfekt.
einen capless nenne ich übrigens auch mein eigen (mattschwarz) und ich liebe ihn. ein modernes und überaus praktisches schreibgerät. und wenn du mal einen leere patrone hast (der capless hat ein eigenes patronen-format) steht dir das gesamte spektrum der tintenfarben offen.

ich hoffe, dies hilft dir bei deiner entscheidung ein bisserl weiter,
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ich habs bei meinem damals so gemacht, dass ich die "Billigvariante" mit einfacher Legierungsfeder für um die 75 Euro in Japan bestellt habe - der kam durch ohne extra Zollgebühren. Eine Federeinheit mit Goldfeder habe ich dann bei den Goulets bestellt, darauf wurde Zoll fällig, insgesamt so um die 70 oder 75 Euro. Die Federeinheit mit der einfachen Feder habe ich weiterverkauft.
@ domi - ich würde im Zweifel auch immer bei Regina Martini kaufen, weil man da einfach in guten Händen ist!
Allerdings irrst du bezüglich Amazon: Wenn da steht "kostenlose Lieferung" dann kommt gar nichts dazu - das ist einer der Unterschiede zu Ebay.
Grüßle,
Wilfried
Allerdings irrst du bezüglich Amazon: Wenn da steht "kostenlose Lieferung" dann kommt gar nichts dazu - das ist einer der Unterschiede zu Ebay.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und Tipps!
Ich werde mich mal bei Regina erkundigen.
Ich muss dir aber wiedersprechen, Wilfried.
Die Lieferung, also der Versand, ist zwar kostenlos, aber Zoll wird trotzdem erhoben.
Dominik
Die Lieferung, also der Versand, ist zwar kostenlos, aber Zoll wird trotzdem erhoben.
Dominik
was maximal einfuhrumsatzsteuer (= 19%) wären (weitere zölle erst ab 150,00 euro inklusive versandkosten), wenn dein paket entsprechend identifiziert wird. recht oft passiert genau das nicht. (die asiatischen versender deklarieren meist in einer art, daß es nicht passiert.)
allerdings würde ich mir das geld vom anbieter wiederholen, denn im angebot steht "inklusive mehrwertsteuer".
aber selbst wenn wären es keine 20,00 euro und damit wäre der preis sehr sehr günstig, wenn ich den markt richtig sehe.
(aber vielleicht bin ich da auch einfach entspannter, da ich regelmässig in china dampf-utensilien bestelle.)
allerdings würde ich mir das geld vom anbieter wiederholen, denn im angebot steht "inklusive mehrwertsteuer".
aber selbst wenn wären es keine 20,00 euro und damit wäre der preis sehr sehr günstig, wenn ich den markt richtig sehe.
(aber vielleicht bin ich da auch einfach entspannter, da ich regelmässig in china dampf-utensilien bestelle.)
ich denke, das ist eine gute idee. 8)domi hat geschrieben:erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und Tipps!
Dominik
liebe grüße,
stefan.
stefan.
- buecherkram
Ich zitiere mich mal selbst, weil es so tierisch günstig und vielleicht auch für jemand anderen interessant ist, der vielleicht in der Sofaecke nicht liest:
Beim amerikanischen Amazon gibt es gerade den Vanishing Point Raden Galaxy mit F-Feder für umgerechnet knapp 175 € inkl. Versand und Zollgebühren (auch Abwicklung): http://amzn.to/2lCnXjf
papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Zwei Stück lagen am letzten Montag noch bei Manufactum in Waltrop auf der Resterampe ("Sonderverkauf"), nachdem ich den dritten gekauft hatte - für sagenhafte 90,-- € pro Stück, einer mit F-, einer mit B-Feder. Manufactum hat das Modell aus dem Programm genommen und verkauft die Reste deutlichst reduziert.
Jörg
Jörg
- buecherkram
Jetzt ist der Preis runter auf knapp 161 € inkl. aller Gebühren. Wie soll ich denn da bitte standhaft bleiben?buecherkram hat geschrieben:Beim amerikanischen Amazon gibt es gerade den Vanishing Point Raden Galaxy mit F-Feder für umgerechnet knapp 175 € inkl. Versand und Zollgebühren (auch Abwicklung): http://amzn.to/2lCnXjf

papierundtinteundfüller <3
Hallo Dominik,
wenn du zufällig in der Nähe vob Mulhouse / F wohnst, ich habe am Samstag in der beim örtlichen MB Händler (den Namen weis ich leider nicht, ist direkt beim Dom im Zentrum) jede Menge Capless in vielen Farben gesehen.
Der Inhaber ist ein ganz netter älterer Mann, spricht aber nur französisch.
Gruß
Christoph
wenn du zufällig in der Nähe vob Mulhouse / F wohnst, ich habe am Samstag in der beim örtlichen MB Händler (den Namen weis ich leider nicht, ist direkt beim Dom im Zentrum) jede Menge Capless in vielen Farben gesehen.
Der Inhaber ist ein ganz netter älterer Mann, spricht aber nur französisch.
Gruß
Christoph