Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
patta

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von patta »

Viel Erfolg beim Wegschauen: Gerade kostet er $146.28 & FREE Shipping :shock:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
buecherkram

Beitrag von buecherkram »

Vorhin auch schon (free shipping ist es aber nur für US-Adressen), aber da kommen halt noch die Gebühren drauf. :) Am Ende stehen knapp 175 € auf der Rechnung, zu einem besseren Preis habe ich den Raden Galaxy noch nie gesehen. (Nicht mal gebraucht. :shock: )
Zuletzt geändert von buecherkram am 21.02.2017 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
papierundtinteundfüller <3

Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
patta

Beitrag von patta »

Sorry, überlesen.
Aber dann ist es ja nicht so schlimm, das Wegschauen :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
DanielH

Beitrag von DanielH »

Rokebyrose hat geschrieben:nä!
ich guck jetzt mal ganz angestrengt in eine andere Richtung.
wo ist das verdammte Eichhörnchen, das einen ablenkt, wenn man es braucht.
Reicht das hier?
Bild
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Was für ein Moppelchen. :shock: Sind die bei euch alle so gut genährt?
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Tenryu hat geschrieben:Was für ein Moppelchen. :shock: Sind die bei euch alle so gut genährt?
:lol:
Das würde erklären, warum es viel zu spät kam.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Mahlekolben

Beitrag von Mahlekolben »

Hab' auch eins!

Hier:
IMG_4560-kl.jpg
IMG_4560-kl.jpg (378.61 KiB) 4150 mal betrachtet

:mrgreen:
Viele Grüße

Michael
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Ich hadere mit dem diesjährigen limitierten Al Star. Als die ersten Bilder rauskamen dachte ich der wird so baby-blau und war froh, dass ich den nicht brauche. Dann kamen Bilder hier im Forum, und gestern habe ich ihn im Geschäft gesehen. So ein schönes türkis!! Das weckt haben-wollen-Impulse.

Andererseits, ich habe schon 7 Safaris und All Stars, von denen drei derzeit ausgespühlt in der Schublade liegen, weil man halt nur mit einem gleichzeitig schreiben kann. Und nachdem ich mich durch alles geschrieben habe, was ich an Füllern sonst so gehamstert habe im letzten Jahr, bin ich von den Federn nicht mehr so begeistert wie zu Teenie-Zeiten. Und ich wollte ja auch mal auf einen besonderen Füller sparen, und so einige andere Ausgaben sind auch noch bald fällig.

Zu allem Überfluss wäre es gut wenn ich mich bald entscheiden würde weil ich 10% Coupons für Drogerie Müller habe und er dort gerade für ca 20 Euro zu haben ist.

Susi
patta

Beitrag von patta »

Tintenfinger hat geschrieben:Andererseits, ich habe schon 7 Safaris und All Stars
Das ist doch keine Sammlung, Susi. Komm, hol dir den Blauen :wink:

Gruß patta

Isaac

Beitrag von Isaac »

patta hat geschrieben:
Tintenfinger hat geschrieben:Andererseits, ich habe schon 7 Safaris und All Stars
Das ist doch keine Sammlung, Susi. Komm, hol dir den Blauen :wink:

Gruß patta
Ich kann dem nur zustimmen. AL-Stars lassen mich bisher zwar kalt, aber sieben ist doch keine Zahl. Kleinanzeigen und das Forum helfen dann bei der Vervollständigung. ;)
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Ich finde Du hast das Wesentliche selbst geschrieben ... von den Federn nicht so begeistert & und sparen für einen besonderen Füller ... Warum also nun auch noch einen blauen, nur wegen der 18 Euro und weil er so strahlt oder hoffst Du auf die Jahrhundert Lamy Top Feder?
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
patta

Beitrag von patta »

Andreas, diese Frage hat sich Susi auch nach dem Ersten, dem Zweiten, dem Dritten, dem Vierten, dem Fünften und dem Sechsten gestellt und wie bekannt beantwortet :wink:

Gruß patta

Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Tintenfinger hat geschrieben: Und ich wollte ja auch mal auf einen besonderen Füller sparen...
Hallo Susi,

ich sehe es wie Andreas: tu's nicht. Einfach nicht machen. Wenn Dich die anderen sechs Farben nicht absolut glücklich gemacht haben, wird das auch bei der 7. nicht passieren.

Aus meiner Neugier und zu Deiner Ablenkung: Auf welchen Füller sparst Du ? Und warum der?

Liebe Grüße
Christina
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Absolut glücklich wird mich wohl nichts machen, was es für Geld zu kaufen gibt :) oder auch überhaupt nichts diesseits des Styx. So ist das Leben.

Und ja, ich will den Füller weil er türkis ist, glitzert, und vielleicht ein bischen glücklich macht ohne dabei dick zu machen. Mein Sammel-Gen schreit auch nach Vollständigkeit der Al Star-Parade. Die Feder werde ich mir schon zurechtschleifen, aber davon wird sie halt auch nicht elastischer.

Sparen tue ich (vielleicht) auf den Platinum nice pur https://www.lacouronneducomte.nl/websto ... -5953.html . Ich finde ihn wunderschön, die Beschläge sind silbern, ich mag zur Zeit möglichst feine japanische Federn und schätze die Stahlfedern von Platinum sehr (habe den Plaisir, den Balance und den Carbon pen, drei verschiedene und auf ihre Art meiner Meinung nach tolle Federn) so dass ich denke die Goldfeder wird auch nicht falsch sein. Oder ich nehme einfach einen normalen #3776, den gibt es dann auch mit EF oder UEF-Feder.

Aber vor ich so was kaufe kaufe brauche ich eine Brille und wohl auch irgendwann ein neues Handy :evil:

Susi
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Tintenfinger hat geschrieben: Und ja, ich will den Füller weil er türkis ist, glitzert, und vielleicht ein bischen glücklich macht ohne dabei dick zu machen. Mein Sammel-Gen schreit auch nach Vollständigkeit der Al Star-Parade.
ach ja... ist ja nicht so, dass Du hier nicht auf Verständnis triffst. Und stimmt auch: es ist toll, dass Füller wenigstens nicht dick machen. :mrgreen:

Aber ich habe bei mir festgestellt, dass die Vorstellung zu vieler ungenutzt herumliegender Füller mein Wohlbefinden eher belastet. Der "Kaufrausch" ist dagegen nur ein kurzes High. Es gibt ein paar Füller (aber nicht sehr viele), die das Belohnungszentrum jedes Mal ankurbeln, wenn ich sie in die Hand nehme. Bei zu vielen schleift sich die Belohnung schneller ab. Bin ich am Ende die Einzige, der das so geht? :?:
Tintenfinger hat geschrieben:Sparen tue ich (vielleicht) auf den Platinum nice pur https://www.lacouronneducomte.nl/websto ... -5953.html . Ich finde ihn wunderschön...
Finde ich auch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“