Midori Travelers Notebook
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- NicolausPiscator
... Ich selbst bin zwar kein Midori-Anhänger, weil ich meine individuelle Lösung habe, aber fleißiger Schenker, und da kommen die Midoris gut an, vor allem wegen der Heftauswahl, bei der man die Papierqualität sehr schön nach dem eigenen Geschmack wählen kann. Und, wenn ich mich nicht täusche, sind sie auch teilweise aus Tomoer River Papier...
Re: MD Travellers Notebook Edition 2017
der Link zum Hersteller ist detaillierter ...
http://www.travelers-company.com/products/olive-edition
Ab April erhältlich ausserhalb Japan
http://www.travelers-company.com/products/olive-edition
Ab April erhältlich ausserhalb Japan
Re: Midori Travelers Notebook
Ich habe das mal hierher gemergt, da war die Meldung ja schon da....
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
OT on
"gemergt" - was für ein "perfektes" Deutsch!
OT off
Diese Tarnfarbe "Olive" hat ja schon was, aber "dauerhaft" damit arbeiten, das kann ich mir nu' auch wieder nicht vorstellen. In einer der Abbildungen erscheint mir auch der Stiftehalter farblich nichtmals so recht passend.
Ich schiele ja nach wie vor auf so ein Teil, aber das hier käme mir so nicht hin.
"gemergt" - was für ein "perfektes" Deutsch!
OT off
Diese Tarnfarbe "Olive" hat ja schon was, aber "dauerhaft" damit arbeiten, das kann ich mir nu' auch wieder nicht vorstellen. In einer der Abbildungen erscheint mir auch der Stiftehalter farblich nichtmals so recht passend.
Ich schiele ja nach wie vor auf so ein Teil, aber das hier käme mir so nicht hin.
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Einer meiner Lieblingsfarbtöne... Gerade, wenn man mal nicht unnötige Dinge kaufen will, wird sowas vorgestellt. Ich fasse es nicht.
Cheers,
Nils
Nils
Fehlt noch eine Variante in Flecktarn. Würde dann auch besser zum Gewehrpatronen-Design des Stiftes passen. Ich finde das jedefalls nicht schön.
-
Ich hoffe es passt hier rein, ich bin gerade auch dabei mich gedanklich für ein Midori Reguläre Größe
zu entscheiden
Könnt Ihr mir sagen welche Gummibänder zu empfehlen sind um Notizhefte aneinander zu befestigen,
welche dann unter das Band des Midori geschoben werden ?
Ganz normal die roten dünnen die man so zu Hause hat ?
Herzliche Grüße
Nina
zu entscheiden

Könnt Ihr mir sagen welche Gummibänder zu empfehlen sind um Notizhefte aneinander zu befestigen,
welche dann unter das Band des Midori geschoben werden ?
Ganz normal die roten dünnen die man so zu Hause hat ?
Herzliche Grüße
Nina
- buecherkram
Die gehen auf jeden Fall.
Etwas dickere funktionieren noch besser, die Bänder, die man von der Travelers Company kaufen kann, sind irgendwo zwischen den normalen dünnen und den dickeren, die man z. B. für dickere Papierstapel nimmt, angesiedelt.

papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
-
Danke Dir für die Rückmeldung, da werde ich einfach mal paar Gummi-Testkäufe
starten
Viele Grüße
Nina

Viele Grüße
Nina
Moin, wenn die Einlagen stabil sind (um dem Zug Widerstand zu bieten), kannst du auch die sehr haltbaren X17 Ringe nehmen.
Wie viele Einlagen sollen denn hinein? Nutzt du zwei Hefte (und ggf. Zippertasche/Dokumententasche), würde ich das Haltegummi austauschen gegen ein doppeltes - dann sparst du dir nämlich beim Wechsel das Gefummel mit den Verbindungsgummis.
Grüße, Uwe
Wie viele Einlagen sollen denn hinein? Nutzt du zwei Hefte (und ggf. Zippertasche/Dokumententasche), würde ich das Haltegummi austauschen gegen ein doppeltes - dann sparst du dir nämlich beim Wechsel das Gefummel mit den Verbindungsgummis.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
-
Hi Uwe,
soweit bin ich noch gar nicht mit meinen Überlegungen kommen muss ich zugeben
Aber ich gehe mal so davon aus das ich mit 4 dünnen Heften plus Zippertasche gut auskommen müsste.
Im Midori hätte ich doch zwei Haltegummi, oder ?
VG
Nina
soweit bin ich noch gar nicht mit meinen Überlegungen kommen muss ich zugeben

Aber ich gehe mal so davon aus das ich mit 4 dünnen Heften plus Zippertasche gut auskommen müsste.
Im Midori hätte ich doch zwei Haltegummi, oder ?
VG
Nina
Hallo, nein, darin hast du nur eins (bzw. eins in voller Länge und ein kürzeres). Für vier Hefte musst du beim Original schon ein wenig zaubern und zwei Verbindungsgummis verwenden. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Leute!
Bei Luiban ist das Traveler's Notebook in Olive wieder in einer geringen Stückzahl verfügbar!
Ich hab es grad bestellt. Meine Freude ist riesig.
Bei Luiban ist das Traveler's Notebook in Olive wieder in einer geringen Stückzahl verfügbar!
Ich hab es grad bestellt. Meine Freude ist riesig.

Cheers,
Nils
Nils
Ich bekomme (wahrscheinlich morgen) mein bestelltes Exemplar aus Belgien. Ansonsten wäre ich auch auf Luiban ausgewichen.