Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 691
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox » 22.10.2016 13:51

Huch?

Dachte, wir wären nun eigerntlich schon beim Kurfürstendamm angekommen?
Ich schlage dann mal etwas dort in der Nähe vor...

Alos: Vote für den Kurfürstendamm...
Etwas Abwechslung ist ja schließlich nicht schlecht...
Muß ja auch nicht unbedingt was "Italienisches" sein...

Übrigens:
Auch wenn ich Fr. Abend nichtz schlecht finde - Sa. Abend wäre natürlich auch keine schlechte Option!
Zumindest ist man am WE doch meist etwas weniger unter "Druck"... 8)


@ Barbera:
Du wolltest dich doch eigentlich noch einmal per Mail bei mir melden -oder?
Hatte Dir ja noch einmal meine Mailanschrift geschickt...


LG,
Manuel

Benutzeravatar
Hannah1160
Beiträge: 63
Registriert: 19.09.2016 19:27
Wohnort: 1160 Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Hannah1160 » 23.10.2016 10:37

Schade, dass ich am Donnerstag keine Zeit hatte. Vielleicht klappt es ja zum nächsten Treffen, wobei ich sagen muss: Aus dem Südosten kommend wären für mich Ku'Damm oder Steglitz auch arg weit weg. Wenn aber jemand aus der Gegend kommt (Manuel, Grimbart?), wäre doch ein Treffen nahe der S1 taktisch gut gelegen, also eher im zentralen Ring bis etwa hoch zur Friedrichstraße, oder?

(Ich bin gehbehindert und sehr ungern auf mehr Verkehrsmittel als die S-/U-Bahn angewiesen. Vor allem abends besteht da leider auch ein gewisses Sicherheitsrisiko.)
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah

Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 691
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox » 23.10.2016 16:32

Moin!

S-1?
Hm, ne - für mich ist es hier die S-25...
Zum Rathaus brauche ich da auch etwas...

Ich votiere aber immern noch für den Kurfürstendamm, denn da haben wir die S-Bahnlinien, U-Bahnlinien und viele Buslinien vor der Tür...
Übrigens, es wurde ja moniert, daß es "Unter der Woche" manchmal etwas schwierig sei...
Gegen ein Treffen einen Tag später, also am Samstag hätte ich auch absolut nichts einzuwenden...
Dann wären wir vermutlich auch etwas flexibler?

LG,
Manuel

Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 463
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Krazy Kat » 23.10.2016 20:17

also freitags oder samstags fände ich auch besser ! da darfs dann auch mal spät werden :)

alle interessenten könnten sich ja via pm darüber verständigen, in welchem stadtteil sie leben & entspr. liesse sich dann etwas in zentraler - relativ gesprochen - lage ausmachen.

auch gibt es die möglichkeit, sich ein taxi zu teilen.

grüsse,
kk
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart » 24.10.2016 16:14

Natürlich ist Steglitz als Bezirk am südwestlichen Stadtrand für viele Berliner "aAdW". Ich hatte das Muna auch nur wegen des wirklich gut geeigneten Raums - und des guten Essens - vorgeschlagen. Ich sehe ein, daß es ein nicht ganz so guter Treffpunkt ist - gesamtberlinerisch gesehen. Alex oder Ku-Damm wären mir auch recht. Und wenn das Pomodori / Piazza Rossa über einen separaten Raum mit vernünftiger Beleuchtung verfügt, ist das doch prima.

Gernot
Gruß von Gernot

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2416
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli » 24.10.2016 17:21

Grimbart hat geschrieben:Und wenn das Pomodori / Piazza Rossa über einen separaten Raum mit vernünftiger Beleuchtung verfügt, ist das doch prima.
Das ist ein Wort!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 691
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox » 25.10.2016 7:47

Moin!

Hm, wäre nun wirklich schön, auch einmal ein anderes Lokal zu sehen...
Insofern spreche ich mich gegen immer nur die gleiche Lokalität aus...
Berlin bietet ja glücklicherweise doch viel, sehr viel Abwechslung...
Na, ist ja noch etwas Zeit - da finden sich bestimmt noch Alternativen...

Gebt doch einmal Eure alternativen Vorschläge ab!
Wenn unbedingt zentral, dann eben City west oder City ost...
Ansonsten wäre ich ja wirklich für fast alle anderen "Location´s" zu haben...
Es wurde ja schon gesagt, notfalls gibt es auch Taxi´s oder Fahrgemeinschaften...
Einen Tag später, also Samstag - fände ich übrigens noch besser als Freitag Abend...

LG,
Manuel

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart » 26.02.2017 18:38

JulieParadise hat geschrieben:
Als nächsten Termin haben wir übrigens den 10. März (Freitag) vorgemerkt, Grimbart schlug ein Lokal in Steglitz vor, das für solche Treffen geeignete Räumlichkeiten bietet.
Liebe Berlinerinnen und Berliner,
liebe Umländerinnen und Umländer,

dieser Termin rückt immer näher, ohne daß sich hier irgendwas getan hat.

Ist die Idee still und heimlich zu Grabe getragen worden oder wird da noch was draus?

Grüße von G.
Gruß von Gernot

miel
Beiträge: 1201
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von miel » 26.02.2017 19:04

Lieber Gernot,

stimmt ... das Thema ist eingeschlafen.

Also wecken wir es doch wieder auf: Wer hat Lust und Zeit?

Ich selber könnte erst später dazu stossen ...

Liebe Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2233
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 26.02.2017 21:24

Mir passt es abends (ab 18.00), vor allem freitags oder samstags, immer noch am besten, auch der 10.3. wäre prima. Optimal wäre immer noch ein Ort innerhalb oder nahe des S-Bahn-Rings.
Sina a.k.a. Julie Paradise, bei Instagram @wwwjulieparadisede

Juli407
Beiträge: 1014
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Juli407 » 27.02.2017 8:56

Huch, das ist ja schon nächste Woche.
Bei mir steht auch noch nix im Kalender.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Amaranth
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Amaranth » 27.02.2017 19:56

10.3. paßt!
Barbara

Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 463
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Krazy Kat » 27.02.2017 20:13

Der 10.03. würde bei mir auch gehen.
Leider fallen mir keine alternativen Treffpunkte ein :oops:
Krüsse,
Krazy
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart » 27.02.2017 21:41

Wenn es keine Proteste oder bessere Vorschläge gibt, werde ich am Mittwoch (01.03.17) mal im Piazza Rossa fragen, ob sie uns das Separee für Freitag, den 10.03.2017, ab 18:30 Uhr reservieren können. Selbiges werde ich vorab natürlich in Augenschein nehmen und auf Eignung prüfen (Größe, Licht, Fallhöhe Tisch - Fußboden, Polsterung des Fußbodens - nicht, daß wieder ein Füller zu Bruch geht).
Vollzug werde ich dann hier melden.

Gernot
Gruß von Gernot

miel
Beiträge: 1201
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von miel » 27.02.2017 23:21

Super Gernot - Danke Dir!

Liebe Grüsse,

Claudia

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“