"Werkzeugkästen"
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
"Werkzeugkästen"
Liebe Forumskolleginnen und Kollegen,
nachdem ich mich schon lange über das Einzelteil-Sammelsurium in der Vortasche meiner Schultasche geärgert habe und jedesmal genervt war, wenn ich vom Schulrucksack (an Regentagen) in die gepäckträgertaugliche Fahrrad-Aktentasche umpacken musste, habe ich nun einen spontanen Fortschritt erzielt.
Kurzentschlossen habe ich mir nun folgenden "Werkzeugkasten" zugelegt:
Jetzt läuft nix mehr frei rum oder ist nicht zur Hand, wenn ich es brauche.
Erfreute Grüße,
Donate
nachdem ich mich schon lange über das Einzelteil-Sammelsurium in der Vortasche meiner Schultasche geärgert habe und jedesmal genervt war, wenn ich vom Schulrucksack (an Regentagen) in die gepäckträgertaugliche Fahrrad-Aktentasche umpacken musste, habe ich nun einen spontanen Fortschritt erzielt.
Kurzentschlossen habe ich mir nun folgenden "Werkzeugkasten" zugelegt:
Jetzt läuft nix mehr frei rum oder ist nicht zur Hand, wenn ich es brauche.
Erfreute Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: "Werkzeugkästen"
Und noch ein kleines Chaos wurde geordnet:
Donate
Donate
- JulieParadise
Chic! Das wäre die edlere, erwachsene Variante der Federmäppchen, die wir hier für die Kinder gern verwenden, zumeist von Coppenrath Spiegelburg oder Herlitz (Suchbegriff oft "Etui-Box"), mit einer Klappe mit Stiftschlaufen wie bei Dir und großem Innenraum darunter, meist noch einem kleinen Reißverschlussfach im Deckel. Der perfekte Kompromiss zwischen ein bisschen Ordnung (Klappe/RV-Fach) und viel Stauraum auch für größere Gegenstände (Kleber, Korr.Maus, Scheren, dicke Radiergummis, Sonste-Was).
Erspähe ich das Gusti Leder-Logo? Und darf ich fragen: Riecht das Etui? Von Gusti habe ich nämlich zwei Buchschutzhüllen, die auch nach Monaten immer noch intensiv riechen, dass ich sie kaum benutzen mag.
Erspähe ich das Gusti Leder-Logo? Und darf ich fragen: Riecht das Etui? Von Gusti habe ich nämlich zwei Buchschutzhüllen, die auch nach Monaten immer noch intensiv riechen, dass ich sie kaum benutzen mag.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- NicolausPiscator
Das scheint mir manchmal bei Ziegenleder so zu sein, wie zum Beispiel bei meinem Rollmäppchen und bei anderen Ziegenlederprodukten in meinem Gebrauch. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.JulieParadise hat geschrieben:Nach Monaten immer noch intensiv riechen
- NicolausPiscator
Sehr praktisch - und eine gute Anregung! -, darüber werde ich einmal nachdenken, bisher liegen meine Füllfederhalterutensilien alle in einer Schachtel, in der ich manchmal herumkramen muss.Linceo hat geschrieben:Und noch ein kleines Chaos wurde geordnet
Hallo Sina,
ja, es riecht ein ganz klein wenig, aber ich muss buchstäblich mit der Nasenspitze direkt auf das Etui. Also nicht störend und es hat auch in den ersten 24 Stunden schon deutlich nachgelassen, wird sich also voraussichtlich in Kürze ganz verflüchtigen.
Lieber Gruß aus Frankfurt,
Donate
ja, es riecht ein ganz klein wenig, aber ich muss buchstäblich mit der Nasenspitze direkt auf das Etui. Also nicht störend und es hat auch in den ersten 24 Stunden schon deutlich nachgelassen, wird sich also voraussichtlich in Kürze ganz verflüchtigen.
Lieber Gruß aus Frankfurt,
Donate
Die Etui-Box ist aus der "Studio-Linie" von Gusti, die wird nicht aus Ziegenleder gefertigt.NicolausPiscator hat geschrieben:Das scheint mir manchmal bei Ziegenleder so zu sein, wie zum Beispiel bei meinem Rollmäppchen und bei anderen Ziegenlederprodukten in meinem Gebrauch. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.JulieParadise hat geschrieben:Nach Monaten immer noch intensiv riechen
Aber ich habe auch eine Umhängetasche von Gusti. Da hat eine Weile das ganze Zimmer ein wenig nach Ziegenstall gerochen. Aber ich mag Ziegen...
Donate
- JulieParadise
Ziegen und Zicken sind nicht so meins.Linceo hat geschrieben:Die Etui-Box ist aus der "Studio-Linie" von Gusti, die wird nicht aus Ziegenleder gefertigt.
Aber ich habe auch eine Umhängetasche von Gusti. Da hat eine Weile das ganze Zimmer ein wenig nach Ziegenstall gerochen. Aber ich mag Ziegen...
Donate

Danke für die Antwort!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Die Vierbeinigen mag ich...JulieParadise hat geschrieben:Ziegen und Zicken sind nicht so meins.Linceo hat geschrieben:Die Etui-Box ist aus der "Studio-Linie" von Gusti, die wird nicht aus Ziegenleder gefertigt.
Donate![]()
Danke für die Antwort!

Donate
Liebe Donate,
was ist denn der blaue Füller für einer?
lg
mecki
lg
mecki
Was machst du denn mit dem blauen Legostein so tagsüber?
Gruß patta
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Das habe ich mich auch gefragt, als ich das Bild sah. Jedenfalls ein hübscher...buchfan hat geschrieben:Liebe Donate,
LG Manuela / Pumukeline
... der Blaue ist ein Monterverde Prima (Turquoise Swirl).
LG Donate
... und der Legostein ist ein getarnter USB-Stick.
LG Donate
... und der Legostein ist ein getarnter USB-Stick.
- NicolausPiscator
Ein blaues Wunder! Und das zwei Mal! Sehr schön!Linceo hat geschrieben:... der Blaue
-
Danke, liebe Donate,
fürs anfixen
.
Ich habe es mir gerade im Moment bestellt. Da ich so ein Mäppchen schon in Nylon habe und es eigentlich ganz toll finde, bis auf das Material. Somit war das jetzt ein Wink des Schicksals. Aber der Preis ist auch super in Ordnung.
Ich freue mich.
Lg Barbara
fürs anfixen

Ich habe es mir gerade im Moment bestellt. Da ich so ein Mäppchen schon in Nylon habe und es eigentlich ganz toll finde, bis auf das Material. Somit war das jetzt ein Wink des Schicksals. Aber der Preis ist auch super in Ordnung.
Ich freue mich.
Lg Barbara
Viele Grüße
Barbara
Barbara