Vitrinen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Vitrinen
Hallo Foristen,
nach einigen Fehlentscheidungen bzgl. schöner Aufbewahrungsmöglichkeiten, möchte ich hiermit euer kollektives Wissen - und für mich fast noch wichtiger: Stilbewußtsein - anzapfen.
Mir würde eine Vitrine vorschweben für um die 20 Füller, mit Sichtfenster, damut ich mich auch im vorbeigehen erfreuen kann. Die Verarbeitung sollte 1a sein, ausgeschlagen mit ansprechendem Material, und markenneutral.
Hättet ihr Tips, oder wärt ihr sogar so nett, eure Schatzkisten herzuzeigen?
nach einigen Fehlentscheidungen bzgl. schöner Aufbewahrungsmöglichkeiten, möchte ich hiermit euer kollektives Wissen - und für mich fast noch wichtiger: Stilbewußtsein - anzapfen.
Mir würde eine Vitrine vorschweben für um die 20 Füller, mit Sichtfenster, damut ich mich auch im vorbeigehen erfreuen kann. Die Verarbeitung sollte 1a sein, ausgeschlagen mit ansprechendem Material, und markenneutral.
Hättet ihr Tips, oder wärt ihr sogar so nett, eure Schatzkisten herzuzeigen?
Gruß, Georg
Re: Vitrinen
Hallo Georg,
ich habe mitlerweile die zweite Vitrine von Ferocase .... und bin sehr zufrieden.
Die erste war eine 56er in schwarz, aktuell habe ich eine 14er in weiss .....
Bekommst Du hier
http://www.ebay.de/itm/Ferocase-Germany ... 22clWJY2AQ
Einige Varianten sind ausverkauft, aber vielleicht ist ja was dabei.
Bei meiner ist die Scheibe auch Glas.
ich habe mitlerweile die zweite Vitrine von Ferocase .... und bin sehr zufrieden.
Die erste war eine 56er in schwarz, aktuell habe ich eine 14er in weiss .....
Bekommst Du hier
http://www.ebay.de/itm/Ferocase-Germany ... 22clWJY2AQ
Einige Varianten sind ausverkauft, aber vielleicht ist ja was dabei.
Bei meiner ist die Scheibe auch Glas.
Um die Ferocases bin ich auch schon herumgeschlichen - so professionell die Präsentation auch scheint, so unprofessionell ist sie aber: Nirgends findet man die Innen-Abmessungen der einzelnen Fächer. Ich habe zwei MC110, die etwa 17cm lang sind, und wenn ich mir so einen Luxuskasten kaufe, sollten die mit reinpassen. Ferocase gibt aber immer nur die Aussenabmessungen der gesamten Kästen an, und der Verkäufer ist wohl länger abwesend, so dass man auch niemanden dort fragen kann.
Kannst Du was zu der Länge der Fächer sagen, Bella?
Kannst Du was zu der Länge der Fächer sagen, Bella?
messe ich Dir gerne morgen mal aus ....
Sagst dann bitte auch, welches Modell Du ausgemessen hast? Danke schonmal.
also wie versprochen ..... meine ist das Model 938 Gora in weiss.
Die Fächer sind quer und exakt 17 cm lang
Die Fächer sind quer und exakt 17 cm lang
Danke, Bella; das ist eines der für mich interessanten Modelle. jetzt muss ich mal auf den Millimeter meine MC110 nachmessen...
EDIT: Und leider raus; der MC110 ist einige Millimeter länger... schade.
EDIT: Und leider raus; der MC110 ist einige Millimeter länger... schade.
Ich habe die Bracuda, da sind die Fächer ebenfalls 17 cm lang (und im Profil 22 mm im Quadrat).
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Genau das ist das einzige, das mich vom Kauf abhält: ich hätte lieber abgerundete Ablageflächen statt den hier verwendeten Stegen. Vom Design her finde ich die Pelikan Box schön, nur der Preis ... (und das Logo)
Gruß, Georg
Die Kiste von KaWeCo kennst Du?qsnc hat geschrieben:...ich hätte lieber abgerundete Ablageflächen statt den hier verwendeten Stegen.
http://www.kaweco-pen.com/de/Schreibger ... ammler.php
Bezüglich der Länge der Fächer habe ich bei KaWeCo angefragt; kann die Antwort hier gerne posten, sobald ich sie bekomme. Obwohl mir bei den ferocases gerade die Modelle mit dem herausnehmbaren oberen Tray sehr gefallen haben - da ist man dann flexibel.
Nein, kannte ich nicht - und ich dachte, ich hätte schon einiges durch... Danke! Vom Stil her gefällt sie mir sehr gut, tatsächlich würde mich auch die Länge der Ablagen interessieren, sieht ja asymmetrisch aus.
Gruß, Georg
Ihr seid so böse!!! So einen Link wie zu Ferrocase darf man nicht posten!!! Und wenn dann bitte unsichtbar für mich

Ja, es ist zu befürchten, dass die kürzeren für die Sport-/Lilliput-Modelle von KaWeCo gedacht sind; das wäre dann für sehr viele andere Stifte zu kurz.qsnc hat geschrieben:...tatsächlich würde mich auch die Länge der Ablagen interessieren, sieht ja asymmetrisch aus.
Ich denke, wenn die kürzeren für die Sport-Modelle sind, werden sogar die längeren für die meisten meiner Füller zu kurz; das wäre schon schade.
Gruß, Georg