Ausgangspunkt meines Bemühens:
Ich las hier und in anderen Foren nun schon diverse Beiträge über die neue Twin-Feder, die ich nicht mehr vergessen konnte. Allerdings wolte ich keine 30 Euro für einen Sport mit dieser Feder ausgeben, da ich schon einige Sportler unterschiedlichster Art mein eigen nenne.
Andererseits schon häufiger lesen konnte ich, dass die Federn ursprünglich von Bock stammen. So habe ich einfach einmal in Heidelberg angefragt, ob es eine Möglichkeit gebe, bei ihnen einzelne Federn auch direkt zu bestellen.

Ich erhielt umgehend eine Anwort von Frau Golgath, in der sie bedauernd verneínte, mich aber an Herrn Christmann bei der Firma Starbond in Wiesbaden verwies, der mir bestimmt weiterhelfen könne. 8)
Nun, was soll ich groß sagen: ein perfekter Tipp!
Links auf dem Bild eine "Feder 076 Triple (also Feder, Tintenleiter und Hülse) Stahl blank in B" - für diejenigen, die gern auch einmal mehr Bock auf kleinem KaWeCo testen wollen -, rechts die eigentlich im KaWeCo ArtSport verbaute, vergoldete Feder mit KaWeCo-Imprint in B, und in der Mitte im ArtSport die frisch eingeschraubte "020 Triple Twin Stahl" mit Bock-Imprint. Von Nahem sieht man die Austauschbarkeit der Schraubbuchsen mitsamt Inhalt noch besser.
In der Großaufnahme kommen auch die unterschiedlichen Dimensionen der Federn noch besser zur Geltung. Am erfreulichsten aber ist der Preis: Die Twin liegt bei 10€, das große Bock-Stahlfeder-Triple bei 7€. Die Versand kosten betragen moderate 4,50€.
Auch hier gilt wieder der Satz: ich bin mit keiner dieser Firmen in irgendeiner Form "liiert", nur begeistert von den einzelnen Service-Leistungen. In diesem Sinne euch allen viele, kühle, doch inzwischen wieder strahlend sonnige Grüße,
Thomas
P.S. Wichtiger Nachtrag: die große Bock-Feder (076) passt zwar in den ArtSport, dann ist aber die Kappe nicht mehr zu schließen!