Ich habe heute früh bei der Papeterie Künnemann in der Uhlandstraße angerufen. Bei denen ist sie für Dienstag angekündigt, aber man war dort noch vorsichtig und hat gleich dazu gesagt, dass das keine absolute Garantie sei, dass die Tinte wirklich pünktlich kommt.josi hat geschrieben: Zeichencenter Ebeling in Berlin listet sie immer noch als "vorbestellbar". Vielleicht gehe ich da nachher mal vorbei...
Modelle 2017?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Rokebyrose
Re: Modelle 2017?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Danke für die Info. Ich war heute nicht bei Ebeling, sondern in einer anderen Richtung unterwegs (Luiban) und kann daher nichts berichten. Habe auch noch keine Rückmeldung/Versandbestätigung aus Tübingen.
Gruß, Martin
Das stand da schon vor zwei Wochen, als ich eine Bestellung losgelassen habe. War aber wohl Optimismusjosi hat geschrieben:Bei Fritz Schimpf ist die Tinte "sofort lieferbar". Wer es wie ich nicht abwarten kann...

Schöne Grüße
Doris
Doris
Schade eigentlich, ich habe es mir fast gedacht. Danke, Doris. Wir werden uns wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. 

Gruß, Martin
- Eliza Winterborn
Als Schulfüller wurde der Pelikano Up vorgestellt. Soll wohl ungefähr dem Art Al-Star entsprechen. Leider mutet die Form noch immer etwas willkürlich an, aber es ist ein Schritt Richtung Seriosität …
Viele Grüße
Eliza
Eliza
... ich konnte es nicht lassen und habe grade bei La Couronne du Compte die Smoky Quartz bestellt ... zusammen mit Löschpapier von Visconti (was schon sooo lange auf meiner Wunschliste stand).
Und nun bin ich gespannt, ob das nun ein Braun ist, daß ich mag.
Und nun bin ich gespannt, ob das nun ein Braun ist, daß ich mag.
Schön ist irgendwie anders, finde ich...Eliza Winterborn hat geschrieben:Als Schulfüller wurde der Pelikano Up vorgestellt. Soll wohl ungefähr dem Art Al-Star entsprechen. Leider mutet die Form noch immer etwas willkürlich an, aber es ist ein Schritt Richtung Seriosität …
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ich finde, die meisten aktuellen Schulfüller sehen mehr oder weniger häßlich aus. Die alten sahen deutlich besser aus.
Aber das ist auch kein Wunder: Zu meiner Zeit waren die jungen Leute schließlich noch cool. 8)
Aber das ist auch kein Wunder: Zu meiner Zeit waren die jungen Leute schließlich noch cool. 8)
Also Pelikan kann irgendwie keine schönen Schulfüller machen. Ich finde sowohl das alte als auch das neue Design nicht hübsch. Dann doch lieber der Twist. 

Tintige Grüße von Vanny
Da hast Du meine volle Zustimmung, Tenryu! Fast alle modernen Schulfüller sind zu bunt, zu dick und zu unförmig! Warum darf ein Füller heute eigentlich nicht mehr wie ein Füller aussehen?Tenryu hat geschrieben:Ich finde, die meisten aktuellen Schulfüller sehen mehr oder weniger häßlich aus. Die alten sahen deutlich besser aus.
Coole Grüße 8) ,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Dagmar, vermutlich weil sie ergonomischer sein müssen und ja die Schüler alle nicht mit dünnen Stiften schreiben können. Schließlich müssen auch die Buntstifte immer die dicken sein und dürfen nicht dünn sein, auch wenn sie besser in die Hand passen.
Tintige Grüße von Vanny
Hallo Liebhaber der der schönen Schreibgeräte und Co 
nach langer Zeit des nur mitlesens, habe ich mich entschieden nun doch auch mal zu schreiben.
Zur Pelikan Tinte smoky Quartz, diese habe ich soeben in einem Schreibfant Laden in Stuttgart entdeckt, und natürlich auch gleich gekauft.
Auch der Füller Bright red war da, und ich muß sagen sieht sehr schön aus. Ich glaub mein Urlaubsgeld wird schon jetzt verplant

nach langer Zeit des nur mitlesens, habe ich mich entschieden nun doch auch mal zu schreiben.
Zur Pelikan Tinte smoky Quartz, diese habe ich soeben in einem Schreibfant Laden in Stuttgart entdeckt, und natürlich auch gleich gekauft.
Auch der Füller Bright red war da, und ich muß sagen sieht sehr schön aus. Ich glaub mein Urlaubsgeld wird schon jetzt verplant

- JulieParadise
Herzlich willkommen hier!Lykanno hat geschrieben:Hallo Liebhaber der der schönen Schreibgeräte und Co
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Wilkommen Lykanno!
Willkommen, aber stell Dich doch einmal in der richtigen Rubrik vor...!
Dann können wir Dich dort natürlich auch richtig begrüßen...
LG,
Manuel
Willkommen, aber stell Dich doch einmal in der richtigen Rubrik vor...!
Dann können wir Dich dort natürlich auch richtig begrüßen...
LG,
Manuel
To whom it may concern...
Die Quartz ist gerade in der Uhlandstr. eingetroffen...
Der 101 ist ebenfalls eingetroffen...
Schaut eigentlich ganz niedlich aus - für mich persönlich aber deutlich zu klein...
LG,
Manuel
Die Quartz ist gerade in der Uhlandstr. eingetroffen...
Der 101 ist ebenfalls eingetroffen...
Schaut eigentlich ganz niedlich aus - für mich persönlich aber deutlich zu klein...
LG,
Manuel