Vitrinen

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

qsnc

Re: Vitrinen

Beitrag von qsnc »

Vielleicht wollen sie mal ein neues Motiv auf den Münzen sehen... Abwechslung muss sein :P
Gruß, Georg
doubleyoukay

Beitrag von doubleyoukay »

Unter dem Menüpunkt "Kundenservice" findet man folgendes auf der Kaweco Website:
Kundenservice
Wir von Kaweco legen größten Wert auf Kundenservice sowie auf Kommunikation mit unseren Kunden!

Auf dieser Seite wird ein Servicebereich speziell für Kaweco-Kunden und Interessenten entstehen, in dem wir auf relevante Themen rund um Kaweco-Schreibgeräte eingehen werden.

Ihr Kaweco Team
Ich glaube, das steht da unverändert, seit ich vor ca. 4 oder 5 Jahren zum ersten Mal auf der Kaweco Website gelandet bin. Passt ja zu den hier gemachten Erfahrungen. :x

Vielleicht mal über die Facebook Seite probieren? Da ist es öffentlich lesbar und sie können es sich schlecht leisten, die Anfrage offen zu ignorieren. :twisted:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

doubleyoukay hat geschrieben: Vielleicht mal über die Facebook Seite probieren? Da ist es öffentlich lesbar und sie können es sich schlecht leisten, die Anfrage offen zu ignorieren. :twisted:
Ist Facebook jetzt Pflicht?
Isch abe gar kein faisbuck...
und das aus gutem Grund!
qsnc

Beitrag von qsnc »

Ich hätte es zwar, aber wenn ein Unternehmen im privaten keine Auskunft geben will, dann kaufe ich schon aus Prinzip nichts bei besagtem Unternehmen...
Gruß, Georg
doubleyoukay

Tintenklex hat geschrieben: Ist Facebook jetzt Pflicht?
Isch abe gar kein faisbuck...
und das aus gutem Grund!
Natürlich ist Facebook keine Pflicht - habe ich auch nicht behauptet. :o
Ich nutze Facebook - auch aus gutem Grund, aber vermutlich einem ganz anderen - und mir ist daher aufgefallen, daß viele Firmen sich dort mehr anstrengen, weil ihr Umgang mit Kunden gewissermaßen in der Öffentlichkeit stattfindet. Es ist also teilweise möglich, dort mehr zu erreichen als per E-Mail oder Hotline. Das ändert nichts daran, daß der Kaweco Umgang (bzw. Nicht-Umgang) mit Deiner Anfrage unerfreulich (freundlich formuliert) ist. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man vielleicht doch noch (und vielleicht sogar recht schnell) zum Ziel kommen könnte. Mir war nicht klar, daß "auf Facebook sein oder nicht sein" ein Reizthema ist.

Allerdings muß ich das nach genauerer Prüfung ohnehin revidieren: Kaweco erlaubt nämlich Besuchern dort gar nicht, an ihre "Pinnwand" zu schreiben. Man kann nur eine Nachricht schreiben, die ist aber ebenso wenig öffentlich wie eine E-Mail und daher auch nicht verpflichtend. In der Regel wissen die Firmen, die keine Veröffentlichungen an ihrer Pinnwand erlauben, recht gut, warum sie das nicht tun. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. :lol:

Man könnte allerdings eine miese Bewertung mit einem entsprechenden Kommentar zum Kundenservice platzieren. :twisted:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
buecherkram

Beitrag von buecherkram »

Kaweco ist online öfter etwas holprig in der Kundenkommunikation. (Ich erinnere nur an die Reaktion auf die Kritik ans Dekolletévideo.) :?

Offline habe ich mit Anfragen sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich da auch direkt Kontakt mit dem Geschäftsführer und einer Dame aus dem Backoffice(?), nicht mit dem dedizierten Kundenservice. Ich habe hier aber auch schon sehr viel Gutes vom Service gelesen. Kommt wohl immer drauf an, was für eine Anfrage man hat oder wer sie genau bearbeitet.
papierundtinteundfüller <3

Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
qsnc

Beitrag von qsnc »

"Keine Antwort" würde ich jetzt auch nicht mehr als holprig definieren... :)
Gruß, Georg
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

doubleyoukay hat geschrieben:... und mir ist daher aufgefallen, daß viele Firmen sich dort mehr anstrengen, weil ihr Umgang mit Kunden gewissermaßen in der Öffentlichkeit stattfindet. Es ist also teilweise möglich, dort mehr zu erreichen als per E-Mail oder Hotline.
Aber allein um Informationen abzurufen wird man von Facebook genötigt, entweder sich zu registrieren und damit deren AGB vollumfänglich zu akzeptieren - oder eben auf die Informationen zu verzichten. Ich als nichtregistrierter Interessent kann meisst noch nichtmal auf der Startseite der jeweiligen Anbieter scrollen, ohne dass mir die aufpoppende Registrierungsaufforderung jede weitere Sicht verdeckt.

