Lamy Alpin matt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Isaac
Lamy Alpin matt

Beitrag von Isaac »

Hier wird auf einem Bild ein Lamy Alpin gezeigt. Das ist weiter nichts besonderes, allerdings scheint es ihn in einem matten und glänzendem Finish zu geben. Glänzend sieht man ihn häufiger, aber matt ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zur gleichen Zeit mit dem Terracotta und Savanna verkauft wurden, kann aber auch absolut falsch liegen. Hat jemand nähere Informationen dazu?
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Astro
Re: Lamy Alpin matt

Beitrag von Astro »

Alles was ich weiß ist, dass du definitiv richtig liegst, was das Finish betrifft. Es gab beide Varianten - matt und glänzend.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Leider konnte ich bei meiner Recherche nicht herausfinden wann der matte Alpin produziert wurde. Bekannt ist nur das er für den asiatischen Markt als Sonderserie hergestellt wurde.

Bild

Ich kann mir aber vorstellen dass die Oberfläche in Kombination mit der Farbe schwierig ist.
Bereits der glatte Alpin verschmutzt beim Gebrauch recht unschön. Mein matter Alpin bleibt deshalb unbenützt.

Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
n/a

Beitrag von n/a »

Zollinger hat geschrieben: Bekannt ist nur das er für den asiatischen Markt als Sonderserie hergestellt wurde.
Ich habe den auch in Deutschland gekauft.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

interessant. weisst Du auch auch noch wann Du ihn gekauft hast?
(meine Informationen habe ich von Lamy direkt)
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Antworten

Zurück zu „Lamy“