A5 Notizbuchhülle

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
FMayweather

A5 Notizbuchhülle

Beitrag von FMayweather »

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Notizbuchhülle im Stile eines Midoris/x17. Was mir an den beiden vorgenannten nicht gefällt ist, dass sie kein echtes A5 Format bieten, sondern ein proprietäres. Der Stil der beiden vorgenannten Systeme in denen Hefte ausgetauscht werden können gefällt mir aber ganz gut. Ich möchte gerne einfach und günstig zu bekommende A5 Hefte nutzen, ohne diese vorher zurechtschneiden zu müssen. Weiter ist mir wichtig, dass ich auf dem Notizbuch anständig schreiben kann. Deswegen wäre es mir lieb, wenn das Notizbuch aufgeschlagen liegenbleibt. Weiter würde ich gerne bis zu 6 Notizhefte in das System einbinden. Als Material kommt ein schönes dunkelbraunes Leder in Betracht.

Da mein schmales Referendarsgehalt keine größeren Beträge zulässt, sollte die Hülle ca. 30-40€ kosten.
Ich habe hier schon eine Hülle gefunden die mir gefällt, aber mit umgerechnet 60€ inkl. Versand außerhalb meines gesetzten Budgets liegt.http://www.startbaynotebooks.co.uk/coll ... r-notebook
Sonst gibt es noch Esty, da kann ich aber die Qualität der aus Hong Kong oder der Ukraine gelieferten Hüllen nicht einschätzen.

Deswegen meine Frage, kennt ihr eine Alternative, die die o.g. Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Martin
bella

Re: A5 Notizbuchhülle

Beitrag von bella »

Schreib mal Uwe (simsdreams) an ... oder such vorher mal hier unter Uwedori ....
FMayweather

Vielen Dank Bella,

die Hüllen von Uwe die ich nach einer kurzen Suche gefunden habe, sehen wirklich sehr schön aus, sodass ich ihn gleich angeschrieben habe.

Viele Grüße,
Martin
SavileRow

Beitrag von SavileRow »

FMayweather hat geschrieben:Deswegen wäre es mir lieb, wenn das Notizbuch aufgeschlagen liegenbleibt. Weiter würde ich gerne bis zu 6 Notizhefte in das System einbinden.
Das wirst Du - vermute ich - nicht gleichzeitig finden. Ich habe auch gerade eine ewig lange Suche nach einer A5 Hülle hinter mir und das gleiche Problem mit den Mirdoris TN. Die bleiben von alleine nicht aufgeschlagen liegen, weil die Hefte nicht fadengebunden sondern gefalzt sind. Deswegen liegt das bei mir aktuell auch ungenutzt rum.

Meine Lösung: fadengebundenes Notizbuch A5 (da gibt es ja mittlerweile einige) und dann eine extra angefertigte Lederhülle (da warte ich gerade noch auf die Lieferung).
FMayweather

SavileRow hat geschrieben:
FMayweather hat geschrieben:Deswegen wäre es mir lieb, wenn das Notizbuch aufgeschlagen liegenbleibt. Weiter würde ich gerne bis zu 6 Notizhefte in das System einbinden.
Das wirst Du - vermute ich - nicht gleichzeitig finden. Ich habe auch gerade eine ewig lange Suche nach einer A5 Hülle hinter mir und das gleiche Problem mit den Mirdoris TN. Die bleiben von alleine nicht aufgeschlagen liegen, weil die Hefte nicht fadengebunden sondern gefalzt sind. Deswegen liegt das bei mir aktuell auch ungenutzt rum.

Meine Lösung: fadengebundenes Notizbuch A5 (da gibt es ja mittlerweile einige) und dann eine extra angefertigte Lederhülle (da warte ich gerade noch auf die Lieferung).

Dass meine Ansprüche bezüglich der Heftanzahl wohl ziemlich utopisch waren, habe ich nach einer netten Nachricht von Uwe eingesehen. Was das plane Aufliegen des Buches angeht, so denken wir gerade über eine x17 Lösung im A5 Format nach. Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, berichte ich hier gerne darüber und zeige meine Lösung.

Viele Grüße
Martin
Johnson-Leser

Beitrag von Johnson-Leser »

Vielleicht könnte man jeweils unten und vielleicht auch oben kleine Gummibänder einsetzen, in die man die Ecken des Heftes einhängt. Quasi wie bei Fotoecken. Einfach mit einer Lochstanze oder -zange Löcher in den Deckel, Gummiband durchziehen, verknoten, fertig. Dann würde beim Aufschlagen die offene Seite fixiert und man hätte sogar ein Lesezeichen, durch das beim Aufschlagen des Buchs auch gleich die richtige bzw. zuletzt beschriebene Seite aufgeschlagen wird.
FMayweather

Hallo,

ich wollte mich nochmal kurz melden und berichten für welches Notizbuch ich mich entschieden habe. Es ist das vorher schon angesprochene A5 Buch von Uwe geworden, welches er mir als x17 aufgelegt hat. Zwar bin ich minimal über meinem Budget gelandet, dafür habe ich aber eine volle Erstausstattung mit 3 Heften und einem netten Bonusheft von Uwe bekommen.

Was soll ich sagen, ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Buch. Es sieht nicht nur unfassbar schön aus, sondern das Papier lässt sich auch wunderbar beschreiben. Bis auf die ersten Seiten des ersten Heftes bleibt es auch von alleine aufgeschlagen liegen. Besonders habe ich mich auch über das Bonusheft und den handgeschriebenen Brief gefreut.
Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar kleine Eindrücke des Buches:
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (366.13 KiB) 4421 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (320.69 KiB) 4421 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (249.08 KiB) 4421 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (223.11 KiB) 4421 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (260.15 KiB) 4421 mal betrachtet
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

Glückwunsch zu dem tollen Notizbuch. Es sieht richtig gut aus. Ich liebe Uwes Werke.
Liebe Grüße
Nicole
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Wow, sieht super aus. Leider(?) habe ich schon ungefähr fünf mal so viele Kalender und Buchhüllen, wie ich benutzen kann, ansonsten würde ich jetzt eine PN an Uwe schreiben mit den Worten "auch will". :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Accessoires“