Hallo!
Nachdem ich erschüttert feststellen musste, dass die transparenten M200 u. M205 nicht mehr hergestellt werden (hab mir noch schnell einen bestellt) und ich davon ausgehe, dass Pelikan neue Modelle herausbringen wird-jedenfalls hoffe ich das-bin ich ins Träumen geraten und hab mir einen Nachfolger der Transparenten vorgestellt der da aussieht: M205 Toledorot oder -gelb (M605 wäre von der Größe angenehmer aber für mich etwas zu überladen- ausserdem wären derartige Farbenspiele für die Souverän-Serie zu gewagt (?)) Die Transparenten wirk(t)en auf mich "frisch" und das tun die Toledofarben auch- wenn der minimalistische Stil der M200 beibehalten wird.
Was meint ihr dazu und gäbs wohl ein Problem mit dem gelben da ja der Citroenpers schon existiert?
Mir ist natürlich klar dass das kein seriöses Thema ist aber ein bisschen Träumen hat noch keinem geschadet und wer nicht will braucht ja nicht antworten. Ausserdem kann jeder seine Füllersammlung in die Rundablage schmeissen der das Hobby nach seiner Nützlichkeit bewertet.

Und: vielleicht sieht das dann jemand bei Pelikan...und vielleicht...

LG Bernhard
PS: Hab mich natürlich vorher im Forum umgesehen ob das Thema schon vorhanden ist (man müsste es ja nicht übertreiben mit dem Träumen), hab aber nichts gefunden.