Ist dieser Rollerball Original ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Ist dieser Rollerball Original ?
Ich habe diesen Rollerball auf EBay ersteigert und wollte fragen ob er echt ist ?
- Dateianhänge
-
- IMG_9517.PNG (238.95 KiB) 5483 mal betrachtet
-
- IMG_9516.PNG (228.17 KiB) 5483 mal betrachtet
-
- IMG_9515.PNG (247.75 KiB) 5483 mal betrachtet
-
- IMG_9514.PNG (262.42 KiB) 5483 mal betrachtet
Re: Ist dieser Rollerball Original ?
Hallo "Schatz",
waren Papiere dabei (Garantieheftchen etc.)? Hast du eine Seriennummer gefunden?
Deine Idee, hier Bilder zu posten, ist zwar sehr gut, aber die einfachste und sicherste Variante, um mit Bestimmheit eine Echtheit verifizieren zu können, ist eine direkte Anfrage bei Montblanc.
Liebe Grüße, Thomas
waren Papiere dabei (Garantieheftchen etc.)? Hast du eine Seriennummer gefunden?
Deine Idee, hier Bilder zu posten, ist zwar sehr gut, aber die einfachste und sicherste Variante, um mit Bestimmheit eine Echtheit verifizieren zu können, ist eine direkte Anfrage bei Montblanc.

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Ich habe noch nicht bezahlt und der Rollerball ist ohne Zubehör.
Hallo "Schatz".
Dann kommst du aber reichlich "früh" mit deiner Frage, meinst du nicht?
Schau einmal bei den Kollegen hier nach.
Von Bildern allein ist eine Echtheits-Feststellung kaum leistbar. Lass dir die Seriennummer geben und wende dich an MB.
Tschö, Thomas
P.S. Was hälst du davon, dich einmal kurz vorzustellen? Mit den drei bisherigen Posts erfragst du lediglich Informationen zu beschädigten bzw. gekauften MB-Artikeln.
Dann kommst du aber reichlich "früh" mit deiner Frage, meinst du nicht?

Schau einmal bei den Kollegen hier nach.
Von Bildern allein ist eine Echtheits-Feststellung kaum leistbar. Lass dir die Seriennummer geben und wende dich an MB.
Tschö, Thomas
P.S. Was hälst du davon, dich einmal kurz vorzustellen? Mit den drei bisherigen Posts erfragst du lediglich Informationen zu beschädigten bzw. gekauften MB-Artikeln.
Der er doch gemacht...TomSch hat geschrieben: P.S. Was hälst du davon, dich einmal kurz vorzustellen? Mit den drei bisherigen Posts erfragst du lediglich Informationen zu beschädigten bzw. gekauften MB-Artikeln.
Ich lehne mich mal gar nicht so weit aus dem Fenster - der ist echt.
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Hallo zusammen,
@"n/a",
jetzt ja, schau doch mal netterweise auf die Beitrags-Zeitangaben.
Damit hat er übrigens anderen etwas voraus.
Cheerio, Thomas
@"n/a",
jetzt ja, schau doch mal netterweise auf die Beitrags-Zeitangaben.

Cheerio, Thomas
- Killerturnschuh
Wenn du runterfällst, erbe ich dann deine Füller?SimDreams hat geschrieben:Ich lehne mich mal gar nicht so weit aus dem Fenster - der ist echt.
Grüße, Uwe

Der MB sieht ganz normal aus. Auffälligkeiten die den Schluß nahe legen würden dass das Teil nicht echt ist sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich nehme an die Zahlung geht per PayPal.... also, erst einmal alles im grünen Bereich.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
OT: Warum sollte das so sein?Ich nehme an die Zahlung geht per PayPal.... also, erst einmal alles im grünen Bereich
Gruß Dominique
Wegen des Käuferschutzes. Ist bei Unbekannten bei mir Voraussetzung. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
- Killerturnschuh
@Dominique,
weil du dann dein Geld im Fall der Fälle wiederbekommst

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Dann ist ja alles okayTomSch hat geschrieben:
@"n/a",
jetzt ja, schau doch mal netterweise auf die Beitrags-Zeitangaben.![]()
Cheerio, Thomas

-
Ist das wirklich so?Killerturnschuh hat geschrieben:@Dominique,
Dann müsste sich da etwas geändert haben, denn wenn man die AGB von PayPal und auch Anwälte fragt, ist dem nicht so.
Zumindest nicht so, wie wir uns das im Sinne der gesetzlichen Regelung denken. Denn PayPal hat m.W. seine eigenen "Gesetze".
Und diese unterliegen keinen Paragraphen, sondern dem eigens von PayPal aufgestellten ermessenden Spielraum und streng genommen lautet dieser Willkür.
http://www.aufrecht.de/medienauftritte/ ... kanne.html
Vielleicht hilft das ein wenig sich NICHT dem PayPal Vertrauen gänzlich und allein zu unterwerfen.
Also wenn ich, und zum Glück musste ich dies bisher nur einmal, meine Rechte gegenüber dem Vertragspartner gelten machen will,
gebe ich die Angelegenheit meinem Sohn, dessen Anschreiben dann beruht auf unseren deutschen Vertragsrechten, nicht auf AGB´s von Unternehmen.
Gerne aber lasse ich mich um die Sachverhalte belehren.
Gruß Dominique
- Killerturnschuh
Ich bin seit Bestehen meines PayPal Kontos zweimal mit dem Käuferschutz in Berührung gekommen.
Beide Fälle wurden sehr umsichtig und fair geregelt. Mein Geld habe ich zurückbekommen. Daher habe ich das Empfinden dass man bei Käufen von PayPal durchaus eine gewisse Sicherheit hat. Darüber hinaus müssen gewerbliche Händler ohnehin ein Rückgaberecht einräumen.
Beide Fälle wurden sehr umsichtig und fair geregelt. Mein Geld habe ich zurückbekommen. Daher habe ich das Empfinden dass man bei Käufen von PayPal durchaus eine gewisse Sicherheit hat. Darüber hinaus müssen gewerbliche Händler ohnehin ein Rückgaberecht einräumen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Da freut es mich um so mehr, als das du bisher von Unannehmlichkeiten verschont geblieben bist.Killerturnschuh hat geschrieben:Ich bin seit Bestehen meines PayPal Kontos zweimal mit dem Käuferschutz in Berührung gekommen.
Nur sind das nicht die gesetzlichen Regelungen, sondern wenn man möchte, guter Willen seitens PayPal.
Selbstklärend ist, besser PayPal als nichts, wobei nichts nicht ist, da wir Vertragsrechte in D haben und die eben auch durchgesetzt werden können. Ein Recht auf PayPal GutWillen existiert allerdings nicht.
Gruß Dominique