Ich hatte erst noch meinen Geha, ich bin später erst zum Safari und dann in der Oberstufe oder so zum Logo gewechselt.Rokebyrose hat geschrieben:klar hilft dasUnd was hattest Du?
Der Hader- und Überlegungsthread
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- buecherkram
papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
- Rokebyrose
Re: Der Hader- und Überlegungsthread
Liebe agathon, danke! Wenn Du selbst unterrichtest und die mittelgroßen Schülerkinder selbst mit ihren Schreibgeräten beobachtest, dann wäre das der ultimative Schubs zum Lamy für mich.agathon hat geschrieben:Rokebyrose,
das ist schon so, dass die Lamys sich in der Schule allergrößter Beliebtheit erfreuen und auch die Fünftklässer gut damit zurecht kommen. Die Stifte haben eine sehr gute Qualität und sind robust und die Schüler haben viel Spaß daran, untereinander Einzelteile ausztauschen. Die KaWeCos haben meiner Meinung nach nicht diese gerade für die Schule erforderliche Qualität und Robustheit und von Konverterlösungen würde ich in der Schule die Finger lassen.
Grüße
agathon
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Rokebyrose,
so ist es und wenn's nicht passt, darfst Du alle Schuld auf mich laden.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
- Rokebyrose
Lieber agathon,agathon hat geschrieben:Rokebyrose,
Grüße
agathon
ok, mach ich.

Dank und Gruß
Christina
nach einem freundlichen Hinweis aus dem Forum habe ich mal die Anrede korrigiert. Sorry.

Hallo Christina,
wenn es Lamy sein soll, gäbe es auch noch den Nexx - mit immerhin blauer Kappe.
Mein Sohn hat mit diesem bis zur 6ten Klasse geschrieben. Momentan befindet er sich in einer Füllerverweigerungsphase, so dass seine beiden Exemplare jetzt in meiner Obhut sind.
Das Griffstück ist gummiert und nicht ganz so ausgeprägt wie beim Safari.
Nicht sonderlich haltbar sind allerdings die Clips an den Kappen. Die Kappen sind zwischendurch mal ausgetauscht worden und inzwischen wieder kaputt.
Gruss,
Anja
wenn es Lamy sein soll, gäbe es auch noch den Nexx - mit immerhin blauer Kappe.
Mein Sohn hat mit diesem bis zur 6ten Klasse geschrieben. Momentan befindet er sich in einer Füllerverweigerungsphase, so dass seine beiden Exemplare jetzt in meiner Obhut sind.
Das Griffstück ist gummiert und nicht ganz so ausgeprägt wie beim Safari.
Nicht sonderlich haltbar sind allerdings die Clips an den Kappen. Die Kappen sind zwischendurch mal ausgetauscht worden und inzwischen wieder kaputt.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Meine Jungs haben sich ebenfalls als erste Füller für die Grundschule Lamys ausgesucht ... leider aber Safaris, deren Plastikkappen im schulischen Härtetest nicht wirklich lange durchgehalten haben (ausgeleiert, Risse vom deskdiving). Die Lamy AL-Stars waren aber dann die perfekte Lösung - modern, bunt, robust, passend auch für kleine Hände und nicht allzu teuer ... und mein Jüngster (inzwischen fast erwachsen) schreibt noch heute täglich mit einem blauen Lamy-AL-Star.Rokebyrose hat geschrieben:klar hilft dasbuecherkram hat geschrieben: Falls es hilft: Als ich in dem Alter war, hatten einige, wenn nicht gar die meisten, meiner Klassenkameraden Safaris und kamen prima damit klar.![]()
Generell finde ich den Safari für Kinder, gerade in der Schule, praktischer als den Kaweco, weil das ständige Auf- und Zudrehen entfällt.Und was hattest Du?
Ich kann mich an keinen meiner Schulfüller mehr genau erinnern. Wahrscheinlich zu lange her... *grummel*
Mit dem Lamy-Deckel könnte er auch schon herumklicken, wenn er sich langweilt, und die armen Lehrer nerven...
Ich glaube, was mich am meisten vom Kaweco abhält, ist das Material. Plastik ist eben nur Plastik.
Auch wenn ich persönlich die Kaweco Sportler bevorzuge, finde ich die Lamy AL-Stars für den Schulalltag passender!
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Kaweco bringt jetzt den Schulfüllhalter PERKEO auf den Markt. Bunt, größer als der Sport und mit neuem Griffstück.
Perkeo kannte ich noch gar nicht - gleich mal gegoogled ... ist aber nicht so wirklich meins. Naja, soll ja auch Schulkindern gefallen und nicht mir.meinauda hat geschrieben:Kaweco bringt jetzt den Schulfüllhalter PERKEO auf den Markt. Bunt, größer als der Sport und mit neuem Griffstück.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Nee, so richtig schön sind sie nicht. Diese Form hat es aber schon um 1900 bei Kaweco gegeben.
Na, wenn dadurch Kaweco spätere Kunden bekommt.
Der GelbSchwarze wäre doch bestimmt was für 'Fussballfäns'.
Es gibt an Federbreiten nur F und M.
Na, wenn dadurch Kaweco spätere Kunden bekommt.

Der GelbSchwarze wäre doch bestimmt was für 'Fussballfäns'.

Es gibt an Federbreiten nur F und M.
- buecherkram
Beim amerikanischen Amazon gibt es gerade den Vanishing Point Raden Galaxy mit F-Feder für umgerechnet knapp 175 € inkl. Versand und Zollgebühren (auch Abwicklung): http://amzn.to/2lCnXjf
Ich hadere sehr und mein Klickfinger zuckt ganz nervös.

Der ist wirklich wunderschön. Da kann der Finger schon einmal ausrutschen.buecherkram hat geschrieben:Beim amerikanischen Amazon gibt es gerade den Vanishing Point Raden Galaxy mit F-Feder für umgerechnet knapp 175 € inkl. Versand und Zollgebühren (auch Abwicklung): http://amzn.to/2lCnXjf

„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen
Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
- buecherkram
Und so tierisch günstig momentan - wohl, weil er gerade nicht am Lager ist und erst in ein bis zwei Monaten käme. Aber damit hätte ich kein Problem ... 

- Rokebyrose
Einfuhr-Steuern kommen da aber schon noch dazu, oder?buecherkram hat geschrieben:Und so tierisch günstig momentan - wohl, weil er gerade nicht am Lager ist und erst in ein bis zwei Monaten käme. Aber damit hätte ich kein Problem ...

(Ich habe noch nie bei Ami-Amazon bestellt. )
- buecherkram
Nein, die komplette Abwicklung mit dem Zoll ist da schon inklusive. 

- Rokebyrose
nä!
ich guck jetzt mal ganz angestrengt in eine andere Richtung.
wo ist das verdammte Eichhörnchen, das einen ablenkt, wenn man es braucht.
ich guck jetzt mal ganz angestrengt in eine andere Richtung.
wo ist das verdammte Eichhörnchen, das einen ablenkt, wenn man es braucht.