Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Strombomboli

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

Schön, daß ihr euch kümmert! Der Termin ist notiert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Grimbart hat geschrieben:Wenn es keine Proteste oder bessere Vorschläge gibt, werde ich am Mittwoch (01.03.17) mal im Piazza Rossa fragen, ob sie uns das Separee für Freitag, den 10.03.2017, ab 18:30 Uhr reservieren können. Selbiges werde ich vorab natürlich in Augenschein nehmen und auf Eignung prüfen (Größe, Licht, Fallhöhe Tisch - Fußboden, Polsterung des Fußbodens - nicht, daß wieder ein Füller zu Bruch geht).
Vollzug werde ich dann hier melden.

Gernot
War das das ursprünglich angedachte Restaurant vom letzten Mal, am Alex, also keine Tagesreise weit entfernt? :wink:

Du bist ein Schatz, danke!
miel

Beitrag von miel »

Liebe Sina,

genau das ist es!
(Mit einen Parkhaus in der Nähe ... für mich ;) )

Liebe Grüsse,

Claudia
meinauda

Beitrag von meinauda »

Grimbart hat geschrieben:Wenn es keine Proteste oder bessere Vorschläge gibt, werde ich am Mittwoch (01.03.17) mal im Piazza Rossa fragen, ob sie uns das Separee für Freitag, den 10.03.2017, ab 18:30 Uhr reservieren können. Selbiges werde ich vorab natürlich in Augenschein nehmen und auf Eignung prüfen (Größe, Licht, Fallhöhe Tisch - Fußboden, Polsterung des Fußbodens - nicht, daß wieder ein Füller zu Bruch geht).
Vollzug werde ich dann hier melden.

Gernot
Bei meiner letzten Reservierung hatte er von einem Raum mit rundem Tisch im Rosso erzählt für 12 Personen.
Leider war der ja dann nicht mehr frei und machte den Umzug zum Nachbarn notwendig.
Gesehen habe ich ihn nicht (war eine tel. Reservierung von Bielefeld aus :wink: )
Ich wünsche euch viel Spaß!!! Wäre gerne dabei! Bin vielleicht wieder im September in Berlin.
Circlar

Beitrag von Circlar »

Der 10.03 ist gut. :-)
Biedermeier

Beitrag von Biedermeier »

Komme gerne dazu, wenn auch Berlinbesucher zugelassen sind :wink:
JulieParadise

Biedermeier hat geschrieben:Komme gerne dazu, wenn auch Berlinbesucher zugelassen sind :wink:
Je mehr, desto lustiger. :wink:
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Erstmal: auch meinen herzlichen Dank an den Organisator/die Organisatoren, dass es zu diesem Treffen kommt. Ich freu mich sehr drauf.

Und dann noch eine Bitte in eigener Sache: falls (!) Einer oder Einem aus der Berliner Runde vielleicht ein 800er Stresemann locker sitzt (bevorzugt mit feinerer Feder) und ggf. zum Tausch oder Verkauf freigegeben werden würde, dann schickt mir doch bitte eine PN. Danke.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Liebe Schreibende,

soeben war ich im Piazza Rossa, wo man uns in einem hinteren Raum eine Tafel für 12 - 15 Personen zusammenstellen will. Meine Bitte, einen quadratischen Tisch (runde Tische haben sie nicht) zusammenzustellen, wurde vom Reservierungsbeauftragten des Lokals überhört, obwohl ich sie mehrmals vortrug. Wir hätten diesen Raum auch nicht für uns alleine, würden aber unter einer Art Kronleuchter sitzen können. http://www.piazza-rossa.com
Bezüglich dieser Lokalität gebe ich zu bedenken, daß bereits beim letzten Mal, als Else Marie den Tisch telefonisch bestellt hatte, seitens des Lokals eine "Umsetzung" in die Dependence "Pomodori" vorgenommen wurde - was ich persönlich als ziemlich unfreundlich empfinde.

Danach war ich im Café Spreeblick im Nikolaiviertel, also ganz in der Nähe (idyllisch am Spreeufer mit Blick auf den Hl. St. Georg, der gerade einen armen kleinen Drachen absticht), wo man uns in der von mir gewünschten Anordnung (quadratisch, praktisch, gut) einen großen Tisch im "Weißen Salon" anbieten kann. Ebenfalls mit Deckenleuchter direkt über dem Tisch. Und mit Auslegware (von wegen Füllersturz vom Tisch - quod Deus avertat!). Hier habe ich bis zum 04.03. eine Reservierungsoption. http://spreeblick-nikolaiviertel.de/weisser-salon/
Dieses Lokal bietet sowohl Kaffee & Kuchen als auch warme Speisen, auch Vegetarisches. Preislich scheint es mir vom Piazza Rossa nicht weit weg zu sein.

Ich bitte deshalb alle am Treffen Interessierte um baldige Meldung, welches der beiden Lokale präferiert wird. Am besten als PN an mich, damit ich dem entsprechenden Lokal dann auch die ungefähre Teilnehmerzahl mitteilen kann.

Mit besten Grüßen
Gernot
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Spreeblick, Spreeblick!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
JulieParadise

Spreeblick, Spreeblick, ich a-h-auch!
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

und ich auch.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
miel

Beitrag von miel »

8) Spreeblick
Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Schließe mich an,
danke für Deine Mühe!
Barbara
Biedermeier

Beitrag von Biedermeier »

Spreeblick passt mir auch sehr gut!
Danke!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“