Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Das ist in der Tat ein außergewöhnlicher Stift, liebe Bella.

Das Material ist ja spannend. Mir fällt dazu nur ein Bezeichnung ein, archaische Opulenz.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stingray

Beitrag von stingray »

@bella - Wow. Das nenn ich mal ne Augenweide!!!
Verne

Beitrag von Verne »

Wunderschöner Danitrio, Glückwunsch!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das ist wirklich ein schöner und außergewöhnlicher Füller. :o
reduziert

Beitrag von reduziert »

Manuela, viel Freude an diesem außergewöhnlichen Neuzugang!
DanielH

Beitrag von DanielH »

Ich kann mich nur anschließen - der Füller sieht sehr beeindruckend aus. Er erzeugt bei mir jetzt kein "Must have"-Gefühl, aber ich kann bestens verstehen, dass man an so einem Stück viel Freude haben kann. Und die wünsche ich Dir damit auch, bella.
qsnc

Beitrag von qsnc »

bella hat geschrieben:Und immer wieder hatte ich Bilder von Füllern gesehen, die aussehen wie aus Bambus gefertigt oder wirklich aus Bambus sind.
Und hier ist er nun .... mein Danitrio Urushi Kin-Dake Bamboo mit Stub-Feder.
Grandios, wirklich. Wie lange warst Du denn auf der Warteliste bei Danitrio? :)
Gruß, Georg
bella

Beitrag von bella »

Wa ... was für ne Liste :mrgreen:
Ich hab ihn Montagabend bestellt und er war Mittwoch morgen um 09.38 Uhr bei mir ... von chatterley ... inclusive Wunschfeder :D
qsnc

Beitrag von qsnc »

Ahhhhhhhhhh, okay. Mich frißt der Neid: meine Bestellung (direkt bei Danitrio) liegt dort schon seit 4 Monaten... :)
Gruß, Georg
bella

Beitrag von bella »

Mein Mitgefühl ....
mein Nakaya Negoro ist jetzt nach über 8 Monaten endlich fertig.
Die Nachricht kam natürlich einen Tag nachdem ich den Dani bestellt hatte ... jetzt ist erstmal Diät angesagt.
Einfach die Vorfreude genießen und dann am Füller erst recht freuen. Die mit der super langen Wartezeit gibt man nicht wieder her...
Freu mich schon auf die Vorstellung
Papermint

Beitrag von Papermint »

Bei mir gibts auch einen Neuzugang, wenn auch bei weitem nicht so schick und edel wie die vor mir geposteten ;-)
Ich hab mir in UK einen Noodler's Konrad bestellt. Und ja, der stinkt wirklich :lol: Jedoch muss ich sagen, dass es sich für mein Empfinden in Grenzen hält (und ich hab schon ein sehr empfindliches Näschen) und ich das nur wahrnehme, wenn ich den Füller direkt an die Nase halte. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber hoffe dennoch, dass das irgendwann mal ganz verfliegt :wink:
Ich wollte den Füller aus mehreren Gründen haben: 1. Ich bin noch ganz am Anfang der Alles-Ausprobieren-Phase, 2. ich hab entdeckt, dass ich Spaß an Demonstratoren haben, 3. der war so schön erschwinglich und daher kein finanzielles Risiko (auch gemessen an den ganzen Gestank-Warnungen in diversen Foren), 4. der hat eine Flexfeder und das wollte ich auch gern mal ausprobieren (siehe Punkt 1).

Betankt ist er gerade mit Iroshizuku Kosumosu und das knallt richtig schön und gefällt mir sehr gut mit der Flexfeder.
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
snookerfreund

Beitrag von snookerfreund »

Heute ist der schwarz-grüne M1000 von einem lieben Mitforisten (qsnc) zu mir geflogen - vielen lieben Dank an dieser Stelle an Georg.
Allerdings ist dies neben einem schwarzen schon der zweite 1000er und beide haben diese wunderbare F-Feder, nicht gänzlich leise aber butterweich und besonders.

Ebenfalls neu ist ein LeGrand 146 mit OM-Feder, die erstmal "zurückhaltender" geschrieben hat, als ich dies von einer OM erwartet hätte.
Mein Dank an dieser Stelle an geht Thomas (twehringer) für das schöne Meisterstück.

Mein erster LeGrand 146 mit M-Feder schreibt deutlichst breiter aber immer noch leicht kratzig, liegt aber vielleicht auch dran, dass er - wie Angi es beschrieben hatte:
"....natürlich ganz ohne mein Zutun - ein sehr intensives Techtelmechtel mit MM Körnung 6000 hatte...."
Gekratzt hatte der zuvor mehr, aber ist breiter und undefinierter irgendwie. Werde diesen 146er aus 1991 wohl dann doch mal zum Federwechsel und zur Überholung einsenden müssen!

Glückwünsche an die beiden (an alle) Danitrio und Nakaya Besteller und Empfänger - bella: wunderschöner 'Bambus-Füller' und tolle Feder und an qsnc: wenn Dein Danitrio endlich eintrifft, wird er die Wartezeit bestimmt mehr als aufwiegen.
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

qsnc hat geschrieben:Ahhhhhhhhhh, okay. Mich frißt der Neid: meine Bestellung (direkt bei Danitrio) liegt dort schon seit 4 Monaten... :)
Da ist aber dann bitte eine richtig schöne Vorstellung fällig, wenn er dann endlich da ist.

Mein zweiter ist auch gerade auf dem Weg :mrgreen:

Mein Neuzugang ist Rot und kommt aus Peine.
Zum erfolgreichen Abschluß eines internationalen Projekts hat der Projektleiter uns allen zur Erinnerung eine roten M600 geschenkt.
Ein Jahr der Infiltration, und Abhängigkeit schaffen nach dem schreiben mit edlen Federn hat sich offenbar in jeder Beziehung ausgezahlt.
Mit tiefer Genugtung vermelde ich 5 neue Füllerjunkies an der Tintenfront :mrgreen: Die erste Runde Tinte ging auf mich. 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
qsnc

Beitrag von qsnc »

Killerturnschuh hat geschrieben:Da ist aber dann bitte eine richtig schöne Vorstellung fällig, wenn er dann endlich da ist.
... so er denn jemals ankommt - gefühlte Ewigkeiten vergehen zwischenzeitlich :)
Gruß, Georg
desas

Beitrag von desas »

Gestern angekommen: MB24 in F als "Baustelle", war ein Kauf auf Risiko. Sofort zerlegt, geputzt, poliert - und wieder betriebsbereit hinbekommen. Hurra! Er darf mich heute schon ins Büro begleiten, befüllt mit Smoky Quarz.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“