Insofern finde ich es ein Unding, dass sich viele Hersteller (oder aber auch sonstige Anbieter von Informationen wie Veranstalter kultureller Events, Bands, sogar das gebührenfinanzierte ZDF) inzwischen ihre eigenen Homepages entweder abgeschaltet haben, nicht mehr pflegen oder zumindest wesentliche Inhalte ausschliesslich in diesem Netzwerk bereitstellen. Und das, wo Facebook sich durch seinen Umgang mit Hasspostings, Fake-News und ähnlichem in letzter Zeit nicht gerade als integer erweist, was für Hersteller/Firmen früher eigentlich eine schlechte Reputation bedeutetet und damit zur Vermeidung dieser Plattform geführt hätte.

Daher auch meine - übrigens immer wieder bei der Aufforderung, über FB zu gehen gestellten - Frage nach der möglicherweise inzwischen eingetreten Verpflichtung, diesem asozialen Netzwerk beizutreten.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt für diese postfaktische Welt.
qsnc

Beitrag von qsnc »

Tintenklex hat geschrieben:Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt für diese postfaktische Welt.
Ja, das bist Du, denn ich gehe davon aus, dass Du das Alter von 6 Jahren überschritten hast, und Dir somit Begriffe wie "alternative Fakten" und "fake news" einen ähnlich kalten Schauer den Rücken runter jagen, wie jedem anderen, der selbstständig denkt.

(Ja, ich hör' schon auf, politische Themen anzureißen und damit meinen eigenen Thread zu kapern)
Gruß, Georg
Dimeroc

Beitrag von Dimeroc »

Für kommerzielle Stifteboxen zu einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis, schauen diese ganz passabel aus: http://www.maestrorelojero.com/presta/d ... ifte-boxen
doubleyoukay

Tintenklex hat geschrieben: Aber allein um Informationen abzurufen wird man von Facebook genötigt, entweder sich zu registrieren und damit deren AGB vollumfänglich zu akzeptieren - oder eben auf die Informationen zu verzichten. Ich als nichtregistrierter Interessent kann meisst noch nichtmal auf der Startseite der jeweiligen Anbieter scrollen, ohne dass mir die aufpoppende Registrierungsaufforderung jede weitere Sicht verdeckt.

Insofern finde ich es ein Unding, dass sich viele Hersteller (oder aber auch sonstige Anbieter von Informationen wie Veranstalter kultureller Events, Bands, sogar das gebührenfinanzierte ZDF) inzwischen ihre eigenen Homepages entweder abgeschaltet haben, nicht mehr pflegen oder zumindest wesentliche Inhalte ausschliesslich in diesem Netzwerk bereitstellen. Und das, wo Facebook sich durch seinen Umgang mit Hasspostings, Fake-News und ähnlichem in letzter Zeit nicht gerade als integer erweist, was für Hersteller/Firmen früher eigentlich eine schlechte Reputation bedeutetet und damit zur Vermeidung dieser Plattform geführt hätte.

Daher auch meine - übrigens immer wieder bei der Aufforderung, über FB zu gehen gestellten - Frage nach der möglicherweise inzwischen eingetreten Verpflichtung, diesem asozialen Netzwerk beizutreten.
Ich verstehe Deine Aversion und stimme Dir durchaus zu. Ich bin ebenso von der allgegenwärtigen Präsenz von Facebook als Registrierungsoption auf den (gefühlten) Trilliarden Websites genervt. :evil:

Aber zum Einen kann ich es mir nicht erlauben, Facebook zu boykottieren, denn der Umgang mit sozialen Medien ist ein Teil meiner Arbeit. Zum Anderen habe ich einen ziemlich weit verstreuten internationalen Freundeskreis (im weitesten Sinne), zu dem ich ohne Facebook wesentlich schlechter Kontakt halten könnte. Das ist mir persönlich wichtiger als die Datensammelwut des unsympathischen und charakterlich fragwürdigen Herrn Zuckerberg und seiner Online-Dienste.

Letztendlich entscheide ich ja immer noch selbst, wie viele Informationen ich online über mich preisgebe. Zudem ist Facebook ja nicht das einzige Unternehmen, dessen Geschäftsmodell auf dem Sammeln und Vermarkten von Benutzerdaten basiert. In Anbetracht der horrenden Kosten für den Betrieb der notwendigen IT-Infrastruktur für all die kostenlosen Dienste ist das auch ökonomisch nachvollziehbar. Wenn man wie ich gern die Vorzüge der vielen kostenlosen Onlinedienste in Anspruch nimmt, muß man sich darüber im Klaren sein und für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann und will. Fakt ist, daß in der heutigen Informationsgesellschaft Privatsphäre ein recht karges Gut geworden ist, ob uns das nun gefällt oder nicht. Umso schöner, daß die klassische "Pen & Paper" Korrespondenz in dieser Hinsicht einen deutlichen Vorteil hat, wenn man mit der zeitlichen Verzögerung leben kann. Auch deshalb habe ich wieder angefangen, im privaten Umfeld Briefe statt E-Mails zu schreiben, wenn es passt. :)

Es liegt mir jedenfalls fern, jemand anderen dazu zu drängen, es mir bei der Handhabung sozialer Medien gleichzutun, ich wollte nur mögliche Optionen aufzeigen. Ich respektiere jede Form sinnvollen Boykotts und boykottiere selbst ethisch fragwürdige Unternehmen (z.B. den Schweizer Konzern, der das Wasser in Dritte-Welt-Ländern stiehlt) in einem für mich umsetzbaren Maße, auch wenn mir bewußt ist, daß der Effekt bestenfalls marginal ist. Ich muß aber zu meiner Schande auch ehrlich zugeben, daß ich dabei nicht extrem konsequent bin, wenn es die eigene Bequemlichkeit betrifft (z.B. gelegentliches Shopping am großen Fluss). :oops:

Zum Thema öffentlich-rechtliche Sender und Gebühren-Thematik fange ich erst gar nicht an, mich auszukotzen, sonst geht mein Puls gleich wieder steil in Richtung Trommelwirbel ab. :evil: Der Thread ist ohnehin schon weit genug ins OFF-TOPIC abgedriftet.

Um also wieder zum Thema zurückzukommen (und diesen Beitrag zu legitimieren): Ich finde auch, daß "holprig" eine ausgesprochen freundliche und sanftmütige Untertreibung für Kawecos Umgang mit Kunden ist. :mrgreen:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

doubleyoukay hat geschrieben: Aber zum Einen kann ich es mir nicht erlauben, Facebook zu boykottieren...
Dem OT stimme ich zu, nur eine Anmerkung noch dazu, dann bin ich still:
Das Internet ist toll, keine Frage; dass die Gratis-Dienstleister dafür eine Gegenleistung in Form von Daten haben wollen, kann man auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Dass einen inzwischen aber Hinz und Kunz quasi zwingen, entweder Mitglied bei facebook zu werden, oder auf einen riesengrossen Teil des früheren Internets zu verzichten, indem sie ihre gesamte Internetpräsenz zu facebook auslagern, ist eine Form der Nötigung, die ich zum Kotzen finde. Den gebührenfinanzierten Rundfunk finde ich ansonsten übrigens prima - der hat es aber am allerwenigsten nötig, auf dem FB-Zug mitzufahren.

Und dass Herr Zuckerberg allein mit den Daten der Nutzer ganz erheblich überbezahlt ist sieht man daran, dass er innert weniger Jahre vom Studenten zum Multimilliardär geworden ist. Mit Verlaub, das ist pervers und wird von mir nicht unterstützt - wären die Daten Geld, würde man ihn als Wucherer bezeichnen.

Und zum Schweizer Lebensmittelkonzern: Den kannst Du gar nicht boykottieren, denn der hat fast überall, was durch den Verdauungstrakt läuft, irgendwie seine Finger drin. Auch wenns nicht ausdrücklich auf der Packung steht - an irgendeinem Zusatzstoff verdienen die wie auch immer mit - und sei es nur durch Beteiligungen am Transportwesen! Ich verfolge dessen Schweinereien nämlich schon seit den späten 70er Jahren.

Sorry, doch mehr als eine Anmerkung. Aber nun endlich zurück zu den Vitrinen von wem auch immer.
Buster99

Beitrag von Buster99 »

Ich kann mir die Beiträge von Forenmitglied Tintenklex nur anschliessen.

Herzlichen Dank an Dimeroc, super Webseite wo mir besonders gefällt das die Vitrinen sehr gut beschrieben werden.
Alle Maßangaben sind da und das sieht mann oftmals anders, besonders bei, schon genannt, Kaweco aber auch Pelikan, Montblanc und andere 'Topmarken' scheinen es nicht zu schaffen einfach auf zu findenden Beschreibungen ins Netz zu platzieren, obwohl das ja bedeutend einfacher ist als einen Katalog zu erschaffen. Der Kunde scheint unwichtig zu sein.

Ich werde für mich eine Vitrine bei maestrorelojero.com bestellen, die sehen sehr passabel aus und sind auch preislich sehr gut positioniert.
qsnc

Beitrag von qsnc »

@Dimeroc: danke für den Link!
@Buster99: wärst Du so freundlich und würdest Deine Eindrücke dann schildern? :)
Gruß, Georg
Antworten

Zurück zu „Accessoires“